5,421,822 MIllionen Dollar für Edward Snowdens NFT "Stay Free"

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

grafik.png


2,224 ETH hat ein Bieter bei der NFT Auktion auf https://foundation.app für das Werk "Stay Free" bezahlt:

https://foundation.app/Snowden/stay-free-edward-snowden-2021-24437

Die Beschreibung lautet:

Dieses einzigartige, signierte Werk kombiniert die Gesamtheit einer bahnbrechenden Gerichtsentscheidung, die besagt, dass die Massenüberwachung der National Security Agency gegen das Gesetz verstößt, mit dem ikonischen Porträt des Whistleblowers von Platon (mit Genehmigung verwendet). Es ist das einzige bekannte NFT, das von Snowden produziert wurde.

Produziert mit Open-Source-Software.

Diese Auktion findet im Auftrag der Freedom of the Press Foundation statt.

Dies ist nun der nächste NFT, der für ein solches Vermögen den Besitzer wechselt. Kürzlich wurde der allererste Tweet als NFT gemintet und für knapp 2,5 Millionen in ETH verkauft.

Sort:  

Sas mit den NFT habe ich noch nicht wirklich verstanden wie das funktioniett bzw. Was genau das bedeutet