Vom-Fahrrad-Fall-Kekse

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Bin heute auf dem Weg durch Wald und Wiese von A nach B mit dem Fahrrad gefahren. Das war auch wirklich sehr angenehm. Temperaturen waren super, der hydrationsanteil vom Himmel blieb aus und so bin ich gemütlich schmutzige Wege gestrampelt.

Wie es so ist beim eintönigen Beine gleichbleibend im Kreis drehen, schweift man grosszügig mit den Gedanken in völlig andere Welten. Trotzdem nimmt man Dinge aus der Realität, aus dem jetzt war, sie werden nur nicht ganz so effektiv verarbeitet als wäre man bei der Sache.

Da streifte mich der Gedanke: Der Ast steht aber weit in meinen Weg...

...im nächsten Moment lag ich auf der Fresse.

Hat er sich tatsächlich in mein Hinterrad rein gestreckt.

Schaden? Ja, mein Ego. Ansonsten alles glimpflich. Am Schienbein hab ich zwar sofort bemerkt das was brennt, also eine Schürfwunde zu erwarten war, allerdings hat die Hose keinerlei Schaden davon getragen. Ausser den standesgemässen Matschflecken.

Das Fahrrad, ein altes schon vielfach sturzerprobtes Mountain-Bike, sah auch prima (vermatscht) aus. Ich bin auf die tolle Idee gekommen mal die Speichen genauer anzusehen, was natürlich zu einem Mangel führte, eine Speiche eierte grosszügig in der Felge herum.

Im nächsten Ort gabs ein in mir vertrauenerweckenden Fahrradhorst. Ich wollte nur einen Spechenspanner kaufen. Ohne auf meine Wünsche einzugehen läuft er an mir vorbei (er hat gesehen das ich mit dem Fahrrad gekommen bin) zu meinem Fahrrad und schaut sich meine Eierschaukel ganz genau an.

Der fachmänische Blick sagt: Die Felge ist durch, wenn du Pech hast beim nächsten Bremsen, reisst die Felge ein und es geht im hohen Bogen eine bodenständige Bekanntschaft machen, Felge 70 €, 30€ montieren. Aha!

Ich hab ihm dann meine Geschichte vom Freiflug erzählt und vergeblich auf einen Hauch Mitleid in seinen Gesichtszügen gewartet. Ende der Geschichte war, er hatte keinen Speichenspanner zu verkaufen, hat aber alle Speichen mit seinem Werkstattwerkzeug nachgezogen...gratis :)

Mit einem guten und einem komischen Gefühl gleichzeitig habe ich mich dann wieder auf den Drahtesel geschwungen. Nicht weit entfernt gab es ein weltumspannendes Lebensmittel-Imperium das seine Produkte feil bot. Um meine Gefühlslage positiv zu beeeinflussen habe ich eingekauft.

P1100749.JPG

1 Kg. Kekse. Nicht irgendwelche, echte Maria-Kekse, die Kultkekse aus Spanien, vermutlich auch anderer Länder. Ich kenne sie eben aus Spanien, dort sind sie in Grosspackungen normal und das war auch genau die richtige Grösse um mein Ego zu pflastern.

Ich bin mir unsicher ob ich heute alle schaffe, vermutlich sollte ich eine lecker Flasche !WINE dazu aufmachen, dann rutscht es besonders gut 😅
Wenn was übrig bleibt mach ich einen Eimer Natilla (spanischer Nachtisch) und verlege die Marias darauf!

Was für ein Tag, irgendwie zieht es inzwischen hie und da an den unteren Extremitäten...

p1100752.jpg

Mariaaaaaaaaa...

Sort:  

Ja, das geht schnell mit den Ästen. Letztes Jahr hatte ich auch mal einen Ast eingefangen. Über den Lenker bin ich zwar nicht gegangen, dafür über aber mein Schaltwerk über den Jordan. ;-)

Was Schaden angeht bin ich wirklich glücklich weg gekommen. Schaltwerk ist dann schon eine andere Hausnummer. !WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.300 WINEX With @andyjaypowell.
You Earned 0.300 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.333


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

also eine Schürfwunde zu erwarten war, allerdings hat die Hose keinerlei Schaden davon getragen

Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch - macht nichts, Hauptsache die Hose hat nichts abbekommen! :) Das nenne ich mal so ganz nebenbei schwarzer Humor vom Feinsten.
Das Verhalten des Fahrradmechanikers macht mich jedoch stutzig. Zumindest hätte er den Versuch unternehmen müssen, dir augenblicklich einen neuen Drahtesel aufzuquatschen. Der Mann wird es nie wozu bringen!
Zu dem spanisch angehauchten Exportschlager vermag ich wenig beizusteuern, denn dort hielt ich mich nur ein einziges Mal auf und da hatte ein gewisser General Franco den genialen Einfall mich sofort hinter schwedische Gardinen zu verfrachten. Dort wurden mir leider keine Kekse serviert. Aber das ist eine andere Geschichte.

Du hast Onkel Franco persönlich gekannt, das war bestimmt ein tolles adventure, ich hoffe mal hier irgendwann davon zu lesen :)
!LOL

Persönlich hat der kleine Feigling sich nicht blicken lassen. Seine uniformierten Schergen haben die Schmutzarbeit übernommen.
Irgendwann hatte ich mal das Erlebte in Zeilen gequetscht. Wenn ich fündig werde, lasse ich dich teilhaben. - Versprochen.

What do you call a haunted chicken?
A poultry-geist

Credit: reddit
@w74, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ. (1/1)

Gute Besserung

Danke war zum glück nicht so wild. !BEER


Hey @oceanwilley, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Heut ist wohl so ein Pechtag? Siehe mein Beitrag von eben, am ende.
Hauptsache ist dir ist nichts passiert.
!BEER zu deinen Keksen

Zum Glück hab ich nicht den vierfachen Rittberger versucht wie die Walijewa, man muss einfach wissen wo seine Grenzen sind. !
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @mein-senf-dazu.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.334


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Bei mir war es früher ein Wegpfosten kurz vor einer Fussgängerbrücke über einen kleinen Fluß - Samstagnachts zwischen drei und vier Uhr - nach dem Genuss einiger kleiner Hopfenkaltschalen - ihr versteht... 😆.

Wegpfosten sind tükisch, da hatte ich auch schon glücklich ausgegangene Ausweichmanöver.
!LUV

You've been given LUV. H-E tools | connect | <><

Was man nicht so alles auf sich nimmt um ohne schlechtes Gewissen so ne Tüte Kekse zu essen.:))

Das hab ich mir verdient, schmoll... ;)
!BEER


Hey @eddwood, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

Oh je, aber solange du dir nicht weh getan hast, ist es hoffentlich nicht so schlimm. :)

Was können Maria-Kekse?

Du meinst was ihre Superkraft ist...
... bei regelmässiger Einnahme erzeugt sie formschöne Rundungen im Mittelteil eines Körpers
wie !BEER :)

Das klingt aber nach einer sehr tollen Superkraft! 😍


Hey @lammbock, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hauptsache es ist nichts schlimmes passiert 😉.

Kenne das nur zu gut, vor allem, dass ich immer erst nach meiner Ausrüstung schaue, bevor ich mich und ggf. Verletzungen anschaue 😅.

haha, irgendwie ein komischer Reflex, aber er ändert sich langsam wenn man älter wird. !LUV


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @mein-senf-dazu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

WARNING - The message you received from @frick is a CONFIRMED SCAM!

DO NOT FOLLOW any instruction and DO NOT CLICK on any link in the comment!

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You got more than 6000 replies.
Your next target is to reach 6250 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from February day 20
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Bittorrent Golden Wallet Prizes

Grand Prize 10,000,000 BTT
Four Weekly Prizes 1,000,000 BTT
Hive Sign in Prizes 100 Hive

For hive users prizes are distrubuted based on their profile reputation Point. Don't get behind Sign in Now CLICK HERE and claim your Prizes now

Reputation Point based Prizes:

70+ Rep: 400 HIVE
60+ Rep: 300 HIVE
50+ Rep: 200 HIVE
40+ Rep: 100 HIVE

Scam. Do not click the link!