160-Kilometer Tour auf dem Gravelbike

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Am Sonntag sollte nicht nur das Wetter toll werden! Mein Bekannter hat seine erste 100km-Strecke angepeilt - mit mir als Begleitung. Die über Garmin geplante Strecke war mit 107 Kilometern angegeben und sollte abseits der Hauptstraßen führen, um eine stressfreie Radfahrt zu gewährleisten. Den Plan haben wir in die Tat umgesetzt!


1.jpg


Der Start erfolgt gegen 9 Uhr morgens. Nebel liegt überm Land und es ist schweinekalt. Ich bin unterwegs zu meinem Bekannten, der in einer Entfernung von ca. 20 Kilometern lebt. Sonntags früh ist kaum ein Mensch unterwegs, schon gar nicht außerhalb der Großstadt. Im ländlichen Gebiet sind bereits die Kühe wach und da ein oder andere Pferd :)


0.jpg


Ich werde mit einem Kaffee empfangen und wir starten sogleich in unsere Tour. Die ersten 50 Kilometer sind einfach nur schön. Wir durchfahren kleine Dörfchen, sind mal auf Waldwegen unterwegs, mal auf Landwegen. Trotz leichten Gegenwind kommen wir gut voran und sind von der kühlen Nebelnässe nicht abgeschreckt.


5.jpg


Die erste Pause legen wir kurz vor Glückstadt ein und gönnen uns ein paar frische Fischbrötchen. Währenddessen wagt die Sonnen den Versuch, sich durch den Nebelschleier zu kämpfen. Wir genießen die Wärme und das Licht, während wir Glückstadt hinter uns lassen und am Elbdeich Richung Süden radeln. Nun haben wir ein wneig Rückenwind und das Rad roll quasi von selbst.


2.JPG


Leider müssen wir an einem Sperrwerkübergang umplanen, denn die Brücke dort ist erst ab Anfang Mai für den "Verkehr" geöffnet. Man kommt nicht rüber. Der Umweg muss über Elmshorn gemacht werden, ansonsten haben wir keine Chance :) Wie dem auch sei: Der Elmshornabschnitt ist nicht erwähnenswert und direkt vergessen, sobald wir auf die Originalroute zurückkehren und uns wieder auf Wald- und Feldwegen fortbewegen.


4.jpg


Am Ende stehen bei meiner Bekannten stolze 114 Kilometer auf dem Tacho. Bei mir mit Hin- und Rückfahrt knappe 160 Kilometer - Eine wundervolle Tour. Den Rest des Tages nutze ich, um meinen Kaloriendefizit auszugleichen. Also Fressorgie :)

Fazit: Tolle Tour mit unerwarteten Abweichungen. Wird wiederholt!

Sort:  

Fazit: Tolle Tour mit unerwarteten Abweichungen. Wird wiederholt!

Eine Wiederholung, die von vier überaus stabilen Säulen getragen wird, der sollte und darf auch niemand aus dem Weg gehen.

  1. Der Routen-Abschnitt an der Elbe entlang, wo das Rad gewissermaßen in den Tesla-Modus wechselt und den "aufsässigen" Lenker von all seinen Aufgaben befreit.
  2. Die Brücke mit Karacho zu überqueren, die den langweiligen (öden) Umweg über Elmshorn endgültig in die abgehakte Vergangenheit zwingt.
  3. Das unbeschreibliche Gefühl, nach dem Blick auf die abgeradelten Kilometer, wenn die Beinmuskulatur nicht augenblicklich mit einem schmerzhaften Eigenleben von sich reden macht.
  4. Die, was zur Vollkommenheit des Wohlgefühls unbedingt dazugehört, ausgedehnte Schlemmer-Orgie.
    Nur sollte von euch nicht unbemerkt bleiben, dass der nächste Sonntag wieder die volle Stundenzahl im Gepäck führt! Da sollten dann schon ein paar Kilometer zugelegt werden! :-)

Nice bicycling trip! The view is wonderful. Great capture! 🙂

Schöne Gegend - und schöne Tour!

Great

!hivebits

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment !STOP below


Hey @obvious, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.