Es wird immer Menschen geben ...

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Motivationsbilder_6.jpg

Wenn Du so Deinen Weg im Leben gehst, ab und zu ein wenig kritisch bist, dann machst Du Dir nicht nur Freunde im Leben. Dies durfte ich auch am Wochenende wieder lernen und es ist immer ganz interessant solche Erfahrungen mit Personen zu machen.

Mein Leitsatz, den ich immer und immer wieder gerne anwende: "Wenn die Person ein Problem mit Dir hat, dann hat diese eines mit Dir, jedoch Du nicht mit Ihr."

Also wenn jemand ein Problem mit mir hat und das kommt anscheinend vor, dann ist das so. Ich halt meist mit der Person selbst keines und somit bin ich dann oft nur verwundert.

Wie war Dein Start in die Woche? Heute war es bei mir wieder sensationell und ich kann schon große Erfolge verbuchen. Tja was für ein Tag und wir schreiben erst Montag den 25.01. 9 Uhr 30 (aktuell, wo ich diesen Post schrieb). Der Geburtstag meiner besten Freundin, die aktuell in Chile wohnt und wir somit am Abend (bei Ihr am Nachmittag) noch online Anstoßen werden.

Nun das Leben ist ein ganzes Lernen in sich. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche. Bleib Dir und Deiner Seele treu.
Beste Grüße
@schmidi

p.s. Das Foto ist im September 2020 auf Halkidiki entstanden.

Sort:  

Ich sehe das wie du!
Wenn jemand ein Problem hat ist es seines und nicht deines.

Man kann es zwar zu seinem eigenen machen, ist allerdings nicht empfohlen.
🙃
Schönen Tag noch

Danke für diese Bestätigung :-)

Ich sehe das zu 100% genau so. Wobei ich noch viel interessanter finde, dass Menschen anscheinend das "normale" Kommunizieren bzw. Miteinander verlernt haben. Ich habe ja selbst kein Problem, wenn mir ein Freund oder eine Bekannte mich freundlich auf etwas Aufmerksam macht. Wenn etwas nicht passt oder ich möglicherweise falsch gehandelt habe. Warum? Weil ich dann mein Verhalten, meine Sichtweise möglicherweise verändere bzw. verändern kann. Wir können darüber sprechen und nach Lösungen suchen bzw. kann auch ich meine Beweggründe kund tun.

Ich mache Dank meiner Ausbildungen diese Geschichten schon lange nicht mehr zu meinem Thema bzw. Problem, jedoch finde ich es schade. Schade, weil ja dadurch und gerade in Zeiten, wie diesen auch Freundschaften zu Bruch gehen.

Beste Grüße
@schmidi

Ich finde deine Einstellung top! Weiter so
untitled.gif

Danke, denn das wichtigste im Leben ist das "Feedback" um zu lernen und besser zu werden. ;-)

So ist es einfach 💪