Ich nehme eine Pause von Facebook. Der Grund? Henriette Reker!

in Deutsch D-A-CH4 years ago

image.png

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, findet im September die Kommunalwahl in NRW statt. Grund genug für die Parteien, mich mit ihrer Werbung nicht nur am Straßenrand, sondern auch auf Facebook zu nerven. Ganz vorne mit dabei: Henriette Reker, die Oberbürgermeisterin von Köln.

Köln? Eine Stadt, in der ich vielleicht 4-5 Mal in meinem Leben war? Wie kommt sie nur darauf, mich in ihre Zielgruppe mit einzubeziehen? Ist ihr Social Media Team so unfähig, dass es nicht weiß, wie man zielgerichtet Werbung auf Facebook schaltet? Oder ist Facebook hier der Schuldige, da man mich dort fälschlicherweise als Kölner verzeichnet hat? Haben die nicht im Laufe der Jahre genügend IP-Adressen von mir gesammelt, um zu wissen, dass ich in Moldawien leben muss? (hust VPN hust)

Ich möchte auch nicht als Sozialpädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte in Bonn arbeiten. Danke, Facebook. Gegen Werbung für Alkohol habe ich nichts, ich habe ja selbst heute eine geschrieben, aber bitte nicht für Früh KÖLSCH (oder jede andere Kölsch-Sorte).

Die Werbung danach war zum Glück für Königs Pilsener, nicht mein Favorit, aber doch etwas, das ich bereits häufiger erworben habe. Was kommt als nächstes? Facebook-Werbung für Trommelwirbel Facebook. Ein Motivationsvideo von Dirk Kreuter möchte ich übrigens auch nie wieder sehen. WTF? Schon wieder Kölsch? Diesmal Dom Kölsch und die schreiben dazu natürlich noch irgendein Geschwurbel über irgendein Hygienekonzept.

Werbung auf Facebook wird immer nerviger, zumindest habe ich im Moment dieses Gefühl. Deswegen werde ich jetzt erstmal eine Pause von dieser Seite nehmen. Das hatte ich in der Vergangenheit zwar schon häufiger gemacht, aber immer nur aus Datenschutz-Gründen. Dieses Mal ist das erste Mal, dass ich Facebook den Rücken kehre, weil das Benutzererlebnis so unterirdisch ist. Danke Henriette Reker, ich werde Ihren Rat wahrnehmen und eine Armlänge Abstand von Facebook halten.

Sort:  

Ich verstehe deinen Unmut über Werbung... Aber bitte was ist dieses Facebook???

Leider immer noch der Ort auf dem all meine Freunde posten, obwohl ich ihnen schon seit 2016 mit Steemit in den Ohren lag. XD

Ja was will man machen? Der gute alte Gruppenzwang/Herdentrieb. Da kommt man kaum gegen an.

Hallo, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert. Ich kann sehen, dass es dir hier auf Hive gut geht. Sie sollten unseren Upvote-Service ausprobieren, wir haben uns gerade für die Registrierung geöffnet. Schauen Sie sich unseren letzten Beitrag an. Wir brauchen mehr Mitglieder. 😉