Sind Hive Tribes tot ? [GER/ENG]

in Deutsch D-A-CH3 years ago


Guten Morgen meine lieben Squadis.

Ihr benutzt sicherlich auch alle fleißg tags der Tribes in eueren Post ,aber habt ihr euch schon mal gefragt warum der Reward der Tribes so drastisch gesunken ist ?

Nein ? Ich schon ,und da ich nicht schlafen entsteht nun dieser Post.
Good morning my dear squadis.

I'm sure you all use tags of the tribes in your posts, but have you ever wondered why the reward of the tribes has dropped so drastically?

No? I do, and since I can not sleep this post is created




Auf diesen 4 Bildern seht ihr 4 beliebte Tribes und wie groß momentan ihr Rewardpool ist und was davon noch übrig ist.

Selbst der Rewardpool des relative jungen Tribes ProofofBrain ist fast trocken gelegt wie ihr sehen könnt.

Aber es besteht kein Grund zur Panik der Rewardpool der Tribes könnte jeder Zeit wieder gefüllt werden,den wie ihr sehen könnt haben die meisten Tribes nicht einmal 1 % ihres maximalen Rewardpools erreicht.

Es wäre für die Eigentümer also ein leichtes neue Token in den Rewardpool zubringen und somit den Tribe wieder interessant zu machen.

Die Frage ist nur ob dieses auch gewollt ist oder nicht.

Wie seht ihr die Zukunft der Tribes ? Ich für meinen Teil mache bei einigen Tribes einen Powerdown und einige Tribes behalte ich noch.
On these 4 pictures you can see 4 popular tribes and how big their rewardpool is at the moment and what is left of it.

Even the rewardpool of the relatively young tribe ProofofBrain is almost drained as you can see.

But there is no need to panic, the rewardpool of the tribes could be refilled at any time, because as you can see most of the tribes have not even reached 1% of their maximum rewardpool.

So it would be easy for the owners to bring new tokens into the rewardpool and make the tribe interesting again.

The question is if this is wanted or not.

How do you see the future of the tribes ? I for my part make a Powerdown at some Tribes and some Tribes I still keep.


*Humble Bundle Partner

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen

Auf Blurt sind wir mit @opfergnome ein Witness. Wir sind : @kanrat ,@dotwin1981 und meine Wenigkeit. Wir würden Uns sehr darüber freuen wenn Ihr uns euer Vertrauen schenkt und uns als Witness votet.

Einfach auf das Banner klicken und uns Voten vielen Dank !


Sort:  

Der einzige Wert hat meiner Meinung nach nur der leo Token. Ansonsten bin ich davon geheilt auf steem-engine oder hive-engine noch mal in irgend einen anderen Token zu investieren!

Der POB ist derzeit 0,8 Hive wert. Der STEM ist auch ganz gut. Aber das kann sich natürlich schnell ändern. Der WINE Token war z.B. ein kompletter Reinfall. Weiß man erst, wenns zu spät ist.
Deine Einstellung ist nachvollziehbar :) Halt ich mittlerweile auch so.

Wo siehst du da den Rewardpool? Auf den Bildern ist doch nur der Supply angezeigt, also wieviele Token rumgeistern.

Bei den ganzen Steem und Hive-engine token ist das so das der supply auch gleichzeitig der Pool ist aus den die Rewards kommen wenn ich mich recht erinnere. Du musst als Betreiber eines Token nicht sofort alle deine Token Produzieren sondern kannst diese nach und nach auf den Markt bringen.
Sprich wenn sagen wir Proofofbrain auf einmal nochmal 10 Millionen Token produziert sollte auch der reward wieder steigen.

Ich glaube die Mechanik ("tocenomics") der rewards ist viel komplizierter als aus dem angebildeten Supply ablesbar. Da gibt es noch viel mehr Parameter.
Wieviel diese Token wert sind, entscheidet letztlich der Markt, und das hängt auch stark von der Usability der Token ab. Was kann man damit machen (ausser zu dumpen)? Ist ein Potential abzusehen? LEO und auch POB sind da sehr aktiv, was das betrifft, viele andere Tribe Token dagegen gar nicht.

Kommt ganz drauf an wie es eingestellt ist. Die haben halt meist eine %basierte Inflation.
Bei pob ist der pool erstmal konstant, nur verteilt sich der auf immer mehr votende Token, die ja verteilt werden, dadurch sinkt der Votewert pro Token ab. Der Rewardpool ist aber für die nächsten Jahre konstant, bis er halbiert wird.
Am Anfang hatte ich glaube über 100POB durch einen kleinen Vote einer meiner Kommentare bekommen xD

Bei den anderen Token weiß ich gerade nicht wie der Rewardpool sich genau zusammen setzt.

Wenn ich mir anschaue was ich zb vor 5 Monaten noch an Pal Rewards bekommen habe und was ich jetzt bekomme muss das ganze sehr stark mit den Supply zu tuen haben.
Natürlich kann auch der Verteilungsschlüssel geändert worden sein aber dann wurde dieser sehr drastisch geändert.

Bei pal gabs eine Umstellung bei der Verteilung, curation ist nun super gering.

Super gering ist noch untertrieben ich bekomme zum nur noch 1 bis 2 % von dem was ich noch vor 5 Monaten bekomme habe.