30% auf Bitcoin an allen General Bytes BTC - ATM´s von Coin Fellows in ganz Deutschland!

in Deutsch D-A-CH4 years ago
Einen schönen guten Tag allerseits :)!

Wie euch der Titel schon verrät, wirbt Coin Fellows aktuell mit einem 30 % Rabatt beim kauf von BTC an deren ATM´s nach Eingabe eines Gutschein-Codes - deutschlandweit!

Was macht der Schlees darauf hin? Klar, direkt mal alle gegebenenfalls interessierten zusammentrommeln und nichts wie ab nach Heilbronn zur Tabak-Sasse, wo einer der besagten Automaten sein Zuhause gefunden hat.

Im sehr angenehm und gehoben gestalteten Tabakwaren-Laden angekommen standen wir nach einem kurzen Gespräch mit einer der dort arbeitenden Damen letztlich vor dem besagten Automaten :).

Mir war schon zuvor bewusst, dass wir hier wahrscheinlich an die 500€ / BTC mehr zu zahlen hätten (Preiseinsicht Online nicht möglich!), aber nachdem wir Step 1 abgeschlossen hatten (Auswahl aus: mehr oder weniger als 9999€ in BTC investieren), hats uns allerdings erstmal vom Hocker gehauen, worauf nach etwas lautem Gelächter und einigen entsetzten Beschimpfungen in Richtung des Automaten eine der anwesenden Damen des Hauses mit der Frage hinter uns stand, ob denn alles in Ordnung sei. Wir konnten darauf hin nur lachten und ihr dies bestätigten - aber was wir da auf dem Display gesehen haben war halt schon hart, insbesondere mit dem Wissen, dass der BTC zu diesem Zeitpunkt ziemlich genau 8000€ an Gegenwert aufzuweisen hatte... aber seht selbst:

1.jpg
Automatenpreis vom 04.05.2020 um die Mittagszeit

BAM, direkt mal fast ganze 2000€ teurer, wie er zu diesem Zeitpunkt eigentlich gehandelt wurde xD!!!

In anbetracht des besagten 30% Gutscheines wären wir nach einfacher Rechnung dennoch knapp 1000€ unter dem eigentlichen Preis gewesen, somit keine falsche Sache, strange, aber OK - so mein Gedankengang beim erneuten lesen der Beschreibung unter dem Gutschein:

gutschein.png
Website Link

Somit war die Sache klar, testen wir das mal, 50€ rein (kleinere Scheine werden nicht akzeptiert!), QR-Code der BTC-Adresse eingescanned, Gutscheincode eingegeben (wurde bestätigt) und auf gehts :D. Auf dem Display stand noch was von wegen 3€ (knapp) Ersparnis, wobei wir hier schon von der angezeigten Summe verwirrt waren, allerdings wars mir aufgrund des Gutscheines dann irgendwo auch egal und ich hab einfach auf kaufen gedrückt :D. Ein Geldrückgabefach ist mir anbei eh keins aufgefallen, aber vielleicht ists schlicht der Eingabeschlitz?!?^^

Was auf meiner Adresse letztlich ankam, hatte allerdings einen Wert von knapp 42€, worauf hin ich erstmal direkt das Handy gezückt hatte und bei der auf der Website angegebenen Hotline angerufen hab und joa, nach einem kurzen Gespräch mit dem freundlichen Herrn am anderen Ende hat sich herausgestellt, dass besagte 30% auf die ZUSÄTZLICHEN GEBÜHREN beim Kauf von BTC abgezogen werden, nicht beim allgemeinen Einkauf auf den Coin - deshalb auch keine Limitierung ;).

Fazit

Alles in allem ein ziemlicher Reinfall bzw. eher schon eine bodenlose Frechheit (insbesondere der Preis!), klar, dass es da wie auf Crypto.com zum Halving irgendeine Limitierung gibt (Gutschein gilt ja bis Ende des Jahres), aber das war halt schon hart und ist wohl auch bewusst auf die zu sehende Art und Weise ausgedrückt.

Ich kauf meine Cryptos weiterhin Online oder tausche persönlich mit Leuten, denn das macht so definitiv keinen Sinn... 2000€ mehr... was ein Witz! Früher oder später wirds im Plus verlaufen, aber so passiert das sicherlich kein weiteres mal :D.

Ich hoff der Text wird gelesen und die Leute rennen nicht zum ATM, den aktuellen Preis an den Dingern will ich gar nicht wissen :D

Lassts euch gut gehen :)!
@schlees

Sort:  

Das ist nicht gerade ein sehr seröser Start in der "Realwirtschaft"
Gut das Du ihn vor mir gesehen hast :)))
!BEER
als Trostpflaster.

Das ist nicht gerade ein sehr seröser Start in der "Realwirtschaft"

Joa, seriös ist was anderes xDDD.

Auch ein !BEER für dich, wobei sich das auch gerne mal persönlich süffeln lässt ;D.^^


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

haha sehr geil, nur noch Ganoven unterwegs. Das erinnert mich an einen Uhrenverkäufer, ich meine das war in Thailand. Er meinte zu mir "all watches are half price for you my friend", als er sie mir zeigte stellte ich fest dass keine Preise an den Uhren stehen. :)

Funktioniert bestimmt bei einigen aber bei mir nicht :)

Ich war auch sehr begeistert wie man sich evtl. denken kann :D.^^

Er hats zumindest versucht, wobei der gute Herr sicherlich einiges zum halben Preis los geworden ist xDD.

!BEER

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

mit coinfellows habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Leider hat die Bafin shitcoinsclub eingestampft. Die waren besser und transparenter.

Das kann ich bestätigen, es gab 2 Automaten in meiner Stadt .. dieser coinfellow Automat wird auch bald weg sein.
Wenn die Bafin nicht andere Anbieter verbieten würde, müsste coinfellow auch einen angemessenen Kurs anbieten

Wenn die Bafin nicht andere Anbieter verbieten würde, müsste coinfellow auch einen angemessenen Kurs anbieten

Wird wohl mit ein Grund für diesen massiv unverschämten Preis sein...^^

Kanns auch wirklich nicht weiter empfehlen :).
Habs auch gelesen mit dem Shitcoinsclub, wie waren denn da vergleichsweise die Preise, denn die knapp 2k€+ sind einfach hardcore?^^

war glaube ich so 4% pro Kauf/Verkauf. also bei jetzigen ~9k€ so +350€

Damit hätte ich leben können :).

ich auch, leider rip. bei bitrefill zahlst du 4% auf REWE gutscheine. Das wäre doch ein substitut oder?

Hab schon nen Account, sry, da verdient schon ein anderer mit ;D.^^
Aber im allgemeinen ne sehr interessante Seite, wobei ich den Service erst beim nächsten Run intensiver nutzen möchte :D.

da kannste ja mal bitcou auschecken. Schlechteres interface, aber mehr Gutschein Optionen. (Auch Reflink)

Da hatte ich ja fast noch Glück mit meinen 10% mehr aufm Gutschein :DDD.

Echt zu arg was die da betreiben... wobei du ja mittlerweile 10€(+-) gut gemacht haben solltest, ne Schweinerei bleibts dennoch :D.

!BEER

Jaa also ich bin gut im Plus damit, dennoch grenzt das ja an Irreführung.

War mein letzter Besuch an diesem Automaten.

Hab ich also richtig überschlagen xD. Schätze in grob 2-4 Monaten gehts mir da ähnlich...^^

dennoch grenzt das ja an Irreführung
War mein letzter Besuch an diesem Automaten.

100 % :)!

Ja genau das war auch mein Gedanke :D

Scheiss auf den Verlust in Euro, nur eine Frage der Zeit bis man das wieder drin hat :D

Drauf scheißen würd ich definitiv nicht sagen, aber das kommt wieder rein :D.


Hey @theonlywalker, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das läuft bei mir schon unter Abzocke.

Keinerlei Widerworte meinerseits :).

!BEER

Irgendie ist es ja schön, dass es ATMs gibt. Gerade im Hinblick auf die Adaptation des Coins. Aber die Preise sind dann meist wirklich kriminell erhöht.

Auch hier kann ich nicht widersprechen, finds echt nett so nen Automaten um die Ecke zu haben (mehrere sogar, nur leider alle vom selben Betreiber...^^), aber unter den Umständen kommt das leider absolut nicht in Frage.

!BEER


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @schlees! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 3 years!

You can view your badges on your board and compare to others on the Ranking

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive Gamification Proposal
Hive Revolution - Mission 1 - Communication