Als Opa vom Krieg erzählte

in Deutsch D-A-CH10 months ago

Liebe Hive-Gemeinde,
liebe Coronaleugner,
liebe Nicht-Coronaleugner,

die etwas Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran, als die Opas vom Krieg erzählten und uns gleichzeitig davor warnten was uns blüht, wenn der Russe kommt.

Alle, die sich immer Sorgen gemacht haben, was wir denn mal unseren Enkelkindern für Heldengeschichten erzählen sollen, können jetzt beruhigt aufatmen.
Auch alle diejenigen, die sich immer Sorgen machten, dass unsere Steuergelder verschwendet werden, können nun beruhigt sein.

Der Russe heißt jetzt nicht mehr Ivan, sondern Covid-19 und man muss auch nicht mehr an die Front, um das Vaterland zu retten, sondern man darf beruhigt auf der Couch sitzen bleiben und Pizza in sich reinstopfen.

Die Bundesregierung hat keine Kosten und Mühen gescheut, um uns einen Blick in unsere Zukunft - in die Zeit, in der wir die Opas und Omas sind, die vom Krieg erzählen - zu geben.

Oscarverdächtig...

Krankenpfleger und Ärzte kommen übrigens nicht vor.

#besonderehelden

Sort:  

Das Liebchen hat einen smarten TV gekauft, damit auch wir nicht mehr vor die Türe müssen, heldenhaft das Sofa hüten und das Virus von zuhause aus jagen können, anstatt uns draußen im Seuchengebiet, von ihm jagen zu lassen.
Demnächst mehr davon, auf meinem Kanal. 😎

Mein Beitrag zur Satire:

Leroy ist zu Hause geblieben und hat jeden Tag drei Mal seine Alte gebumst, die darauf genauso wenig Bock hatte wie er, aber dennoch laut geschrien hat, um die Nachbarn zu ärgern, die vor lauter Chipsfressen und Biersaufen aus dem Kotzen und Furzen nicht mehr rauskamen. So wurde er zum Held für seine Kinder, die das dem alten Veteranen gar nicht mehr zugetraut hatten. Das Kind, das aus diesen Szenen entstand, haben wir politisch korrekt abgetrieben, so wurde Leroys Frau auch zur Heldin.

Hoffentlich habt ihr dabei Masken getragen.

Tragen reicht nicht. Echte Helden streicheln ihre Maske und beten sie an.

Nur beim Oralsex, ansonsten nicht.

image.png

So isses. Endlich nimmt mal jemand mein Profil zur Kenntnis :-)

Sind die Clips Satire? Das kann doch nicht ernstgemeint sein, dass all die ökonomischen Opfer der Krise so verarscht werden! Oder ist die Idee, dass die ganzen Harzer keine Depressionen/Aggro-Anfälle bekommen?

Die Bundesregierung wird für diese Videos in der ausländischen Presse gefeiert.
Bei uns sind die Reaktionen gemischt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article220175384/BesondereHelden-Lob-und-Kritik-fuer-Corona-Videos-der-Bundesregierung.html

Aber glaub mir, unsere Bundesregierung meint alles ernst, was sie sagt und tut.

Ich dachte auch, es wäre Verarschung. Ohne Worte ... aber gut, Leroy wundert sich über gar nix mehr.

Die Kanzlerin von Coronas Gnaden beliebt nicht zu scherzen.

Das ganze Leben ist ein Witz. Warum sollte das hier nicht anders sein...

Ich bin ein guter Mensch und meide jeden sozialen Kontakt

Möglicherweise steht Dir bald ein Orden zu.

son sozialistisches Blechteil?

Bei uns gibt es nur demokratische Orden.
Klimaneutral aus recyceltem und veganem nachwachsenden Kunststoff.

Es wäre hilfreich, wenn die Regierung mal komplett zu Hause bliebe und vor sich hin gammeln würde.

Ich muss raten: die Leute, die dieses Video aufgenommen haben, sind nicht zu Hause geblieben?

Ansonsten: coole Musik

Es wäre hilfreich, wenn die Regierung mal komplett zu Hause bliebe und vor sich hin gammeln würde.

Glaub mir, die fangen gerade erst an.
Es wird nie wieder so sein wie vorher und zwar weltweit.

Es ist ja nie wie vorher. Alles ist in Fluss ;)

Loading...

gemäß Infektionsschutzgesetz:
gehen sie direkt in ihr häusliches Gefängnis, wenn sie brav waren gehen sie über Los! und ziehen Kurzarbeitergeld ein

Ist doch gar nicht schlecht.
Nicht, daß ich das von der Regierung erwartet hätte, da man sich ja so quasi über einen gewissen Teil der deutschen Bevölkerung lustig macht.
Aber dieser gewisse Teil der Bevölkerung hat den Spott mehr als verdient. Da wird auf derart hohem Niveau gejammert, daß es einem ja fast hochkommt.

Wir taten Nix!!!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Satire zur Realsatire auf lbry.tv