3G oder wie man eine Gesellschaft spaltet

Liebe Leute,
in Österreich tobt ein erbitterter Streit um die Modalität der langerwarteten Öffnungen der Restaurants. In D. könnte es eventuell - irgendwann - so ähnlich ablaufen.

Ab heute, 19.5.2021 darf man in Wien wieder Restaurants besuchen, aber nur, wenn man

  • getestet
  • geimpft, oder
  • genesen ist

auch als 3G bekannt. Die Außenbereiche in der Gastronomie scheinen ausgenommen zu sein, aber es ist noch zu früh, um das bestätigen zu können.

Was fehlt sind Gesunde, die ab sofort Menschen 2. Klasse sind.

Außerdem muss man sich als Gast mit Name und Telefonnr. registrieren inkl. Vermerk der Eintreff- und Auscheckzeit! Obwohl schon letzten September in einem Erkenntnis der Datenschutzbehörde die Gästeregistrierung rechtswidrig war! Datenschützer haben zur neuen Regelung wieder schwerste Bedenken geäußert.

Warum muss ich mir Covid-19 aufgerissen haben oder zumindest eine vermeintliche Covid-19 Erkrankung gehabt haben (egal ob mit oder ohne Symptome, dafür reicht ein (falsch)-positiver Test aus), um ein Restaurant betreten zu dürfen? Als Belohnung fürs fleißige testen lassen?
Ich, also ein Gesunder, der sich aus Prinzip NIE wird impfen lassen (zumindest nicht mit einem unzureichend getesteten Gentech-"Impfstoff"), soll mitmachen bei der lächerlichen PCR-Testerei, damit die Testzahlen auch weiterhin schön hoch bleiben und mehr als die Hälfte der "positiven" Ergebnisse einen Ct-Wert haben, der nichts, aber auch gar nichts aussagt?
Als Gast muss man übrigens, solange man nicht sitzt, eine FFP2-Maske tragen - trotz Impfung oder negativem Test, während Kellnerpersonal KEINE FFP2-Maske tragen muss, wenn ein negativer Test vorliegt. Logisch, oder?

Werde ich gar bestraft, weil mein Immunsystem so intakt war, dass ich bis jetzt nie Covid-19 hatte oder weil ich einfach WIE DIE WEIT ÜBERWIEGENDE ZAHL der Menschen schon eine Kreuzimmunität gegen SARS-Cov-2 hatte?

Über ein Jahr durfte ich ohne Tests in Supermärkte und tw. auch Geschäfte gehen (und auch in Restaurants, um Essen abzuholen) und jetzt das - wo die Infektionszahlen saisonbedingt in den Keller stürzen? Kann das eventuell damit zu tun haben, dass die ReGIERung mit allen Mitteln versucht, ihre Gentherapie-Experimente an die Bevölkerung zu verkaufen?

Unser Bundesbasti Kurz war heute schon im Schweizerhaus (so ähnlich wie das Münchner Hofbräuhaus) Stelze essen, er wurde aber derb ausgebuht. Es gab Pfiffe, Buh-Rufe und „Kurz muss weg“-Parolen, als er ein Statement zum Besten geben wollte.
image.png
Quelle

Von der FPÖ gab es im Vorfeld eine "Einladung" zu dem Event, die sich offenbar einige Wutbürger nicht nehmen ließen 😁😆.

image.png

Auch viele Unternehmer lassen sich diese Zwangsbeglückung ihrer Kunden nicht gefallen. Rund 1000 haben sich registriert auf der Plattform https://animap.at/, wo sie versprechen, keinen negativen Test oder Impfpass verlangen zu wollen und somit alle Menschen gleich behandeln wollen - wie dreist!

image.png
Quelle

Man kann sich vorstellen, dass diese Aktion bei der Einheitspresse nicht sehr gut weggekommen ist,
aber dieses Ausmaß an Hetze ist schon verblüffend.
Selbst wenn die Aktion nicht unbedingt klug ist (die Polizei hat damit eine Liste der erste Orte, wo sie ihre Kontrollen machen werden), deklariert der regimetreue "Standard" Gesunde, die sich nicht gerne impfen, testen oder registrieren lassen, als "Testverweigerer" und „Seuchenfreunde"! Ein neuer Höhepunkt in der Spaltung der Gesellschaft wurde erreicht!

Noch nie wurden Gesunde so massiv benachteiligt, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorgangsweise vor einem unabhängigen Verfassungsgericht halten würde!

Ich selbst werde es überleben, ich bin nicht angewiesen auf Restaurants, aber ich hoffe, dass sich hier noch eine Eigendynamik entwickeln wird, die mehr Unternehmen die Grundrechte einhalten lassen wird. Es sollte eine breite Front an Menschen geben, die da nicht mitmachen, an Unternehmern aber auch an Kunden, die diese Apartheidspolitik nicht unterstützen!

Was meint Ihr dazu?

Sort:  

Mir tun die Unternehmer leid, v.a. diejenigen, die wissen, was das für ein unerträglicher Unsinn ist, die aber irgendwie überleben müssen und keinen Bock haben, einige 10.000 Euro Strafe zu zahlen, wenn sie dagegen verstoßen.
Trotzdem betrete ich keinen Laden, bei dem ich mich für oder gegen irgendwas ausweisen muss bzw. mir einen Kaffeefilter vor die Fresse hängen muss. Ich weigere mich auch, zu beweisen, dass ich schon krank war. Der Krankheitsnachweis als Eintrittskarte.
Man sollte die in ein Irrenhaus stecken und Herrn Mollath als Aufseher nehmen.

Außerdem muss man sich als Gast mit Name und Telefonnr. registrieren inkl. Vermerk der Eintreff- und Auscheckzeit!

Der Traum aller Sozialisten - Erlaubnisscheine von Staats wegen - was man im Mittelalter noch nicht für möglich hielt - jetzt wird es Wirklichkeit.

Grausamer geht immer - und das ist erst der Anfang.

Im Mittelalter gabs Mord und Totschlag wegen des Zehent .. also 10 % Steuern .. und schau uns heute an -- arbeiten bis Mitte August nur fürs System und dann wird man bevormundet und zum Verbrecher erklärt, wenn man den Staat, in dem man lebt und für den man blechen muß, als Nation und sich selbst als Volk bezeichnet ..

Bis Mitte August nur der Durchschnittsbürger - als Unternehmer bis Oktober.

!BEER

und jetzt mal ganz ehrlich -- warum tun wir das `Warum lassen wir uns das gefallen ? Und was KÖNNTE man dagegen tun ? Es gäbe so manches, was man tun könnte -- aber jeder hat nur Angst um sich selbst und duckt sich -- daher können sie das mit uns machen !


Hey @weirdrat, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich stimme Dir zu, genau wie die zwei Grundenergien der Dualität:
Angst(kreiert Hass) und Liebe. Wer ist wohl was in dieser Gesellschaft?😉
Man sollte lieber die Übertragbarkeit dieses Spike Proteins überprüfen/beobachten!
Meines Erachtens ist ein laufendes "Genexperiment" garantiert gefährlicher
als ein gesunder, natürlicher, ungeimpfter Mensch.

Was meint Ihr dazu?

Es würde mir schwerfallen, meine Meinung ohne Wutanfall kundzutun. Da ich als gesundheitsbewusster Mensch auf meinen Blutdruck achten möchte, lasse ich das also lieber.

In Saarlouis hat ein mir wohlbekanntes Traditionsgeschäft nach 175 Jahren (!) seine Pforten für immer geschlossen. Der Deutsch-Französische Krieg und zwei Weltkriege konnten den Laden nicht kleinkriegen, aber eine von Politkaspern aufgeblasene Grippe hat ihm den Rest gegeben. Als ich das gelesen habe...

Ein Wutanfall pro Tag genügt!

Es ist wirklich unglaublich was da alles zerstört wurde und wird. Kaum vorzustellen, welches Leid da noch mit einher geht.

Versuch keine Logik zu finden, wo es keine Logik gibt. Frau Merkel in Deutschland hat es in der Pressekonferenz ganz klar gesagt:
Es ist eine politische Entscheidung!

Mehr muss man eigentlich dazu nicht wissen. Es geht nicht um die Gesundheit der Menschen, darum ging es noch nie. Leider

Halt die Ohren steif, ein Leidensgenosse

Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Der einzige grund für diese maßnahmen ist die leute so lange mit den ständigen tests zu drangsalieren, bis sie bereit sind sich impfen zu lassen.
In meinem Umfeld gibt es schon firmen mit einer täglichen testpflicht, auch dort überlegen nun leider schon viele sich impfen zu lassen, obwohl sie das eigentlich nicht wollen, bevor sie sich diesem täglichen testwahnsinn aussetzen.

Endziel ist dann der grüne impf(überwachungs)pass für alle.

Ja, so seh´ ich es aus. Impfen, um dem Testen zu entgehen und um reisen zu können.
Aber es gibt ja keine Impfpflicht!

Wie ist das jetzt mit dem Europarat und der Nichtdiskriminierung von Nichtgeimpften ?? Ich habe die Absicht, der Regierung bzw den einzelnen Ministerien und anderen Stellen eine Liste mit Fragen vorzulegen, auf die jeder Bürger ein Anrecht hat, eine rechtsverbindliche Antwort zu erhalten .. ich nage noch and der Formulierung, aber wer mitmachen möchte -- zu mir !!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt, und das bei so einem Aufwand! Denn Politiker in einer "Demokratie" richten sich immer nur nach Mehrheiten (außer beim Korporatismus und Lobbyismus) und der großen Mehrheit ist nun mal nach wie vor alles recht bzw. wurscht.

Politiker in einer "Demokratie" richten sich nach ihren Herren .. den Lobbyisten und den Herren des Geldes .. des "Marktes" und der großen NGOs, den großen Medien und den internationalen Organisationen .. denn die "Mehrheit" ist relativ, wenn man nur von sagen wir 1-15 wählen darf auf einer Skala von 1 bis 100 .. und genau da sind wir zur Zeit. Aber jedes System hat Schwachstellen, Eintrittspforten, die sie haben müssen, um selbst expandieren zu können -- und da kann man sie packen, auch mit kleinen Gruppen, aber mit Verstand !

Es gibt ja keine Impfpflicht! Angefangen hat es schon bei den Kleinsten bei uns in Deutschland. Keine Impfpflicht nur wenn man sein Kind in die Kita schicken möchte damit er normal aufwächst und mit anderen Kindern das soziale Miteinander lernt, wird man nicht angenommen wenn Dein Kind nicht geimpft ist.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Wenn sich genügend verweigern würden (vermutlich mehr als 30 % nötig), wäre dieser Irrsinn nicht durchhaltbar. Ich glaube es war Deutschland, wo vor kurzem in den MSM verlautbart wurde, dass sich ca. 35 % nicht impfen lassen wollen. Aber sehr wahrscheinlich knicken davon noch mehr als die Hälfte ein.

Besonders tragisch finde ich das Schicksal der Leute, die schon längst diesen ganzen Fake durchschaut haben und sich am Ende trotzdem zur ungewollten Impfung erpressen lassen, nachdem sie nur genug unter Druck gesetzt wurden, diese Menschen tun mir am meisten leid.

Das stimmt, in vielen Berufen herrscht eine de facto-Impfpflicht.

Deswegen müssen wir uns organisieren - wenn jeder sagen wir 10,- einlegt und wir genügend Klagewillige zusmmenbekommen, können wir locker einige gute Anwälte engagieren -- gibt ohnehin welche, die daran arbeiten .. so wurde dir Vorratsdatenspeicherung gekippt .. an die 11.000 Kläger haben gemeinsam EINEN Anwalt engagiert und der hat im Namen aller geklagt .. ist möglich .. und natürlich haben wir gewonnen damals .. aber kaum jemand von uns hätte sich einzeln einen Anwalt leisten können .. so muß man es machen -- leider tun das immer nur jene von der anderen Seite .. obwohl wir mit der Anti-Diskriminerungs-Passage des Europarates locker gewinnen könnten und ein Beispiel geben würden, das nicht zu übersehen wäre

Wenn es "maskenlose" Restaurants für Ungeimpfte gibt,
wird die Wiener Polizei nachhelfen.
Da bin ich mir recht sicher.

Resolution ausdrucken, mitnehmen und wenns einer nicht versteht -- Dolmetsch verlangen : The Council of Europe (not to be confused with the EU), to which all European states with the exception of Belarus, Kosovo and the Vatican belong and which is the sponsor of the European Court of Human Rights, decided on 27.01.2021 in its resolution 2361/2021, among other things, that no one may be vaccinated against his will, under pressure.

Therefore, as of now, any compulsory vaccination is contrary to the Council of Europe resolution. Discrimination, for example in the workplace, or a ban on travel for non-vaccinated persons are thus questionable in terms of human rights. In any legal proceedings against authorities, any employer, any travel provider, any home manager, etc., one can now invoke it.

Council of Europe Resolution 2361 on vaccines:

7.3 with respect to ensuring high vaccine uptake:
7.3.1 ensure that citizens are informed that the vaccination is NOT mandatory and that no one is politically, socially, or otherwise pressured to get themselves vaccinated, if they do not wish to do so themselves;
7.3.2 ensure that no one is discriminated against for not having been vaccinated, due to possible health risks or not wanting to be vaccinated;

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!