Wo ist die Zeit geblieben

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo Freunde,

wir haben 2021 und irgendwie ist mir das immer noch nicht so ganz bewusst. Die Zeit ist die letzten Jahre einfach verflogen. Gerade noch war Ende 2019 und jetzt sind wir 1,5 Jahre später und es ist wie ein Tag.

Gerade brechen die Kurse zusammen, der Winter beginnt. Und nun stecken wir Mitten im nächsten Rennen, es geht immer weiter. Seit über einen Jahr steht die Welt dadraußen still. Aber hier geht es anders.

Um mich herum bleibt das Leben der Leute stehen, sie warten ab bis etwas passiert, bis das alles vorbei ist. Im gleichen Zeitraum habe ich hier einen Fork gegen einen chinesischen Multimillionär, den Aufbau einer neuen Chain und irgendwie inzwischen auch einen Job in einer Firma im Cryptobereich gefunden. Eigentlich wollte ich 2020 wieder als Taxifahrer arbeiten, heute sieht die Welt anders aus und ehrlich gesagt, ohne den ganzen Mist wäre es nicht soweit gekommen.

So genau wissen, was ich hier schreiben will, weiß ich auch nicht. Habe Mal wieder eine dieser klassischen Nächte eines Informatikers. Man arbeitet die ganze Nacht durch und stellt auf einmal fest, wie die Zeit verflossen ist. Und vor allem wie viel man innerhalb einiger Monate oder Jahre auf die Beine stellen kann.

Egal ich habe noch knapp vier Stunden bis zum nächsten Termin. Mal schauen wie es weiter geht.

Ich melde mich ab.

Sort:  

Ja, erstaunlich.
"Ora et labora", oder besser: "Ora et programmata" oder "labora etc programmta"?
Denn beten hilft leider nur manchmal.
Und vergiss ab und an "Carpe diem" nicht.
So sage ich, in bestem Phrasenlatein "nolens volens": "Omne initium difficile est" und "utile dulci".
Damit meine ich "expressis verbis", dass am Ende bei uns Menschlein immer "Requiescat in pace (RIP)" stehen wird, selbst mit Impfung😀.
Doch davor haben die Götter noch ein wenig "in vino veritas"-Möglichkeiten gesetzt, so dass ich ganz "lege artis" und stets mit "mea maxima culpa" im Hintergrund demütig bekennend bei einem "Cogito ergo sum" und letztlich einem "ergo bibamus" verbleibe.
Morgen ist ja Vatertag😀.
"Si tacuisses philosophus mansisses", balte, könnte man auch sagen.
Egal, mehr Phrasenlatein geht nicht und zu irgendwas muss ein humanistisches Gymnasium ja gut gewesen sein.
BGvB.

Ja die Zeit vergeht, aber bei mir irgendwie schon virl länger wo sind die ganzen Jahre hin!?

Für einige ist vieles stehen geblieben, für andere wiederum nicht. Gibt viele bei denen es Troz allem viran gegangen ist. Manch einer ist gar reich geworden durch das ganze. Brim Einzelhandel hatbsich der schleichende Prozess der letzten Jahre enorm verschbellert, beim Onlinehandel ebenso jedoch in die andere Richtung.

Und bei manch anderen hat sich kaum was getan.

Wollen wir mal sehen wie es nun in den nächsten Monaten weiter geht. Hoffen das viele Läden weiter machen können und es nicht zu viele Pleiten gibt. Wird aber bestimmt winuge geben.

Tempus FUGIT! :-)

Lass dir gut gehen und nicht vergessen. DU bist der Herr über deine Zeit. :-) Also gestalte sie dir Schön.

Salve und viel Erfolg
Sascha

Ein "Traumposting" - vielen Dank dafür! Genau so sehe ich das in meiner Welt auch und bei vielen anderen Menschen. Wenn ich mich nämlich in sozialen Netzen mit Menschen austausche, dann hat es eigentlich keinen so wirklich "hart" bei dieser Krise erwischt. Irgendwie geht es immer allen gut ...

Mir ist schon klar, dass es viele Menschen hart getroffen hat. Einerseits gesundheitlich, so wie meine Freundin, anderseits wirtschaftlich und psychisch. Jedoch frage einmal in Deinem UmFeld, wie es den Leuten so geht...

... ich behaupte immer wieder gerne, die einen erkennen Chancen, gehen neue und andere Wege und andere wiederum schauen zu, schlafen und "suddern" vielleicht noch oben drauf.

2020 hätte schon alleine wegen der Jahreszahl mein bestes Jahr im Leben werden sollen und rückwirkend, auch wenn schnell vorbei, war es das auch irgendwie ...

Danke @satren fürs Augen öffnen und Danke, dass Du mein "Weltbild" eines Informatiker wiederum bestätigt hast. Ein "Computernerd" der sich Nächtelang vorm PC aufhält ;-)

Happy day :D
@schmidi

Stimmt. Geht mir ganz genauso.

geht mir auch so :)

So genau wissen, was ich hier schreiben will, weiß ich auch nicht. Habe Mal wieder eine dieser klassischen Nächte eines Informatikers. Man arbeitet die ganze Nacht durch und stellt auf einmal fest, wie die Zeit verflossen ist

Du bist im Tunnel!

wie damals Mark Zuckerschlecker ;-)
Dem ging es genauso!

Wenn selbst Mutti Merkel ein Licht am Tunnel sieht?

Arbeite einfach weiter, wer weis wofür es gut ist und was dabei herraus kommt!

!PIZZA

Connect

Trade


@satren! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @stayoutoftherz.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza

!invest_vote
!jeenger

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @cervisia
Keep up the good work!

Ja die Zeit läuft immer gleich schnell, doch je älter wir werden empfinden wir es nur schneller!

Mein Eidruck!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !