Pool ablassen - Wasserspaß für Frieda

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Hallo liebe Mitschwitzerinnen und Mitschwitzer,

Bei 35°C im Schatten brauchte ich gestern dringend mal eine Abkühlung. Also baute ich meinen kleinen, selbst stehenden Pool auf.
Schmachtend betrachtete ich den langsam ansteigenden Wasserstand. Es dauert wirklich lange, 2100 Liter in ein Gefäß zu füllen. Noch länger, wenn man schwitzt.
So war dein Pülchen auch erst gegen spätem Abend voll, so dass eine Abkühlung relativ wurde.

Leider vergaß ich, eine Plane für die Nacht über den Pool zu ziehen.
Das stellte sich als schwerer Fehler heraus, als ich heute wieder schweißgebadet die Abkühlung im Pool suchte. Denn was ich vorfand, war schlicht ein Bahnhofsklo für Vögel.
Mehrere Dutzend an dicken Klumpen schwimmender Vogelkacke und ein ekelhafter Gestank, trübten jeden Wunsch mich dort hinein zu setzen.
Also ließ ich das große Fäkalbecken ab. Erneut mehrere hundert Liter Wasser zu verschwenden, wollte ich dann auch nicht mehr.

Zwar war der Badespaß gründlich verdorben, der Tag sollte aber dennoch spaßig werden.

Konstruktion1.jpg

Während dem Ablassen des Pools schaffte ich es, die ansonsten recht wasserscheue Frieda hinein zu setzen. Zu meiner Überraschung fand sie das nasse, aber recht warme Element doch ziemlich spannend.
Nach einigen recht eifrigen Versuchen, stellte sie auch gleich noch fest, dass man Luftblasen im Wasser nicht fangen kann.

Frieda1.jpg

Viel interessanter fand sie aber, wohin das ganze Wasser aus dem Auslass des Pools floss.
Frieda2.jpg

Denn in der Zwischenzeit hatte ich alte Dachrinnen als Verlängerung des Auslass-Schlauches verlegt, damit mir das ganze Wasser nicht unterhalb des Pools einen Sumpf im Garten erzeugte.
Friedas Köpfchen folgte interessiert jedem Schäumchen und jeden Klümpchen, das da entlang rann.
Konstruktion1.jpg

Schließlich sprang sie aus dem Pool und rannte die Abfluss-Konstruktion entlang. Immer wieder hin und her, hüpfend und wedelnd.
Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass Frieda sich so sehr für das Wasser-Ingenieurwesen interessiert. ^^
Jedenfalls kriegte sie sich gar nicht mehr ein und fand es mega spannend zuzuschauen, wie das Wasser vom Pool in die Rinne, von der einen in die Andere rann und am Ende auf den Rasen plätscherte.
Immer, wenn sie das Ende der Konstruktion erreichte, hüpfte sie wild herum und freute sich wie wild, um dann wieder zum Anfang der Konstruktion zurück zu rennen.
Frieda3.jpg

Frieda4.jpg

Wenn meine Frieda glücklich ist, bin ichs auch. Das überträgt sich direkt. Denn wenn die sich freut, freut sich erst der ganze Hundekörper und dann die gesamte Umgebung.
Ich schwitze immer noch, hatte keine Abkühlung, aber der kleine vierbeinige Wasserkonstruktions-Kontrolleur zauberte mir dann doch schnell ein Lächeln ins Gesicht. Ich lächele immer noch. :-)

Transpirierende Grüße
QuantumG

Sort:  

Super schön, wenn Frieda glücklich ist. Ja das steckt an, auch mir hat sie ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.