Genesis League Goals - letzte Einstiegschance?

Liebe Gamer und Noch-Nicht-Gamer,

wie die Zeit vergeht! Mein letzter Bericht über Genesis League Goals ist schon vom letzten Oktober (hier nachzulesen, wenn man noch gar nicht damit in Berührung gekommen ist).

Die Kurzversion: Es ist ein Sprößling von Splinterlands und hat mit diesem erfolgreichen Spiel viele Gemeinsamkeiten (das Team dahinter, NFT-basiert, Goldfoil-Karten, Governance, etc.), aber auch wesentliche Unterschiede.
Statt Monster kämpfen bei GLG Fußballteams gegeneinander und die Spielmechanik ist weit komplexer: der Ausgang eines Kampfes ist nicht vorab entschieden wie bei Spinterlands (oder Rabona), sondern hängt auch von den eigenen Spielzügen ab. In jeder Runde muss der Spieler Anweisungen an die Spielerkarten geben, die in der Nähe zum Ball sind, denn es werden tatsächlich echte Fußballspiele simuliert.
Ein Team besteht aus 7 Spielern (plus 5 Ersatzspielern) und einem Coach. Die Spieler haben unterschiedliche Levels, Fähigkeiten, Ausrüstung und dynamische Eigenschaften (Erfahrung, Stamina, Moral und Gesundheit), aber auf Details dazu möchte ich gar nicht eingehen, es ist relativ kompliziert, so wird z.B. auch bewertet, wie oft ein Team schon zusammen gespielt hat (sog. Synergy). Mehr dazu im Whitepaper. Hier ist zu sehen, wie die verschiedenen Spieler-Statistiken auf der Rückseite der Karte angezeigt werden:
image.png

Und die Karten-Vorderseiten mit den Spielernamen und -gesichtern wurden auch schon auf Discord veröffentlicht, hier ein Ausschnitt:
image.png

Die Packs (GMLSPA) werden auf der Hive-Engine derzeit für knapp über 2$ gehandelt - ziemlich günstig meines Erachtens nach (auf der Shop-Seite kosten sie offiziell 10$), und man kann sie auch staken und bekommt dafür (noch bis Juni) 0,596 GLX pro Tag.
In einem Pack sind 5 Spieler drin, zu 5% erhält man beim Öffnen der Packs eine goldene Karte. Noch ist das Öffnen der Packs nicht möglich, aber es soll bis ca. Mitte April so weit sein!

Der Governance-Token ist GLX (entspricht ca. SPS bei Splinterlands). GLX ist aber auch der Token für die ganze Spielefamilie (denn nach Fußball sollen - wenn erfolgreich - Basketball und noch andere Spiele folgen, nennt sich "Gaming Hub"). Derzeit werden auch noch im Presale die GLS Validator Licenses verkauft für ca. 1000$ pro Stück. Gut möglich, dass die später im Wert steigen. Ich habe mir jedenfalls einen zugelegt.
image.png

Warum ich das alles schreibe? Weil ich damals bei Splinterlands zu spät eingestiegen bin, und sich gezeigt hat, dass die Früheinsteiger extrem profitiert haben (auf Kosten derer, die danach eingestiegen sind, wie so oft im Leben). Falls sich das bei GLS ähnlich entwickeln sollte (und das Potential ist definitiv vorhanden, Fußball hat offensichtlich weit mehr Fans als Monsterkarten), will ich den Zug diesmal nicht verpassen.

Ich weiss, ich widerspreche mich da selbst gegenüber dem, was ich hier in meinem Newbie-Guide zum Thema "Verkauf von Spieletoken noch bevor das Spiel überhaupt läuft" gesagt habe. Im Fall von GLS mache ich eine Ausnahme, denn das ist nicht irgendeines der vielen Hive-Spiele, die wenn überhaupt, meist aus einem Team von max. 5 Leuten bestehen. Bei GLS ist der Erfahrungsschatz vom größten Blockchainspiel weltweit dahinter, und es gibt die Partnerschaft mit der MLS Players Association, das ist keine Kleinigkeit! Mit dem Pack Opening in ca. 3 Wochen wird das Spiel in eine neue Phase eintreten, daher gebe ich Euch diese Infos schon heute, damit niemand sagen kann, er hat davon nichts mitbekommen 😃.

Man sollte auch nicht verschweigen, dass es auch Kritik gab an der Tokönomie des Spiels, z.B. dass zuviele GLX ge-airdropped wurden an Splinterlandsspieler (die sich nicht notwendigerweise für Fußball interessieren) oder dass vereinzelt der illiquide Markt von GLX ausgenutzt wurde für pump&dump-Aktionen (dazu kann Euch @oliverschmid, der GLG-Wal, eventuell mehr sagen). Manche stören sich auch daran, dass ein Team nicht aus 11 Spielern besteht, sondern nur aus 7.
Nur die Zeit wird erweisen, ob und wie erfolgreich GLG sein wird.

Das ist keine Anlageempfehlung, DYOR!

Links:
https://goals.genesisleaguesports.com/
Discord-Channel von GLS: https://discord.gg/9PZfcaPz

Wie sind Eure Kenntnisse bei Fußball, sind sie so?

Oder eher so?

Sort:  

Ich freue mich schon auf die erste Runde gegen dich. Falls ich zum spielen kommen sollte.

Meine glx Token rewards verkaufe ich aber in unregelmäßigen Abständen.

PS. Soweit ich weiß kooperiert das Splinterlands Team auch mit Warner Brothers.

Ich glaube es gab eine Kooperation mit Warner Music. Ich weiß aber nicht, was da bisher passiert ist.
!BEER


Hey @danielhuhservice, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Dank Splinterlands habe ich jeden Tag GLX tokens per airdrop erhalten, diese habe ich dann gestaked und nun habe ich so 10'000 stück. Alles gratis :-). Ein Teil von den täglichen einnahmen benutze ich um ein paar Packs zu kaufen. Die Erfahrung aus Splinterlands habe ich auch gemacht. Desto früher du ins Spiel reinkommst, desto grösser das Potential. Ich sehe bei diesem Spiel auch viel potential. Ich denke da an alle die Fans der MLS...

Bisher habe ich das Spiel völlig ignoriert, keine Ahnung warum. Jetzt werd ich doch mal reinschnuppern. Danke für die Info 👍

Ich bin auch von GLS begeistert! Ich habe übergelegt, ob ich GLX Tokens noch kaufen sollte.

Also wenn ich es richtig verstehe suche ich auf Hive-Engine nach GMLSPA und wenn ich die dann kaufe zur Zeit ca. 5,7 Hive für ein GMLSPA dann habe ich schon mal die Packs mit den ich dann spielen könnte. Umgerechnet für ein Pack ca. 2,1 $. Verstehe ich es richtig. Würde investieren wollen und möchte es 100 % sicher verstehen.

LG Michael

!invest_vote

Korrekt.

Anschließend sendest du die Packs mittels "Transfer" (In-Game) ins Spiel um sie zu staken. Es gibt noch 69 Tage lang Rewards (0.595 GLX per Pack pro Tag) auf diese Packs.

Deine Packs verwaltest du hier: https://goals.genesisleaguesports.com/packs

"Anschließend sendest du die Packs mittels "Transfer" (In-Game) ins Spiel"

An wen sende ich die denn?

Von HE ins Spiel (das machst du aber im Spiel).

Nachdem du Packs gekauft hast (noch hast du ja keine), registriert du dich bei GLS/GLG (mit E-Mail Adresse und Keychain). Anschließend transferierst du die Packs von HE ins Spiel (mit dem oben angegebenen Link). Packs können bei GLS/GLG nur In-Game gestaked werden.

Noch mal vielen Dank!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Vielen Dank! Wir haben doch gerade auch mit der Community GLX Node zusammen gekauft. Ist es das wovon Du auch schreibst?

Ich werde dann dank Dir wohl zu den frühen Spielern gehören.

LG Michael

!invest_vote

https://peakd.com/deutsch/@miketr/infos-zum-glx-slicensenode

Das ist eine GLS Node, korrekt.
Verkauf und Verwaltung der Nodes findet übrigens nun hier statt: https://genesisleaguesports.com/token/glsnode

Vielen Dank!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Bin grad etwas überfordert. Ich hab mir mal 50 GMLSPA gekauft. Die liegen jetzt in meinem Hive Engine Wallet. Soll ich die da liegen lassen oder soll ich die jetzt zum Spiel transferrieren? Und dann staken? Und noch irgendwelche anderen Token kaufen?

Und was ist das für eine Lizenz? Brauch ich die?
grafik.png

Und muss man die ID-Verifikation machen?

grafik.png

ID verification braucht nur, wer nicht mit Hive kauft. Die packs solltest Du in Deinen Game account transferieren, damit Du die staking rewards einheimsen kannst. Melde Dich mit keychain an, gehe auf "Packs" und dann "Transfer", und statt Player wählst Du "Hive-Engine".

Macht ein Gaming Account Sinn? Oder kann ich das auch über mein mima2606 laufen lassen? Wie ist Deine Empfehlung!

LG Michael

!invest_vote

Es ist nicht nötig, denke ich. Kann man machen, hat aber keine offensichtlichen Vorteile.
Es sei denn, man will sein Deck jemandem überlassen, damit der dann damit spielen und rewards generieren kann, denn das Vermieten der Karten wird erst frühestens in Q4 kommen. Daher wäre eine Delegation des Spieleaccounts dann sinnvoll. Aber wie und zu welchen Konditionen das passieren könnte, keine Ahnung. Da bin ich nicht der Experte.

Vielen Dank für Deine Antwort!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Und diese 10$ Franchise License?

Ich glaube, das ist so wie das Spellbook bei Spl., das soll wohl Bots abschrecken. Aber das brauchst Du erst später, wenn das Spiel live ist.

Alles klar. Danke für die Info. 👍😎
!BEER


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


The rewards earned on this comment will go directly to the people( @videoaddiction ) sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !