[HF24] Datum erneut verschoben

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Ich habe eine gute und eine schlechte Neuigkeit für euch.

Die schlechte zuerst, der Hardfork wird auf den 22.09.2020 verschoben, da beim testen von Hivemind Schwierigkeiten aufgetreten sind und die Lösung dieser mehr Zeit als erwartet veranschlagt hat. Jetzt gerade wird an den letzten Schritten gearbeitet aber die Leute von @blocktrades brauchen noch eine Woche.

Und nun zur guten Nachricht. Wenn alles hinhaut, werden wir einen sauberen Hardfork erleben, der für den normalen Nutzer nicht zu merken ist. Die größte Gefahr in der Softwareentwicklung ist Zeitdruck, unter dem die Entwickler übermüdet und gestresst Fehler machen, die im Anschluss aus gleichen Gründen nicht in der Testphase gefunden werden. So gibt man den Leuten die Zeit sauber zu arbeiten und Fehler zu vermeiden, zu finden und zu beseitigen.

Was sich aber sagen lässt, der Code der Blockchain an sich ist fertig und getestet, Hivemind, die Social Media Schicht und eine Datenbank zum Abrufen solcher Informationen, macht Probleme. Man könnte schon den HF durchführen, aber es steht noch nicht fest wie gut dann die Social Media Aspekte funktionieren, es wäre z.b. Denkbar das viele Frontends Probleme hätten, Informationen darzustellen.

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.