You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über die Korruption

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Die Summe, die der kleine Mann für das eine oder andere Schmiergeld in anderen Ländern ausgeben muss, um sein Leben halbwegs erträglich zu halten, presst man dem kleinen Mann bei uns in doppelter Höher staatlicherseits pauschal und nicht zweckgebunden ab, um dafür zu sorgen, dass der kleine Mann den kleinen Beamten nicht so einfach bestechen kann.

Das ist das geile hier. Stichwort Zweckgebunden.

Lapidares Beispiel: Rote Ampel - richtig teuer hier - wenn du weisst wie es läuft - 20% davon in die Fzg Papiere - Listo - Gute Fahrt. Win-Win für alle. Nur Trottel werfen das Vielfache davon dem Staatseintreiber in den Rachen.

Kann hier nicht passieren. Ausser vollkommen verblödete Einwanderer, die sich über die korrupte Polizei aufregen, einen Aufstand machen und es drauf ankommen lassen.

Der Ablauf ist ja hier auch ganz anders. Hier bekommste keine Post mit Ordnungsgeld Bescheid. Nur Bares ist Wahres. Du bezahlst den offiziellen Preis und kannst fahren. Hast du die Summe NICHT am Mann, was bei der Höhe selbst bei einem Europäer eher ungewöhnlich ist, dann bleibt die Karrre stehen, bzw wird zum zuständigene Revier gekarrt und dann darfst du erst wieder ran, wenn die Sache geklärt ist.

Die "Klärung" erfolgt dann eben zu 99,99 % durch das Bezahlen des höchstoffiziellen Tickets, plus Aufschlag fürs Abschleppen, bzw Eskortieren zur Wache, für den Aufwand und was die sich dann aus dem Stehgreif noch gerade so für Gebühren einfallen lassen, für die du natürlich auch eine ordnungsgemäße Quittung bekommst - lol. Ist der Polente auch manchmal ganz Recht, denn ab und zu müssen die ja auch mal was "offizielles" eintreiben. Fällt ja sonst auf, wenn das ganz Stadtrevier am Ende des Monats offiziell insgesamt nur 2-3 Strafzettel verteilt hat.

Haste die Kohle nicht bar einstecken, musst du dich halt kümmern, wie du da jetzt deine Kiste auslöst. Kein Cash!? Ruf dir ne Taxe. Deine Karre steht ja hier gut bewacht. Da bleibt die auch, bis du mit der Kohle aufkreuzt. Ohne Erbarmen. Und wenn die Kiste da auf dem Hof verrottet.

Dann fressen sie eben den Originalpreis + Aufschlag, weil sie dachten eine Beschwerde beim örtlichen Polizeichef würde was bringen. Und dann geht das Geschimpfe erst richtig los, wie assi, korrupt und Scheisse es hier doch ist.

Letztlich zahlt er das Doppelte und bekommt weniger als die Hälfte.

Wenn überhaupt...

Sort:  

Deutsch und doof fängt nicht zufälligerweise mit demselben Buchstaben an.