Strom geht seltsame Wege

in Deutsch D-A-CH2 months ago

strom.jpg

Servus,

nun hab ich auch wieder Internetz, Strom und gleich meinen Nachmittagskäffchen.

Was ist passiert?

Das kann ich auch nicht genau erklären, eins weiß ich aber: "Strom geht seltsame Wege" und das sollte heute genau zutreffen.

Während ich also am Computer meine Arbeit verrichte war auf einmal der komplette Strom in der Wohnung weg.

Direkt natürlich erstmal den Sicherungskasten abgecheckt > alle Sicherungen oben, komisch.

Mal beim Nachbarn dumm gefragt ob der Strom da ist, was mit einem klarem "Ja" verdeutlicht wurde - Licht war ja auch an in der Wohnung.

Stell dich Dumm, ruf an.

Nachdem ich bei dem örtlichen Stromversorger angerufen habe, konnte er mir mitteilen das einer Hauptphasen (von dreien) defekt ist und womöglich auch andere Straßen mit betroffen sind.
Ein Mitarbeiter war bereits am neu gesetzten Stromverteiler am werkeln und sagte das dort ordentlich Dampf auf der Leitung ist. Ein Defektes Kabel in einer Nebenstraße was sehr alt ist, hat diesen Fehler ausgelöst.

Nun hab ich wieder Strom und kann diesen Post schreiben.

Ein Hoch auf den Strom, der gerne mal seltene Wege geht.

RivalzZz

Sort:  

Da hast Du ja guten Support erhalten!!!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Schön wenn mans hat, wie wichtig es ist merkt man immer wenn es plötzlich weg ist. Gut das bei uns alles so schnell wieder im Ruder läuft.
!BEER


Hey @rivalzzz, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.