You are viewing a single comment's thread from:

RE: Earth 2 | Die ganze Welt virtuell kaufen und verkaufen.

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Da hast du allerdings recht, wenn es auf einer Chain mit Crypto laufen würde wäre es noch innovativer. Es war auch mein erster Gedanke als mir das Spiel in die Quere gekommen ist.

Ich denke die Betreiber haben ein sicheres Modell gesucht das eine sehr gross Masse anspricht deshalb wird nur mit real Money gespielt. Viel Bewegung hast du nicht in deinem Girokonto wenn du einmal einen Betrag x überweist, dann kannst du damit arbeiten also kaufen und verkaufen und die Beträge bleiben als $ in Earth 2 verfügbar solange du es im Spiel haben möchtest.
Krypto oder einen Ingame Token gibt es nicht alles wird immer in US amerikanischen Dollar gerechnet.
!ENGAGE 15

Sort:  

Danke für die schnelle Antwort und für das Engage. :-)
Ich schau es mir trotz Krypto-Mangel mal an.

Mittlerweile weiß ich auch den Namen des entsprechenden Krypto-Spieles wieder.
Es nennt sich Upland. Ich weiß allerdings auch hierüber nicht viel, bezüglich Sicherheit und Modalitäten. Aber, dass es tatsächlich Blockchain basierend zu sein scheint.

Upland sieht auch ganz lustig aus, jetzt bleib ich aber bei Earth 2 wo ich schon mal da bin und ein paar Gulden rein gesteckt habe.
Das Spielkonzept gefällt mir sehr gut, nicht viel zu tun, hauptsächlich beobachten :)