Es gibt ein neues Proposal - der Airdrop

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Vorweg, das Proposal findet ihr bei Peakd unter folgenden Link:

Persönlich kann ich diese Ansicht empfehlen,da man die wichtigsten Informationen auf einen Blick sieht.


Hintergrund

Bei der Abspaltung von Steem wurden mehrere Personen vom Airdrop ausgeschlossen. Dabei kam es auch zu einem Fehler und mehrere Personen wurden vom Airdrop ausgeschlossen, obwohl sie die Bedingungen dafür nicht erfüllt haben.

Außerdem gab es in den ersten Monaten auf Hive eine Abstimmung darüber, ob einige Personen ihren Airdrop bekommen, obwohl sie für die Sun Witnesse gestimmt haben.

Beide Gruppen zusammen umfassten am Ende etwa 50 Personen, die insgesamt Hive im Wert von etwa 120.000 USD erhalten sollten. Doch dann kam, was nicht passieren sollte. Der Airdrop hat nicht funktioniert. Aus diesem Grund gab es nach dem Hardfork einige Diskussionen.

Die Lösung

Es gab zwei Möglichkeiten, entweder man programmiert einen neuen Hardfork oder man zahlt die Hive Power in HBD aus und verteilt anschließend den Airdrop. Und dann kam @blocktrades. Er hat aus eigener Kasse den Airdrop vorgeschossen.

Jetzt gibt es ein Proposal das über einen Monat jeden Tag 4750 HBD auszahlen soll, insgesamt also 142.500 HBD. Dies entspricht einem Großteil des Rewardpools, aber andere Proposal dürften Stand jetzt weiter ausgezahlt werden. Sobald @blocktrades die Hive wieder hat, die er ausgelegt hat, wandern die HBD wieder in den DHF Pool.

Fazit

In meinen Augen ist diese Lösung die sauberste die man durchführen konnte. Die Leute haben ihren Airdrop Zeitnah bekommen und man hat sich einiges an Geld gespart einen neuen Hardfork zu entwickeln.

Ab jetzt kann man sich darauf konzentrieren die Software weiter zu stabilisieren und in wenigen Monaten geht die Diskussion weiter? Was wird aus den SMTs? Welche anderen Features kommen? Ab jetzt beginnt die Arbeit an der Zukunft.

Sort:  

Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung damit hast du bestimmt viele Leute erreicht und informiert. Ich hatte mich im Vorfeld schon die Blogs angeschaut und wüsste was los ist. Ich finde auch das es das beste und die sauberste Lösung ist. Was die SMT s angeht mache ich mir schon ein bisschen Sorgen dass sie gar nicht mehr kommen!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Mein letzter Stand ist dass sie kommen. Der Code ist mehr oder wenig fertig, man muss nur noch testen.

Das würde mich sehr freuen. Hatte schon vermutet dass man SMT liegen lässt und nicht weiter verfolgt!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!