Gehirnlappen-Urlaub für Pandemie-Mitwirkende

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Nachdem ich mich gestern inhaltlich in meinem Post verlaufen habe, versuche ich es heute besser zu machen. Die Idee war nicht so schlecht im gestrigen Post mit Brücken und Veränderungen anzufangen, es hat mich allerdings in eine ganz andere Richtung getragen. Mein Ausgangspunkt für den heutigen Post sind die erzwungen Veränderungen denen wir alle seit Anfang letzten Jahres ausgeliefert sind.

Allerdings wird dieser Post nicht negativ werden, es geht nämlich um eine positive Entwicklung oder vielmehr um eine persönliche Entdeckung.
Wir verbringen seither alle viel mehr Zeit Zuhause und mit all den Möglichkeiten der modernen Technik kann man Dinge in aller Welt vom Sofa aus entdecken.

Es geht tatsächlich ums Fernseh- schauen oder vielmehr darum das ich in Youtube ein Genre gefunden habe das mich mit Einfachheit und Spannungsmangel überzeugt hat. Stundenlage ungeschnittene Spaziergänge irgendwo!

p1090577.jpg

Der Knackpunkt bei diesen "Walking in" Videos ist dabei die besonders hochwertige Qualität der Aufnahmen, in der Regel 4K. Selbstverständlich ist auch ein großer Fernseher hilfreich, die heute ja zu Discountpreisen überall zu haben sind. Ich bin ein begnadeter Spaziergänger, keine Stadt, kein Dorf, kein Niemandsland ist vor meinen Spaziergängen sicher, im Real Life und jetzt auch auch digital.

Im letzten Sommer hat es angefangen, während einer Hitzewelle bin ich Zuhause gesessen, alle Rollläden geschlossen, trotzdem 26 Grad. Also hab ich mir ein Regenvideo auf Youtube gesucht und bin auf einem "Walking in" Video aus Japan gestoßen. Was soll ich sagen es hat gewirkt, ich konnte meinem Gehirn erfolgreich vorgaukeln das es regnet und kühl ist, ich bin da ein bisschen simpel.

Das ganze hat einen sehr meditativen Charakter und bestimmt senkt sich die Herzfrequenz um mindesten 20 Schläge pro Minute. Besonders gut funktioniert es mit einem Gewitter, wie heimelig :)
Kurioserweise haben die Regenschirme die meiste Aufmerksamkeit in diesem Video von mir erhalten. Ich war geradezu elektrisiert von den vielen transparenten Regenschirmen. Eine wunderbare Idee die es wohl überall gibt aber in Deutschland doch eher selten ist.

Ich bin von diesem Tag an regelmäßiger "Walking in" Kunde geblieben und zumeist tatsächlich in Japan. Ich habe das komische Gefühl das Japan mein Urlaubsland schlecht hin sein könnte.

Man kann sich bei diesen Spaziergängen wirklich verlieren, es passiert nichts aber man ist an einem Ort den man nicht kennt und wenn er weit genug von einem entfernt ist auch durchaus exotisch ist.

Fazit: Es ist keine schlechte Alternative zu richtigem Urlaub, in einem leicht manipulierbarem Gehirn wie dem meinen kommen eindeutig Urlaubsgefühle auf um so länger das Video dauert, außerdem wird im Anschluss sofort das nächste ähnliche Video vorgeschlagen, ein Teufelskreis.

Du hast auch was zu sagen, aber keinen Account?
Hier gehts lang:

Cryptos verdienen und @siphon die Meinung geigen

Sort:  

Ich liebe Tokyo (durch einige dieser Straßen bin ich selbst mal gegangen), danke fürs Teilen dieser tollen Videos.
Die kann man auch gut mit !WINE geniessen :)


Congratulations, @stayoutoftherz You Successfully Shared 0.300 WINE With @siphon.
You Earned 0.300 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 23782.000 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE

Ich schliesse mich dem Glässchen !WINE an.
!ENGAGE 10


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINE With @stayoutoftherz.
You Earned 0.200 WINE As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 23782.000 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3750 replies.
Your next target is to reach 4000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP