Von HH nach Ratzeburg und zurück - 185km

in Deutsch D-A-CH2 years ago

3.jpg


Letzte Woche wollt ichs mir richtig geben und bin eine der anspruchsvollsten Graveltouren von Hamburg nach Ratzebrug gefahren. Etwa 90% der Strecke war tatsächlich Wald und Wiese und etwa 10% davon asphaltierter Weg oder Straßen. Der Hinweg summierte sich auf ca. 110 Kilometer und hat meine Handgelenke nicht geschont - Dafür war das eine recht gute Zeit für die Augen und das Hirn :)


grafik.png


Nachdem ich Stadtkern Hamburgs hinter mir gelassen habe, war die Streckenführung, die sich an die #holygravel-Tour anlehnte, einfach toll. Es gab viel zu sehen, das Gelände war mal einfach, mal schwer. Sogar Höhenmeter waren zur Genüge vorhanden.


2.jpg


Zehn Kilometer vor Ratzeburg bin ich in einer Abfahrt so hart über eine Wurzel gedonnert, dass ich mir sicher war, die Felge oder zumindest der Reifen hätten das nicht überleben können. Aber zu meinem Glück war alles in Ordnung und ich kam an meinem Ziel an. Dort gabs ein schnelles Mittagessen und die Rücktour gestaltete ich auf der Straße.


1.jpg


Das waren dann nur noch knappe 75 Kilometer und waren nach ca. vier Stunden abgeradelt.
Eine tolle Tour! Wird wiederholt!

Sort:  

Booahh was eine Tour, das fühlt sich ja wir Ironman Training an.

Mein Respekt!!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Nur gut das die Alpen weiter südlich sind wenn du jeden Höhenmeter mitnehmen musst ;)
!PIZZA

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@siphon(2/5) tipped @obvious (x1)

Please vote for pizza.witness!

Congratulations @obvious! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 91000 upvotes.
Your next target is to reach 92000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Wow! Ordentliche Tour! ...zum Glück ist nichts passiert!

Dear @obvious, we need your help!

The Hivebuzz proposal already got important support from the community. However, it lost its funding a few days ago when the HBD stabilizer proposal rose above it.

May we ask you to support it so our team can continue its work?
You can do it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

All votes are helpful and yours will be much appreciated.
Thank you!