Den Norden Hamburgs erkunden

in Deutsch D-A-CH3 years ago

So ein Gravelbike ist schon was Feines, denn das Gelände spielt damit nur sekundäre Rolle. Also ist es wunderbar dafür geeignet, auf Entdeckungstour zu fahren. Gesagt, getan. Seit einige Wochen erkunde ich den Norden Hamburgs und bin begeistert.


i1.jpg
Heut kam für einen Moment die Sonne hervor


Auf dem Weg in den Norden ist der Asphaltanteil recht hoch, doch selten ist die Qualität gut. Das Gravelbike kümmert das nicht. Mit 40mm Reifen und 3-4 bar Druck nimmt es sämtliche Unebenheiten - auch Straßenschäden genannt - mit Leichtigkeit. Ebenso wie Waldpfade und Feldwege. Man fühlt sich wie in einem Fahrzeug mit Allradantrieb. Nur geiler ^^


i4.jpg
Der Jäger in seinem Jagrevier


Für das flache Gelände ist das Teil einfach perfekt. Man kann ordentlich Strecke machen und die Durschnittsgeschwindigkeit ist trotz Gravelanteil bei 25-27 kmh angesiedelt. Da geht noch mehr, wenn man die GA-Zone verlassen will. Wenn es jedoch nur darum geht, 2-3 Stunden draußen zu sein, die Natur zu genießen, das Immunsystem zu stärken und das schönes Umland von Hamburg zu erfahren, dann bin ich genau richtig unterwegs.


i2.jpg
Gewitter im Anflug


Knapp 700 Kilometer in dwei Wochen habe ich zur Nord-Erkundungstour gebraucht. Es gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf den Sommer!

Sort:  

Cool das Du so viel unterwegs bist und uns mit nimmst.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Gravel Bike - bis eben nie gehört, aber man lernt nie aus. Respektable Strecke!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Congratulations @obvious! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 5000 HP as payout for your posts and comments.
Your next payout target is 6000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because your rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Account creation and Account Recovery steps
Hive Tour Update - Decentralized blacklists and Mutes lists
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!