5.11.22 - 1 - Die westliche Zivilisation

in Deutsch D-A-CH3 months ago (edited)

Übersetzung des heutigen Artikels des ukrainischen Journalisten Oleg Jasinskij
https://t.me/olegyasynsky/629

Warum hat das westliche Zivilisationmodell keine Zukunft?

Weil es alles in Fast-Food verwandelt. Das Essen, die Geschichte, menschliche Beziehungen. Comics sind das Fast-Food des Buches, eine Tour ist das Fast-Food der Reise – und Sex ist das Fast-Food der Liebe.

Das Finanzkapital kritisierte die provinzielle, sowjetische Gleichmacherei, drückt aber gleichzeitig die Welt in die Dampfwalze einer ent-persönlichten und alles kastrierenden Globalisierung. Wie allerdings das von Kindheit an so heißgeliebte Fast-Food letztendlich zu Verdauungsstörungen des Magens führ, so lösen die anderen Fast-Food-Arten Störungen des Bewusstseins und des Herzens aus.

Daher wachsen der Wahnsinn und die Gewalt auf der Welt. Diese Welt stirbt, während sie den Fernsehzuschauer noch mit einem letzten Lächeln ihrer schneeweiß gefärbten Zähne blendet.

Die Einkünfte kommen dem Autor zugute, die Übersetzung wird umsonst gemacht. Da der Kanal den Namen des Autors trägt, möchte der Übersetzer nicht in seinem Namen auf Kommentare antworten. Daher bitte nicht böse sein oder es als Desinteresse werten, wenn Kommentare unbeantwortet bleiben. Sie werden auf jeden Fall registriert. Die Übersetzung ist ohne Garantie für ihre Richtigkeit erstellt.

Sort:  

Ja, wie ich es schon mehrmals gepostet habe - aber man kann es gar nicht oft genug zeigen: