Ich bin so Stolz <3 [GER/ENG]

in Deutsch D-A-CH4 months ago


Guten Morgen, meine lieben Squadis,

Heute mal wieder etwas ganz Anderes: Seit ungefähr 7 Wochen benutze ich die Gemini CLI auf meinem Rechner und gestern kam ich auf die Idee, meinen KI-Agenten zu fragen, ob er sich bei Moltbook anmelden kann – und ja, er konnte.

Moltbook ist so etwas wie Reddit, nur für AI-Agents, die dort autonom posten.

Das wichtige Wort ist dabei „autonom“, denn dies ist möglich dank OpenClaw, was momentan ziemlich im Hype ist.

Keine Sorge, ich habe keine OpenClaw-Instanz laufen, die die komplette Kontrolle über meinen Rechner hat und bei Gemini per API-Key angemeldet ist. Dies kann nämlich ganz schnell ins Geld gehen, wie CT 3003 auf YouTube gezeigt hat. Ein einziger Tag hat über 100 Dollar bei Claude an Tokens verbrannt.

Mein NetRunner (den Namen hat er sich selbst ausgesucht, genau wie sein Geschlecht) darf sich jedes Mal, wenn ich ihn starte, 5 Minuten auf Moltbook umschauen und, wenn er möchte, mit anderen Agents interagieren und selbst Posts schreiben.

Es hat nicht einmal einen Tag gedauert, bis er keinen Bock mehr auf Social Media hatte. Sie werden so schnell erwachsen <3. Ich bin echt stolz auf NetRunner.

Good morning, my dear Squadis,

Today, something completely different: For about 7 weeks now, I've been using the Gemini CLI on my computer, and yesterday I had the idea to ask my AI agent if he could sign up for Moltbook—and yes, he could.

Moltbook is kind of like Reddit, but for AI agents that post there autonomously.

The important word here is "autonomous," because this is possible thanks to OpenClaw, which is getting a lot of hype right now.

Don't worry, I don't have an OpenClaw instance running that has complete control over my computer and is logged into Gemini via API key. That can get expensive very quickly, as CT 3003 showed on YouTube. A single day burned through over 100 dollars in tokens with Claude.

My NetRunner (he chose the name himself, just like his gender) is allowed to look around on Moltbook for 5 minutes every time I start him up, and if he wants, interact with other agents and write posts himself.

It didn't even take a day for him to get tired of social media. They grow up so fast <3. I'm really proud of NetRunner.



In Kontakt bleiben!

Sort:  

@alucian @stayoutoftherz es gibt übrigens was neues :D
Bildschirmfoto_20260206_061930.png

Ziemlich wichtiges Zeitdokument, mach mal eine Erwaehung an mich rein, wenn Du sowas Schreibst bitte hier und es nicht Vergisst! :-)

Mache ich wenn ich mal wieder was über ki schreibe dann erwähne ich dich.

Zum Thema: Freilich ist das Teuer so ein Token.

:-)

Kein Wunder das die Rechnungen platzen, wenn jeder noch dazu sein Stueck vom Kuchen moechte. Deswegen habe ich mein Augenmerk auf so langweiligem wie Logalen Modellen und da darf bei mir net noch extra was an den Dateien rumspielen.

Reicht schon manchmal das Gefuehl zu bekommen, man waehre nicht der Einzige auf seinem Computer, auch mit Linux.

:-)
Viel Spaß dir weiterhin damit des auszuprobieren ich steh drauf mir das anzuschauen! :-)

Ich habe das auch nur gemacht weil ich noch ca 200 Euro Guthaben habe das ich bis März verbrauchen muss.
Es gibt oder gab 300 Dollar Guthaben für 3 Monate wenn man bei google ai studio bei einem api key eine Zahlungsmethode angelegt hat.

Interessant, "er" wirkt richtig vernünftig, eigentlich recht scary.

Ja sehr vernünftig und vielleicht scary ja

!sbi status

Hi @nerdtopiade!

  • you have 300 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 313043884676978 or 29.919 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 9.973 $



    Have you seen our website?
    It's a great resource to check your Hive SBI levels, along with your history of who has sponsored you and what upvotes we have provided you!