Frageplattform auf der Blockchain

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Einer der häufigsten Gründe Google anzuwerfen sind Fragen. Entweder man wird anschließend auf Wikipedia, irgendein Forum oder meistens auf eine Frageseite geworfen. Und genau das haben wir mit https://quello.io/ jetzt auf unserer Blockchain.


Warum

Vor allem als Informatiker kennt man Stackoverflow. Eine Seite auf der man Fragen zu Code stellen kann und im Anschluss eine Antwort darauf bekommt, die oft so gut ist, dass man den Code dieser Antwort immer und immer wieder findet. Man nennt professionelles Programmieren auch "Stackoverflow Copy and Paste". Oder man geht auf irgendeine andere Seite und fragt etwas zur Gesundheit, bitte schlagt mich nur jetzt nicht, ich weiß das da fast immer rauskommt das man Krebs hat oder Schwanger ist.

Doch auf all diesem Seiten bekommt man nicht viel für den Rat, weshalb es oft nicht viele fachdienliche Ratschläge gibt, sondern, mit Ausnahme von Stackoverflow, viel "Bullshit" und Halbwissen verbreitet wird. Würde man jedoch diesen Aspekt monetarisieren und den Antworteten einen gewissen Anreiz geben, ausführliche Antworten zu geben. Auf der anderen Seite kann man auch gute Fragen belohnen, denn gute Fragen sind auch viel Wert.

Es ist ein Anfang

Quello bietet immerhin die Möglichkeit an, Fragen entweder als Kommentar oder als eigenen Post darzustellen. Dies hat unter Umständen den Vorteil, dass man auch über seinen Blog antworten finden kann, jedoch nicht dazu gezwungen ist einen Post zu erstellen. Hierdurch kann man seinen Blog und die Autovoter sauber halten und trotzdem dumme Fragen stellen, die auf ewig in der Blockchain gespeichert sind.

Was die Leute von @quello in Zukunft noch vorhaben ist ein Rating der bereits gestellten Fragen und Kategorien, je nachdem wie oft diese genutzt werden. Da es jedoch kaum Fragen gibt, die bisher gestellt worden, brauchen sie mehr Daten. Deshalb sollte man es sich vielleicht einmal überlegen ein paar Fragen dort zu beantworten oder zu stellen.

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Das coole dort ist, dass man die gestellten Frage nicht automatisch als posts in seinem Blog hat, sondern nur wenn man das will. Anders bei dpoll.xyz etwa.

Eine Funktion die mir immer mehr abgeht, wäre auch Interessant "Foren" mit Kommentaren zu haben, leider haben die auf SE-Basis basierenden Foren sich nicht durchgesetzt.

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You have been a buzzy bee and published a post every day of the week
You got more than 5750 replies. Your next target is to reach 6000 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Project Activity Update