Sonntagsmodus

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Wenn der Frühling seine sonnige Seite offeriert, dann nehme ich sie gerne an. Ich starte also eine Radtour auf dem geländetauglichen Rennrad, um bei angenehmen Tempo die Gegend zu erkunden. Es geht über Schotterwege und schmale Pfade in Richtung Norden. Zwischendurch passiere ich einige Waldpassagen, Tümpel und Wiesen. Die Sonne kämpft sich langsam durch die graue Wolkenmasse und so etwas wie Wärme durchströmt meinen Körper.


aaa.jpg


Der frühe Start hat Vorteile: So sind die Menschenmassen noch nicht unterwegs und ich muss weder Slalom fahren noch riskante Bremsmanöver durchführen. Der Körper entspannt, die Seele baumeln vor sich hin. Eine bessere Entspannungsmethode ist mir nicht bekannt.

Knappe 50 Kilometer lege ich in zwei Stunden zurück und freue mich auf die Tasse Kaffee Zuhause. Es wird im Laufe des Tages wärmer als gedacht, so dass ich fast durchgehend im wärmenden Sonnenlicht baden kann, während ich mir Podcasts reinziehe. Ein Traum! Genau so muss (m)ein Sonntag sein!