Dann baue ich mir halt mein eigenes Fitnessstudio

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Dank Corona sind sämtliche Etablissements im Bereich Fitness geschlossen. Und so erblickt man, sobald mal die Sonne scheint, die Fitness-Influencer, die normalerweise in knackier Unterwäsche ihre Hintern bei Instagram posten, traurig durch die Gegend joggen. Die winterliche Natur eignet sich leider nicht allzu gut als Motivhintergrund für den mittlerweile nicht mehr ganz so durchtrainierten Arsch. Den Mädels fehlen ihre Geräte. Und Joggen ohne Laufband ist auch seltsam. Da leide ich wirklich mit.

Mir persönlich fehlt es an nichts. Mit einem Kumpel sind wir seit Monaten dabei, unsere Bikinifiguren zu formen. Dazu nutzen wir Dinge wie das eigene Körpergewicht, Seile mit Schlaufen (Slingtrainer) und Kettlebells. Das Wetter spielt dabei keine Rolle, wir powern bis nichts mehr geht. Als Ergänzung laufen wir 6-12 Kilometer oder fahren Rad.

fs.jpg

Die neueste Errungenschaft in meinem portablen Fitnessstudio ist ein Tau aus Hanf. Das dicke Seil kann man irgendwo aufhängen und dann damit die Griffkraft trainieren oder wahlweise den Bizeps/Trizeps malträtieren. Mit all diesen Dingen, die ich fast alle in den Rucksack stopfen kann, ist ein tolles Training garantiert. Und ein Abo muss ich ebenfalls nicht abschließen!

Sort:  

Aber wie ersetzt du squats ?

Sind in meinem Freeletics Plan mit drin, keine Panik

Ringe fehlen noch.
Es gibt kein besseres Fitnessgerät.
Kosten nur etwas 25€.

Die beiden Slingtrainer nutze ich als Ringe-Ersatz. Funktioniert 1A. Das beste Gerät ist jedoch die Klimmzugstange :D

Kann man mit den Slingtrainern Muscle-Ups machen?

Klar, mit zwei davon geht das problemlos.

Congratulations @obvious! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 80000 upvotes.
Your next target is to reach 81000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Financial stages

Gute Idee!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Sehr gut...weitermachen ;)