Vertrauen in Bitcoin präventiert kurzfristige Manipulationsversuche

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Kürzlich wurde ein Versuch gestartet, den Bitcoin-Preis nach unten zu drücken. Das passierte, in dem tausende Bitcoins aus einem der größten Miningpools F2Pool bewegt wurden. Diese Aktion fand nur in diesem einem Pool statt. Alle anderen haben ihre Positionen nicht bewegt. Das spricht laut CryptoRus für eine zielgerichtete Aktion.

grafik.png
Quelle: https://twitter.com/CryptosR_Us/status/1365040977581342720/photo/1

Das Gute ist, und das betont er mehrfach, dass sich der Markt von dieser Manipulation kaum beeindrucken ließ. Der Wert des Bitcoin sprang nicht, wie von den Manipulatoren wohl erhofft, in den Keller, sondern knickte nur minimal ein. Das spricht dafür, dass Bitcoininvestoren Vertrauen haben und keine Panikverkäufe starten, was wohl eine übliche Reaktion ist, wenn knapp 750 Million Dollar in BTC bewegt werden.

Das ist ein gutes Zeichen. Das Vertrauen kann eine solide Basis bilden, wenn es darum geht, dass der BTC weiterhin im Wert steigt. Vor allem, weil mittlerweile einige der großen Player ihren Einstieg in den Cryptomakt angekündigt haben.

https://www.msn.com/en-us/money/markets/jpmorgan-says-investors-could-make-bitcoin-1-25-of-portfolios/ar-BB1e0Ukh

Wer sich die Analyse antun möchte, schaut sich dieses Video an. 20 Minuten reichen.