Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die schönste Blockkette im ganzen Land? / A crypto myth

english summary: In all due shortness hereby the truthful history of Hive is revealed - a resourceful reaction to the appearance of a dark Lord of filthy lucre to whom Ned the Scot sold his secret treasure.

Liebste Hiverianer und sonstige Schriftkundige,

was ich Euch jetzt zu sagen habe, klingt wahrlich wie ein Märchen und hat sich aber doch genau so zugetragen:

image.png
n einem fernen Land lebten einmal zwei Programmiermeister, die einem Code dergestalt Leben eingehaucht hatten, dass daraus ein schnelles, kleines Blockkettchen ward. Sie tauften es auf den Namen Steem. Das besondere daran war nicht nur seine Schnelligkeit und Durchdachtheit, sondern auch, dass sie es ohne jegliches Getöse, Glockengeläut und Kundmachungen, sondern insgeheim, im stillen Kämmerlein getan hatten und nur wenige Eingeweihte davon mitbekamen. Daher konnten sie ganz viele Steem schürfen, bevor andere es ihnen gleich tun konnten. Diese Säcke voller jungfräulicher Steem wurden freilich sorgsam beiseite geschafft und nicht angerührt, denn die Gründer und ihre Freunde hatten zunächst andere Sorge, nämlich Steem in aller Welt zu verkünden, auf dass sich viele finden würden, die Steem schürfen, pflegen, kuratieren, allerlei Anwendungen kreieren und reichlich bloggen sollten, damit der Steem-Kurs eifrig wachse und gedeihe und somit auch den Erstlingsschatz vorzüglich im Wert vermehren solle. Doch nach anfänglichem Höhenfluge führte Steem lange Zeit ein Kümmerdasein.

Da reichte es einem der Programmiermeister. Er verliess Steem und gründete ein neue, viel mächtigere Blockkette, Eos genannt. Doch ein Fluch lastete auf ihr, und fortan wird sie beherrscht von einer kleinen Gruppe von Fürsten aus einem Reich der aufgehenden Sonne (1).
Der andere, genannt Ned, der Schotte, blieb Steem treu, aber wurde träge und tat sich nicht mehr hervor als fleissiger Förderer und Weiterentwickler seiner Blockkette, sondern begnügte sich mit dem Einfahren der Ernte und fröhnte dem Minnesang und Müßiggang.
image.png
Einer der Gründer beim nur leidlich wohltönenden Minnesang Quell

Da tauchte just, ebenfalls aus einem fernen Reich der aufgehenden Sonne, ein Zasterfürst auf und bot dem Ned eine wahrlich fürstliche Menge echten Münzgeldes für den noch immer eingelagerten Steem-Schatz. Der Glanz des Geldes blendete den schottischen Ned und er ließ es mit sich geschehen. Er nahm den Mammon und überliess dem dunklen Fürsten (der sich selbst wahnhaftigerweise "Sonne" nannte) all die Säcke unberührter Steem, über die dieser nun frei verfügen konnte!
Seine Pläne indes waren ungewiss. Gar schreckliche Andeutungen machten die Runde, wie etwa die, dass in Hinkunft Steem geknechtet werde unter eine andere Blockkette namens Tron, die nur für die übelsten Anwendungen zu gebrauchen sei - man raunte von lasterhaftem Glücksspiel (2) und allerlei pryamidenartigen Betrügereien (3).

Sieht so der dunkle Tron-Fürst des Mammons aus?
image.png
Quell

Diese Kunde weckte einige andere große Fische von Steem auf den Plan, die es sich mittlerweile trefflich mit Steem eingerichtet hatten und sich nicht ent-tronen lassen wollten. In der Not kreierten sie auf die Schnelle eine Gabelung der Steem-Blockkette, die Neds Erstlingsschatz gleichsam einfror, auf dass niemand, nicht einmal der neue Besitzer darüber verfügen möge. Dieser wurde darüber sehr böse und nutzte seine dunklen Kräfte, um drei große Marktplätze so zu bezirzen, dass sie zu seinen Diensten waren. Daraufhin nutzten diese ihre gewaltigen Mengen an Steem, banden sie und liessen es zu, dass darüber der Zasterfürst nach seinem Belieben verfügen konnte. So gewann er die alleinige Herrschaft über die Geschicke der gesamten Blockkette, in dem er Teile der Macht weitergab an ausgewählte Schergen und Bücklinge, die ohne jegliches eigenes Denken alles getreu dem "Sonnen"fürst und seiner eigenen Gabelung der Blockkette taten - eine grausame Perversität der inniglichen Idee einer jeden Blockkette.

Daraufhin schürten die solcherart entmachteten ehemaligen Steem-Ältesten einen Plan, eine Harte Gabelung auszuführen, worunter eine komplette Abnabelung von Steem und Verzweifachung aller Inhalte auf eine andere Blockkette zu verstehen sei. Die neue Kette solle Hive heissen und alle Eigner von Steem sollten zu gleichem Anteil Hive erhalten (einige warden dabei übelst übersehen, was zu großem Wehklagen führen sollte).

Der Plan wurde sogleich eiligst durchgeführt und zur aller Überraschung (und Unbill des Tron-Fürsten) gab es keinen Fehl im Code und Hive erblühte, auch an den Marktplätzen in Nah und Fern, und der Hive-Kurs übertraf sogar den des Steem und unter denjenigen, die zu Hive gewechselt waren, herrschte großes Frohlocken. Der Erfolg lockte zahlreiche Schreiberlinge, Blockkettenschmiede und Eigner der ursprünglichen Blockkette an, zu Hive überzuwechseln und schliesslich auch die allergrößte Crypto-Anwendung der gesamten bekannten und unbekannten Welt an (Ihr kennt alle ihren Namen, sie hat mit dem Kampfe von Monstern zu tun!). Das war wie ein Todeskuß für den neuen Steem-Lord und seine bezahlten Helferlinge.
Was für ein Wehklagen war da im Reich der aufgehenden Sonne und nicht einmal versuchte der "sonnige" Zasterfürst noch, auf allerlei Marktplätzen Säcke von Scheidegeld in Steem zu pumpen, im freilich vergeblichen Bemühen, Hive zu übertreffen, aber er mußte sich eingestehen, dass auch ein mächtiger Lord des Mammons nichts gegen eine ganze Welt ausrichten kann.

Und das, getreue Leser, ist in aller Kürze der Grund, warum unsere geliebte Hive-Blockkette einen alten Wurmfortsatz namens Steem in ihrer Gestehunghistorie mit sich herumschleppt, den zu kennen nicht falsch ist und Euch als Beispiel für die Kraft der Gemeinschaft gemahnen solle.

Quellen der Erkenntnis:
(1) https://www.coindesk.com/everyones-worst-fears-about-eos-are-proving-true
(2) https://www.coindesk.com/tron-dapps-saw-1-6-billion-in-volume-in-q1-2019-driven-by-gambling
(3) https://www.ccn.com/tron-casino-disappearsthousands-of-investors-doomed-with-worthless-tokens/

Erquickliche Animatio:

gemacht von @doze

Wer mehr solch gleichermassen wahrer wie erbaulicher Geschichten hören möge, der solle es in den Kommentaren hurtig kundtun!

Sort:  

Sehr interessante Botschaft ...

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Der Schreiberling des Post weis nicht wohin mit seinem Hass ist geblendet und glaubt er wäre bei Hive im Himmel der Glückseligkeit.
Lassen wir ihn bei seinem Glauben
Ob er weis das in diesen Größenordnungen sich meist Egoisten befinden
Ob er weis das seine Jünger willkürlich ohne Grund den Nina Stake gesperrt haben
Machtbesessenheit Gier und reines Eigeninteresse war dabei die Triebfeder es war die Angst das sie eventuell jetzt nicht mehr ungestört den Steem ausquetschen könnten niemals ging es um die User.
Hoffentlich ist der Schreiberling so empfindsam das seine Jünger in nur brauchen um das selbe auf Hive zu machen
Uneigennützige Witnesse gibts nicht so viele wahrscheinlich war das der wirkliche Grund warum man @steemchiller nicht bei hive haben wollte
Ich empfehle dem Schreiberling eine kräftige Potion Realismus
VgA

Gut gesprochen.
Aber die Sorge trieb die ehemaligen Steem-Ältesten an, nicht die Gier! Doch gehen hier die Meinungen wohl auseinander, und so wollen wir es hier stehen lassen, ohne weitere Wortduelle, denn deren sind schon genug ausgetragen worden, ohne dass es die Sache weit getragen hätte.

Alles Ok ich finde es gut wenn einem nicht alles egal ist das wir Beiden dabei gegenläufige Ansichten haben wissen wir natürlich Respektvoll mit kleinen Hieben 😉
VgA

schreibt ihr fortan fürderhin mit diesem Worte?

Wenn denn dies erwünscht sei und wenn die Leut mich nicht für wirr im Geist halten, so soll es sein, zumindest ab und an.

Ne, nur zu. Das Geschreibe spornt den Geist an.

Auch wenn Du mich nicht mehr magst.

Sehr geil geschrieben und sozusagen alles drin, was dran muss. Applaus. :-)
Salve
Alucian

Steht denn nicht steem auf marketcap vor hive?

Nein, nur auf coinmarketcap, aber das ist manipuliert. Schau mal auf coingecko.com nach.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Hihi die Retourkutsche ist unterwegs! 😇

Loading...