Effizienz beim voten "Der Vote Multiplier"

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Gut voten ist das Ziel! Gut kann für "fair" stehen, es kann auch für "schnell" oder "effizient" stehen. Innerhalb dieser Eigenschaften kann der Grund warum ein Vote vergeben worden ist natürlich ganz unterschiedlich sein. Es gibt wohl keinen Grund einen Leitfaden zu schreiben wie man was, warum zu voten hat. Wir sind alle verschieden und sollten deshalb die Wertvorstellungen der anderen akzeptieren, man muss sie nicht teilen.
Vote-Missbrauch gibt es natürlich trotzdem, alle die damals auf Steem waren kennen die Vote-Bots die ein Grossteil aller Rewards gegen Bezahlung verteilt haben.

Ich werde heute mal nur auf die Effizienz eingehen. Die Ressource "Vote-Power" ist begrenzt auf Hive. Mit 10 Einhundert % Votes ist die täglich wiederherstellbare Grenze erreicht. Aufgrund der vielen Tribes und Tokens macht es aber Sinn nicht nur auf die Hive Rewards zu schauen sondern auch auf die Token die Curation Rewards abwerfen.
Die Lösung kann eine Extra Account sein in dem man bestimmte oder auch nur einen einzigen Tribe-Token staked und individuell votet. Will man aber keine Armada von Accounts führen gibt es auch eine Lösung bei ein und demselben Post 10% bei Hive und 100% beim Tribe Token zu voten.

Der Vote Weight Multiplier

Wie bekannt dieses Toll eigentlich ist, ist mir völlig schleierhaft weil ich noch keinen Post darüber gesehen habe. Sicher wurde dieses Tool mal irgendwo vorgestellt. Es ist Teil des LEO Netzwerks und bietet für viele Tribes auf der Hive Chain den Multiplier an.

Was ist ein Vote Weight Multiplier

Er ermöglicht das (%)wert-unabhängige Voten von Hive und Tribe-Token für denselben Post.

Beispiel:

  • Man setzt den Multplier des creativecoins (ccc) auf den Wert 3
  • Einem Post mit dem passenden Tag #ccc gibt man ein 30% Vote welches auf Hive angewand wird.
  • Gleichzeitig werden alle Tribe Tags des Post mit 30% mitgevotet, Ausnahme der #creativecoin dieser wird mit 3 multipliziert, der Vote auf der Tribe liegt damit bei 90%.
  • Man erhält ccc Curation Rewards für ein 90% Vote. Bei Hive und allen anderen Token CR für 30%.

Ergebniss: Es können sehr viel mehr Posts mit hohen Votes auf Tribes verteilt werden ohne das die Vote Power für Hive völlig in die Knie geht.

Selbstverständlich kann jeder Wert von 1 bis 10 eingegeben werden (möglicherweise noch mehr, habe ich nicht probiert). Bei 10 würde dann ein 10% Vote auf Hive reichen um 100% auf die Tribe Token zu voten.

Mit welchen Tribes lässt sich das machen?

Ohne Vollständigkeit zu garantieren z.B. diese Token:

  • creativecoin
  • leofinance
  • trafficinsider
  • broadhive
  • proofofbrain
  • battle
  • ctp
  • archon
  • stem
  • foodie
  • porn
  • cinetv
  • lern
  • alive
  • weed
  • pimp
  • onlinebuzz
  • bloque64

Es stehen noch andere Tribes in der Liste wenn man einen Stake davon hat, allerdings funktioniert es nicht mehr bei allen. Warum das so ist kann ich nicht sagen, ob ein technisches Problem vorliegt oder ob ein Tribe-Eigener dies nicht mag und abstellen lässt, lässt sich nicht klären, Vielleicht weiss jemand von euch mehr.

Ob es eine Möglichkeit gibt unabhängig von diesem Tool den Multiplier für eine Tribe einzustellen...?
vielleicht... ich habe sie noch nicht gefunden. Ich hatte eine Zeit lang gehofft das es vielleicht eine Einstellmöglichkeit gibt indem man den Pfad direkt eingibt mit Multiplier und Token, habe aber vergeblich danach gesucht, es funktioniert wohl nicht wie die Eingabe eines Witness-Proxies.

Wo stellt man den Multiplier ein?

Auf der Seite von https://leodex.io/ musst du dich einloggen, dort findest du dann unter Rewards alle Tribes für die dieses Tool freigeschaltet ist. Angezeigt werden dir allerdings nur die Token bei denen du einen Stake hast.



So lassen sich dann relativ einfach die Tribes auf 70 oder 80 Prozent Vote Power auslausten ohne das der Hive Vote-Wert irgendwo bei 30% endet.
Ich hoffe das dieser kleine Ausflug in die Welt der Token hilfreich war, Fragen und Ergänzungen sind natürlich sehr willkommen.



HIVE ON

Sort:  

manche dinhe ändere ich (noch) nie...
seit 5 Jahren immer von Hand gevotet,
seit 3 Jahren fast immer nur 100%
aber Votes verteilen von und mit und auf anderen Frontends mit deren Token
klingt interessant....
Wusste echt bis dato noch nichts davon...
lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

Ich vote genauso wie Du. Weil ich es nicht verstehe. ☺️ Ich denke wenn einige viel HP haben, rationieren sie ihren Tip auf einem Betrag. Oft 1 Cent oder 1/10 Cent. Bei den Tribes mache ich auch nicht mit.

Was ich wissen würde, vielleicht kann einer mir das erklären: was sollen eigentlich diese Engine-Tolken? Da claime ich immer ohne zu wissen warum. Das sollte sich ändern. Danke!

Servus @strohbaron,

was sollen eigentlich diese Engine-Tolken

Is zwar etwas eine längerer Geschichte,
hier nur die kurz Version:
die Engine Token in verbindung mit dem Hive sollen einen jedem
die Möglichkeit geben seinen eigenen Token für sein Projekt zb.: Splinderland, diverse Frontends.. usw.)
zu machen. Ähnlich wie auf Etherium, Waves, Binance & Co.
Wichtig ist zu verstehen was Coins und was Token sind,
Coins werden auf einer eigener Blockchain generiert: Zb.: Hive, LTC, BTC usw.
Token sind nur Unter Cryptos die eine Blockchain als Mutterchain haben...
zb.: Thether, LINK, USDC, SHIBA inu, BAT, Cro, usw. sind alles ERC 20 Token bassierend auf Etherium.

Inwieweit das Engine Token Sinn macht,
lässt sich darüber ewig lang diskutieren, hat sich aber im öko system von hive
inzwischen etabliert.

lg !PGM mit noch mehr !invest_vote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @reiseamateur, @strohbaron

remaining commands 8

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Hola, mittlerweile motivieren mich die Tolkens mindestens 24 BEER zu sammeln, dass ich auch mal eines spendieren kann. Also am Biersamstag öfter mal reinzuschauen. Ich denke ist wohl eher als Fun gedacht.

Die Tribe Token auf der Engine funktionieren nicht anders als Hive selber. Um so grösser dein Stake eines Tribe Tokens um so mehr Upvote generierst du, dafür erhältst du Curation Rewards. Dabei läuft bei Hive alles weiter wie gehabt und mit jedem #tag einer tribe deines eigenen Posts kannst du natürlich parellel Post Rewards erhalten.
Viele rewards der Token werden auf der Engine gutgeschrieben ohne sie claimen zu müssen, ein andere Teil bekommt man aber nur durch aktives claimen.
!LUV

Vielen Dank. Dann probiere ich mal: !WINE

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com

Ok muss ich erstmal einen ganzen Kasten Bier haben.😏


Hi @strohbaron, You Have No Enough WINEX Tokens To Make A Successful Call.
Please Stake at least 25.000 WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.250


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

@siphon.tribes, sorry! You need more to stake more $PIZZA to use this command.

The minimum requirement is 20.0 PIZZA staked.

More $PIZZA is available from Hive-Engine or Tribaldex

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @reiseamateur, @siphon

remaining commands 4

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Es ist bisher kein besonders präsentes Thema, bestimmt gibt es viele die ihre Votes optimieren können solange man natürlich auch einen Stake des jeweiligen Tribe-Tokens hat.
Ich glaube wenn mehr Leute bewusst auch für die Token voten kann das einen Run auf die Token auslösen und deren Wert verbessern der bei fast allen am Boden ist. Mein Post alleine reicht dafür natürlich nicht. Werde ihn aber in den nächsten Tagen wenigstens in Englisch auf meinem Acc. @siphon.tribes veröffentlichen.
!LUV

Danke für den tollen Tipp! Leider steht für Tokens, von denen ich einige habe (ONEUP, SPT, evtl BEE) diese Funktion wohl nicht zur Verfügung.

!BEER

Einige sehr wichtige Token sind nicht inbegriffen, ich denke aber es sollte für alle möglich sein. Wenn vielen bewusst ist das man Tribes hoch voten kann ohne seine Hive-Vote-power auszulasten und entsprechende Rewards erhält könnte das ihre Attraktivität deutlich steigern.
!BBH

Da sehe ich als Hive Neuling erst: Hoppla, das ist ja eine richtige Wissenschaft! Naja, so nach und nach einlernen in die Materie...

Das ist das schöne an Hive wenn man anfängt es wird erst mal nicht langweilig, immer wieder entdeckt man erstaunliche Dinge.
!LUV !PIZZA

Na, da gibt es für mich noch eine Menge zu lernen!

!PIZZA

Danke !PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @burn950

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


gerne :) !WINE


Congratulations, @burn950 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @siphon.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.276


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Danke !BBH
;)

und einen !WITZ zurück
;)

Der Ball rollt
um die Ecke

Credit: alucian
@siphon, ich habe dir im Namen von @burn950 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(2/4)


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @vasupi for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
burn950 tipped siphon (x1)
@siphon(1/5) tipped @richie8012 (x1)

Please vote for pizza.witness!

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Dear @siphon, we need your help!

The Hivebuzz proposal already got important support from the community. However, it lost its funding a few days ago when the HBD stabilizer proposal rose above it.

May we ask you to support it so our team can continue its work?
You can do it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

All votes are helpful and yours will be much appreciated.
Thank you!