Movie Challenge: Braindead - die etwas andere Komödie

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Einen schönen guten Morgen den zur heutigen Frühvorstellung erschienenen Damen und Herren, bei welcher ich Ihnen viel Vergnügen wünsche :).

Die Nummer geht anbei auf die Kappe des guten @satren, welcher wiederum des Aufrufes von @zuerich gefolgt ist - Im Normalfall halt ich mich strikt von Challenges fern, doch die ein oder andere hat dann doch ihren Reiz :D.

Wobei man bei dem von mir auserkorenen Werk teils doch auch eher unschönen Reizen ausgesetzt ist :D. Gleich mit vorweg - ich habe keinen wirklichen Lieblingsfilm, es gibt jedoch einige gute Filme, die mir bis heute im Kopf geblieben sind und auch das ein oder andere mal liefen - um etwas von der Norm abzuweichen, hab ich mich diesbezüglich für Braindead (Dead Alive) aus dem Jahre 1992 entschieden, bei dessen Dreh Peter Jackson anbei stark involviert war :D.

Braindead ist eine Art Zombie-Splatter-COMEDY Film, der Storytechnisch dem jungen Lionel, welcher mit schätzungsweise 30 Jahren mit seiner verwitweten Mutter in deren Villa lebt - wobei man das Verhältnis der beiden als "leicht gestört" bezeichnen könnte xD.

Als der gute Lionel dann auf eine nette Junge Dame trifft und diese "in den Zoo einlädt", schleicht sich die damit sehr unzufriedene Mutter hinterher und wird dort unglücklich von einem Sumatrischen Ratten-Affen gebissen...

...welcher dadurch die gute Dame infiziert und so letztlich diese meisterliche Splatter-Comedy so richtig in Gang setzt, wobei der Comedy Aspekt durchaus ernst zu nehmen ist (:D), wenn dieser auch ziemlich makaber gestaltet ist.

Der Film hat durchaus seine schwachen stellen, beinhaltet aber auch richtige Bretter wie z.B. das "Dinner for Zombies" oder den Ausflug in den Park mit dem herzallerliebsten Zombie-Baby Selwin (Cover Gif (musste sein, ja :D!)), einfach köstlich wie ich fand, wobei hierbei auch der Humor stimmen muss xDD.

Ich hab lange überlegt hier nen Trailer oder ähnliches einzufügen, aber weiter wie bis hier hin möcht ich euch ungern spoilern, solltet ihr den Streifen nicht kennen - zudem spare ich mir hierdurch auch den NSFW-Tag :DD.


Alles in allem ein wie man heute sagen kann doch schon leicht trashiger/in die Jahre gekommener Zombie-Splatter-Comedy Streifen, welchen man sich durchaus mal zu Gemüte führen kann.


Solltet ihr Lust bekommen haben, dann gibts das gute Stück sogar auf Youtube zu sehen, zwar in mieser Quali, aber wer keine anderen (kostenlosen) Quellen kennt, nutze eben diese ;D.

Auffordern zum mitmachen werde ich niemanden, es darf sich hierbei allerdings gerne ein jeder angesprochen fühlen ;).

Einen angenehmen Start in die Woche,
lasst euch gut gehen und lasst euch nicht stressen :)!

@schlees

Sort:  

Ist ewig her, dass ich den gesehen habe. Eine wirklich "andere" "Komödie". Sehr, sehr schräg... :D

Hab ihn mir zuletzt vorm schreiben dieses Beitrages angeschaut, wollt mir eigentlich nur ne Szene anschauen, aber irgendwie... xD.
Komplett durch der Film, außer Frage, aber er hat einfach was :D.

!BEER


Hey @zuerich, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Abartiger Streifen, aber aus welchem Grund auch immer hab ich ihn trotzdem schon 2 mal gesehen. 😂

Meine vollste Zustimmung, aber teils doch sehr amüsant und du weißt ja wies heißt - aller guten Dinge sind 3 ;D.

haha ich kann ihn ja mal meiner Freundin vorschlagen, die liebt so Filme. Nicht! :)

Danke fürs Bier ;)

Du wirst schon wissen, wie du das ggf. geregelt bekommst :D.

Direkt ein !BEER hinterher - lassts euch gut gehen :)!


Hey @betterthanhome, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Der Film war der Hammer. Und ich glaube er hält auch heute noch dem Rekord mit dem meisten Kunstblut in einer Szene.
Zum Ende werden 300 Liter Blut pro Minute aus dem Rasenmäher geballert. Insgesamt sollen fast 4000 Liter Kunstblut geflossen sein.
Ein muss für jeden Horror-/Splatterparodie Fans.

Ich seh schon, da kennt sich einer aus :D.
Braindead hält wohl aktuell Platz 4 mit rund 19k Litern inne, wobei der erste Platz von „The Cabin In The Woods“ mit wohl rund 800k Litern Kunstblut (👀dafuck?!?^^) besetzt ist.
!BEER

!BEER @broxi, Beer him, dem fehlt sein Beer noch :D.

testedit

Hast bestimmt wieder alles leergetrunken. 🤪
Hier ist ein !BEER für dich. 🍻

Nein, ist genug auf Lager, glaub eher der Bot mag dich nicht?!^^

!BEER

Jetzt aber :D!


Hey @broxi, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ein guter Kumpel von mir feiert den Film auch Mega. Bei mir hat sich immer der Kopf nach kurzer Zeit ausgeschalten. Wie du schon sagetest, dass ist ein bisschen ein anderer Film. 🙃

!invest_vote
!BEER

Geiler Typ xD!
Wurde dir "Meet the Feebles" auch schon vorgestellt :D?^^ Auch so ein früher und eher spezieller Peter Jackson Streifen, kann man sich auch mal geben xDD.

Wie wäre Herr der Ringe wohl geworden, hätte er nicht nur Regie geführt?^^

Findest anbei sogar Full und in akzeptabler Quali auf Youtube ;D.^^
!BEER

Peter Jackson ist schon sehr anders komisch im Kopf. 😅
Muss ich mir die Tage mal geben.

!BEER

Peter Jackson ist schon sehr anders komisch im Kopf.

100% Zustimmung meinerseits :D!
Bin gespannt, was du zu den crazy Muppets zu sagen hast - HF xDD.

!BEER


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ein absolutes Meisterwerk, ca. 15 mal gesehen und von einigen meiner entsetzten Freunde, dafür als tendenziell geisteskrank eingestuft worden.
Eine Liebeskomödie der etwas anderen Art. 😎

"Eine Liebeskomödie der etwas anderen Art."

:DD

Bei 15x bin ich definitiv noch nicht angekommen, aber das ein oder andere mal wirds sicherlich noch passieren, wobei mich deshalb noch niemand als tendenziell geisteskrank bezeichnet hat, spätestens der kleine Selwin hat jeden anwesenden dann doch mindestens zum schmunzeln gebracht :D.
!BEER

Einer meiner Lieblingsfilme!

Auch hier ein !BEER für guten, wenn auch außergewöhnlichen Filmgeschmack :D!


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.