Ankündigung HiveFest⁶ - 12. + 13. November 2021 - Zurück ins Metaverse [Übersetzung]

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Dies ist eine Übersetzung des heutigen Posts von @roelandp.



I've been waiting
such a long time
Looking out for you
But you're not here
What's another year?

Johnny Logan, 1980

https://hivefe.st

Hallo zusammen!

Ich höre dieses etwas schwermütige Lied während ich diesen Post schreibe. Es fängt ziemlich genau mein Gefühl ein. Die Erinnerungen an "echte" Hivefeste, an "wirkliche" Treffen verblassen. Aber die Hoffnung wächst, dass wir zur Normalität zurückkehren. Hier in den Niederlanden fangen die Menschen langsam an, einander die Hände zu schütteln. Doch die Einführung von Impf- oder Gesundheitspässen wird offensichtlich mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die Reisebeschränkungen werden etwas gelockert, sind aber immer noch ziemlich streng. Alles in allem bedeutet dies, dass ein echtes HiveFest für 2021 nicht in Betracht kommt. Also planen wir die...

Rückkehr ins Metaverse

Mit der Durchführung des HiveFestes im "Metaverse" im letzten Jahr haben wir auch die Vorteile der Organisation einer Veranstaltung in VR gesehen: Geringe Kosten, niedrige Einstiegshürden: Es war das mit Abstand besucherstärkste HiveFest aller Zeiten. Dennoch gelang es, etwas von der Magie einzufangen, diese verrückte Gruppe von Leuten in einem Raum zusammenzubringen und (digitalen) Spaß zu haben, während man etwas über andere Hive und Hive-bezogene Projekte erfährt.

Dieses Jahr machen wir das alles noch einmal. Kramt Eure VR-Brillen heraus oder wie wäre es, mit den Hive-Einnahmen vielleicht eine neue Brille zu kaufen? (Hive ist dieses Jahr locker um 500% gestiegen) und installiert oder aktualisiert AltspaceVR und taucht ein in die virtuelle Realität.

AltspaceVR - unser Daheim im Metaverse

AltspaceVR ist eine hervorragende Anlaufstelle für Live-Shows, Meetups, tolle Kurse - man kann lernen, lachen und sich einfach mit Leuten treffen, durch Nutzung aller gängigen VR-Headsets (oder der 2D-Desktop-App). Erst kürzlich wurde zum zweiten Mal der Virtual Burning Man in AltspaceVR veranstaltet.

Man braucht nur eine Internetverbindung, um am HiveFest 2021 teilzunehmen. Mit dem 360-Audio in einer 3D-Umgebung, in der man sich frei bewegen kann, hat man wirklich das Gefühl, Teil eines Gemeinschaftstreffens zu sein. Über Diskussionen und Präsentationen hinaus ermöglichen die AltspaceVR-Welten auch Interaktion durch Spiele, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Das diesjährige HiveFest ist ohne großen Aufwand für Produktion, Technik, Räumlichkeiten, Verpflegung, Hotelbuchungen und Flüge recht günstig durchzuführen. Es wird "nur" eine Menge Zeit und einige Investitionen in digitale Ausrüstung kosten. Deshalb wird die Teilnahme an dieser Ausgabe wieder kostenlos sein. Vielleicht könnt Ihr das Geld, das Ihr für die Eintrittskarte und die Reisekosten spart, sogar für die Anschaffung eines VR-Headsets verwenden? Ich habe die Oculus Quest 2 vom letzten Jahr, aber vielleicht gibt es ja jetzt bessere Optionen... Vor der Entscheidung für eine VR-Brille bitte recherchieren, ob AltspaceVR diese unterstützt!

Apps für VR-Headsets, Windows + Mac und auch ein Livestream
AltSpaceVR funktioniert mit vielen VR-Headsets und es gibt Programme für Windows + Mac Rechner. Besucht diesen Link, um loszulegen. Das HiveFest⁶ wird auch live gestreamt und kann auf anderen Geräten angeschaut werden, aber wir empfehlen die Teilnahme in der VR-Welt.

Behebung einiger Bugs

Im vergangenen Jahr gab es einige Vorveranstaltungen, die wir vor allem dazu genutzt haben, die Infrastruktur für Großveranstaltungen sowie Livestreams und Ähnliches zu testen, doch während des HiveFests selber traten einige Fehler auf. Dadurch war die Erfahrung für einige Nutzer nicht gerade optimal, was ich aufrichtig bedauere. Ich erinnere mich an diese unseligen Fragezeichen-Objekte, wo andere ziemlich coole interaktive Konferenz-Badges und -Armbänder und andere interaktive Apps in der VR-Welt hatten. Außerdem rannten wir in letzter Minute herum, um Redner zu finden, die sich in duplizierten Veranstaltungswelten verirrt hatten, und reisten dorthin, nur um herauszufinden, dass sie gerade an den Ort gereist waren, den wir gerade verlassen hatten :) Das war ein ziemlicher Lerneffekt. Diese Fehler sollten in dieser Ausgabe beseitigt sein. Abgesehen davon habe ich haufenweise Komplimente erhalten, insbesondere auch von langjährigen AltspaceVR-Nutzern! Es kann nur noch besser werden: Things can only get better.

HiveFest - bald kommen Namen

HiveFest bedeutet zwei Tage voll mit kurzen Präsentationen, Trips in das Metaverse, Kunstaustellungen und vielem mehr. Das Programm wird noch vorbereitet und wir sind offen für Vorschläge. Für Anregungen schaut bei HiveFe.st vorbei!

Kostenlose Anmeldung auf hivefe.st!

Du willst dabei sein am 12. und 13. November? Dann solltest du dies am besten sofort tun:

  1. Hier für das HiveFest registrieren!
  2. Setzt das VR-Headset auf oder nutzt euren Rechner und installiert AltspaceVR
  3. Folgt @hivefest auf Hive und Twitter.
  4. Kommt in die Telegram Gruppe
  5. Erstellt einen AltspaceVR-Account (mehr dazu hier) - am besten nutzt ihr Euren Hive Namen als Nutzername.
  6. Gestaltet Euren AltspaceVR Avatar um einzigartig und wiedererkennbar zu sein.

Wir sehen uns im Metaverse beim HiveFest 2021!

@roelandp

100% der Reward des Originalposts gehen an @hivefest und auch 10% der Rewards dieser Übersetzung




Besteht Interesse daran, dass ich die Infos zur Registration beim HiveFest oder dem Erstellen des AltspaceVR übersetze? Dann kurze Nachricht :)




made by @quantumg

DACH-Community Discord - für alle deutschsprachigen Nutzer



Du hast keinen Hive-Account? Hier ist der schnellste und einfachste Weg dorthin!

You're not on Hive? Here you'll find the best and most fast way to enter this world :)


Sort:  


The rewards earned on this comment will go directly to the person sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.