Katzen, Geld und Alepposeife

in Deutsch D-A-CH4 months ago

Liebe Hive-Gemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,

Nassim Taleb hat einmal in einem Tweet ungefähr folgendes gesagt:

Man soll nichts essen oder trinken, was es nicht schon mindestens 1000 Jahre gibt.

Eine geniale Strategie.
Würden wir uns daran halten würden sich wohl der größte Teil der heutigen Gesundheitsprobleme von selbst auflösen.

Nicht nur beim Essen halte ich mich an diese Strategie sondern auch bei der Körperhygiene setze ich auf Jahrtausende alte Tradition von unseren syrischen Freunden.

Alepposeife

IMG_3767.jpeg

Schon Cleopartra hat Alepposeife verwendet.
Sie wird seit mindestens 2000 Jahren nach dem immer gleichen Verfahren aus Olivenöl und Lorbeeröl hergestellt.
Man sollte eine mit möglichst hohem Lorberölanteil nehmen (40-50%) hinterher fühlt man sich als hätte man sich eingecremt, man produziert praktisch keinen Müll, verschont seinen Körper von irgendwelchen Chemikalien und ist nicht verantwortlich für Tierversuche.
Der Kilopreis ist mit 35€ auch nicht zu teuer.
Kaufen kann man sie bei Amazon.

Es versteht sich von selbst, dass so ein hervorragendes und altbewährtes Naturprodukt in der EU bis ins Jahr 2013 verboten war:

Zur „Erhaltung der Volksgesundheit“ untersagte die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Richtlinie 76/768/EWG ihren Mitgliedstaaten 1976, Kosmetika in Verkehr zu bringen, die Lorbeeröl enthalten (Anhang II, Nr. 359).[6] In der deutschen Fassung wurde das „Öl“ vom Echten Lorbeer nicht näher spezifiziert, während in der englischen Fassung nur vom oil from the seeds ‚Samenöl‘ die Rede war.

Quelle

Neue Schuhe

Ich habe ja schon früher darüber geschrieben, wie ich meine eigenen Barfußsandalen baue.
Dieses Wochenende habe ich einen neuen Sohlentyp ausprobiert (1.8 mm statt 3.5 mm).
Kosten 7,90€ für die Sohlen und die Schnürsenkel.
Arbeitszeit 30 min.
Haltbarkeit wie meine Erfahrung zeigt praktisch unbegrenzt (nur die Schnürsenkel muss man etwa alle 12 Monate reparieren.)

IMG_3769.jpeg

Auch diese Art von Schuhwerk gibt es seit mehreren tausend Jahren.

Neuer Personal Trainer

Die ersten 3-4 Monate meiner Achillessehnenriss-Reha habe ich unter Kneesovertoesguy trainiert.
Ich kann dieses Programm wirklich nur jedem empfehlen.

Der erste Monat kostet nur $25 (dann steigt der Preis auf $49.50) und reicht eigentlich aus, um die Übungen richtig zu lernen.
Sogar meine 72-jährige Mutter läuft jetzt regelmäßig rückwärts durch die Gegend und macht die Basisübungen.

Ergebnis: Ihre Knieschmerzen, die sie seit über 10 Jahren plagen, sind verschwunden.

Ich mache die Übungen jeden Tag um 5.30 Uhr gleich nach dem Aufstehen, allerdings war es mir auf Dauer zu langweilig und zu wenig.

Mein Physiotherapeut ist ein großer Fan von Ido Portal.
Auch seine Art zu trainieren ist wohl mehrere tausend Jahre alt.

Das Rezept bei Verletzungen ist bei dieser Trainingsphilosophie nicht OP und Schonung, sondern Bewegung, wie folgendes Video zeigt, in dem ein abgerissener Muskel nur durch Training wieder hergestellt wird (also wie bei meiner Achillessehne):



Noch besser finde ich ja seinen Kollegen Roye Goldschmidt, aber sowohl an Ido als auch an Roye kommt man schlecht ran bzw. es ist richtig teuer.

Auf meinen Instagram Profil zeige ich regelmäßig den Fortschritt meiner Reha.
Normalerweise werde ich von 3-5 Leuten in der Woche angeschrieben, die sich auch die Achillessehne gerissen haben.
Aber auch Ärzte haben schon nachgefragt, wie ich das ohne OP gemacht habe.
Sogar der ehemalige Mannschaftsarzt von Schalke 04 hat sich schon erkundigt.

Vor 5 Wochen hat mich Mattias Cizmarik, ein Schüler von Roye Goldschmidt, angeschrieben und gefragt ob ich Interesse an seinem Training hätte.

An dem Tag war meine Sehne stark geschwollen.
Ich sagte ihm, wenn er mir eine Übung zeigt, die meine Schwellung innerhalb 24h verschwinden lässt, dann buche ich seinen Service (Kosten $300 pro Monat) für einen Monat.

Etwa 30 min später schickte er mir ein Video, ich habe die Übung den ganzen Tag gemacht und am nächsten Tag war die Schwellung weg.

Seit dem bin ich sein Schüler und ich muss sagen die Betreuung ist jeden Euro wert.
Am Anfang führten wir etwa 2h ein Gespräch per Zoom in dem wir genau besprochen hatten, was ich erreichen will.

Man bekommt nicht einfach ein Standardprogramm sondern, es wird genau individuell abgestimmt.
Mattias hat extra wegen meiner Verletzung zahlreiche neue Videos gedreht.

Man filmt sich dann bei allen Übungen selbst, lädt es auf die True-Coach App und bekommt dann sehr zeitnah die Korrekturen.

Concentrate on the softness of your steps!!!

Bekam ich von da an ständig zu hören.

Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich seinen Service buchen werde, aber ich schätze ein Jahr lang werde ich mich schon ausbilden lassen.
Irgendwo muss ich die USD, die ich auf Gumroad verdiene, ja recyceln.

Ich kann nur sagen, ich war noch nie so fit, aber gleichzeitig auch abends so müde wie jetzt.
Man trainiert praktisch den ganzen Tag, weil man plötzlich auf jede seiner Bewegungen achtet und immer wieder was zwischendurch macht.

Ich muss Mattias immer etwas bremsen.
Er vergisst leider immer wieder, dass ich 42 und nicht 24 bin.

Hier ein Video von Mattias beim Training:

(P.S. Falls jemand den Service von Mattias buchen möchte, bitte meinen Namen sagen. Ich bekomme dann einen Monat umsonst. Wahrscheinlich bekommt ihr dann auch irgend etwas)

Bildungstwitter

Einer der besten Twitter-Accounts ist Wrath of Gnon.
Er scheint ein Architekt oder Bauingenieur zu sein, der in Japan lebt und über gutes Bauen und Städteplanung schreibt.

Auch in diesem Bereich sind wir leider die letzen 100 Jahre völlig falsch abgebogen.

Kommen wir zu einem seiner Tweets:

Screen Shot 2021-10-10 at 11.55.57 AM.png

Wenn man bedenkt, was die moderne Landwirtschaft in den letzten 100 Jahren angerichtet hat, sollte man wirklich überlegen, ob man nicht zu Anbaumethoden zurückgeht, die sich über Jahrtausende bewährt haben.

Was hilft eine höhere Ausbeute und Rendite, wenn in ein paar Jahrzehnten der fruchtbare Boden weg ist und die Artenvielfalt zerstört wurde.

Natürlich ist es mehr (vor allem körperliche) Arbeit.
Aber Landmaschinen zu bauen, Öl zu fördern, Düngemittel und genetisch verändertes Saatgut herzustellen ist auch viel Arbeit.
Diese würde aber wegfallen.
Ein großer Teil der Fabrikarbeiter wird sowieso bald durch Roboter ersetzt.
Hätte also Zeit.

Welche schlimmen Folgen, an die keiner vorher gedacht hat, alleine die Umstellung von Wasserbüffel auf Landmaschinen haben kann, zeigt diese Twitter-Serie von @WrathofGnon.

Katzenrettung

Langsam darf ich aber die Kurve zum Geld kriegen, aber vorher noch eine Geschichte.

Gestern kam ich mit meiner Tochter an einer Menschenmenge vorbei, die vor einem niedrigen Dach stand und darüber diskutierte, wer jetzt die Feuerwehr ruft.

Als wir näher kamen, sahen wir, dass auf dem Dach eine Katze saß und um Hilfe rief, weil sie sich nicht mehr runter traute.
Ich fragte einen der Leute, wie lange sie hier schon stehen und diskutieren.
Er antwortete: “Ungefähr eine Stunde.”
Meine Tochter rief aus: "Ach ist die süüüüüßßß.”

Ich ging also zum Dach, streckte mich und ging auf die Zehen (mittlerweile kann ich das wieder).
Meine Hand reichte genau bis zum Dachrand.
Ich sagte zu der Katze sie solle auf meine Handflächen steigen und nach etwas Hin und Her tat sie es tatsächlich.

Ich setzte sie auf die Erde und meine Tochter streichelte sie ein wenig.
Wir gingen dann weiter, und die Menge klatschte uns Beifall.

Mein Fazit:
Vergesst, "Wir retten die Erde vor dem Klimawandel”, “Wir besiedeln den Mars”, “Wir rotten Viren aus.”
Die Mehrheit ist zu blöd oder zu fett, um eine Katze vom Dach zu holen.

Gelddiskussion

Ich habe mich wieder einmal auf Twitter auf eine Diskussion eingelassen.
Alles fing mit einem Tweet von Frank Schäffler an:

Bitcoin ist die Antwort auf Inflation.png

Natürlich haben sich die Bitcoin Taliban sofort auf mich gestürzt.
Ein paar meiner Antworten werde ich im Anhang zeigen, aber darum soll es in erster Linie gar nicht gehen.

Kreditgeld (gegenseitige Schuldversprechen) funktionieren seit über 5000 Jahren.
Für mindestens 4950 Jahre ganz ohne Technologie und seit ein paar Jahrzehnten mit Technologie.

Glaubt man wirklich, man könnte die Herrschaft von ein paar Tech-Milliardären und Monopolkonzernen, die sich mit der Politik zusammengetan haben durch eine neue Technologie bekämpfen?

Alepposeife, Barfußsandalen, Bewegung als Medizin, traditionelle Anbaumethoden, traditionelle Baukunst und Handwerkskunst, Kreditgeld.
All das funktioniert seit tausenden von Jahren.

Antifragile, wie es Nassim Taleb nennt.

Anhang

Nachfolgend nur die Antworten auf Leute, mit denen man zivilisiert diskutieren konnte.

Der Maddin @BuergerGermany • Oct 9.png

Stephan Haller @SteHaller • 2m.jpeg

Dhe Boss.jpeg

El Bitcoin ambassador.png

Stephan Haller @SteHaller • Oct 9.png

Stephan Haller @SteHaller • Oct 9.png

Stephan Haller @SteHaller • 1h.png

Stephan Hailer @SteHaller • 17h.png

Stephan Haller @SteHaller • 19h.png

Stephan Haller @SteHaller • 21h.png

Replying to @KenzoVandagg @BuergerGermany and 4 others.png

DAN GER @IHEA • 23h.png

Stephan Haller @SteHaller • Oct 9.png

Sort:  

Wenn ich bei 12 Grad Aussentemperatur in kurzer Hose und Shorts nachts auf dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs bin wird man in dieser Jahreszeit mitunter schon schief angeguckt.

Dabei ist es wie mit dem Bärenfell oder Rentierfell - das vermutlich auch nur bis zum Knie reichte und Unterschenkel und Beine frei liess.

Die Sandalen von mir sind zwar nicht selbst gemacht - aber selbst bei 10 oder 8 Grad Aussentemperatur fängt da nichts an zu frieren.

Der Körper passt sich an jede Witterung so gut es geht an. Alles eine Frage der Gewohnheit.

Feste Schuhe eigentlich erst wenn es regnet oder der Frost alles überzieht.

Die Barfusslatschen stehen nächstes Jahr auf dem Programm - allein schon wegen Klimaschutz und so...

!invest_vote
!BEER
!LUV
!wine

Reblog!


Hi @indextrader24, You Have No Enough WINEX Tokens To Make A Successful Call.
Please Hold Atleast 25.000 WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.160

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@stehaller, you've been given LUV from @indextrader24.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/1)

Vergesst, "Wir retten die Erde vor dem Klimawandel”, “Wir besiedeln den Mars”, “Wir rotten Viren aus.”
Die Mehrheit ist zu blöd oder zu fett, um eine Katze vom Dach zu holen.

Es ist immer eine Minderheit, die den Unterschied macht. Das beste was man hoffen darf ist, dass diese Minderheit es gut mit der zu "blöden" und "fetten" Mehrheit meint.

Der Chinese sagt: Bevor du die Welt rettest, gehe dreimal durch dein eigenes Haus. ;)

Deine Bitcoin-Diskussionen sind ja immer wieder lesenswert. Respekt für die Energie, die du da immer aufbringst. Das ist sicherlich nicht einfach.

Aber Geld ist nicht nur Kreditgeld, Geld war und ist immer auch Warengeld. Beide Formen existieren schon ewig lange. Es scheint was im Menschen zu geben, der immer dann zu Warengeld greift, wenn Kreditpyramiden zu unübersichtlich werden, will heißen, wenn die Bonität der Emittenten fragwürdig erscheint. In diesem Fall greifen die Menschen gern immer auf etwas handfestes zurück. Was von Wert, also wovon man den Wert kennt und nicht bestimmen muss. Das können wir zweifelsfrei beobachten.

P.S. Ido Portal ist ne coole Socke.

Die Diskussionen mache ich nicht zum Spaß.
Will man ein “perfektes” Buch schreiben, muss man rausfinden, was die Masse denkt und wie man ihnen die Dinge erklärt.
Ein großer Teil der Bitcoinanhänger hat nicht den Hauch einer Ahnung von Buchhaltung und dem Bankgeschäft.
Kein Wunder, dass sie glauben, es sei alles Betrug.

Das kann ich von mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung von BH hätte. Aber BH ist nur eine Mengenbetrachtung bzw. Nominalbetrachtung. Hilft uns ja nicht bei Betrachtung von Werten weiter.

Und der Betrug den sie im Kreditgeldsystem anprangert ist ja letztlich auf die Verschwendungssucht des Staates zurückzuführen. Diese Verschwendung verteilt die Kaufkraft/Lebenszeit der Leute um. Also das Führen von Kriegen, das Aufbauen einer unnützen Bürokratie etc.

Und eine staatliche Zentralbank ist m.E. keine normale Clearingbank wie in grauer Vorzeit. Damit wird Politik gemacht.

Das eine ist Fiskalpolitik (inflationär) das andere ist Geldpolitik (weitgehend nutzlos, wenn dann deflationär).

Die meisten Bitcoiner auf Twitter plappern ja nur ein paar Wortfetzen auf, die sie irgendwo gehört haben. Wie die Kommunisten, die nicht eine Zeile Marx gelesen haben.

Das perfekte Buch ;) Klingt gut. Damit wirst du auf jeden Fall in ein Wespennest stechen. Vielleicht kriegst du auch ein paar Einladungen zu einschlägigen Podcasts/Youtubern.

Toller post, vielen Dank!
Nur der Ausdruck "Bitcoin Taliban" stört mich. Auch wenn die überzeugt sind von ihrer Sache, schneiden sie anderen nicht den Kopf ab! Ist wie wenn man einen Konservativen Nazi nennt, es inflationiert den Begriff.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Aber Du meinst sicher die Taliban 1.0.
Die neuen Taliban sind ja jetzt auch woke und setzen sich fürs Klima ein.
Die schneiden keine Köpfe mehr ab und wenn dann machen sie es fürs Weltklima und mit Gendersternchen.

Sehr cooler Post von dir. Interessant. 😊

interesting post

Alepposeife habe ich gerade mal bestellt. Guter Tip. Besten Dank dafür.

Erschreck dich nicht, wenn sie plötzlich grün wird. Das ist normal, wenn das Lorbeer öl zum Vorschein kommt.

Die Seife wird nicht grün weil das Lorbeeröl zum Vorschein kommt. Sie ist durch und durch grün wie unsere Politik wobei mit zunehmender Oxidation von außen her der grüne Aspekt immer brauner wird.

Das ist wie mit der Politik bei uns in Deutschland - erst grün und je älter sie wird umso brauner oxidiert das ganze zunächst langsam von den Rändern her bis es alles durchdrungen hat...

Vielleicht sollte man noch auf das allergene Potential der Aleppo Seife hinweisen die dem Lorbeeröl zu zuschreiben ist und jeden veranlassen sollte erst einmal zu testen ob er sie verträgt ehe er zwei Wochen mit Hautausschlag und unstillbaren Juckreiz durch die Gegend läuft...

Man muss hier unterscheiden woher das Lorbeeröl kommt.
Lorbeeröl aus den Früchten (nur das wird für die Seife verwendet) ist für die meisten unproblematisch. Das Lorbeeröl aus Blättern und Kernen kann die Haut reizen. Kommt aber in der Seife nicht vor.

Die Seife liegt bei der Post.

Mal sehen ob ich jetzt auch noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss und 6 Euro Servicegebühr am DHL...

Schurkenstaat hat nämlich die Einfuhrumsatzsteuer EU weit wohl auch für geringwertige Wirtschaftsgüter eingeführt.

!BEER


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Das wird mich nicht schocken. Bin gespannt.

Deine Geduld will ich haben.

Eher Zeit - die es in einem dicht gedrängten Alltag braucht - um so was auch zu realisieren.

!BEER

Falls Du auf meine Twitteraktivitäten ansprichst, das ist reines Training.
Twitter zwingt dich dazu möglichst einfach und knapp zu formulieren.
Die meisten Menschen lesen auf dem Niveau eines Sechstklässlers.
Für die muss man verständlich schreiben.
Hemmingway war ein Meister darin.
Wenn ich für mein Buch schreibe, streiche ich mittlerweile mindestens 2/3 wieder weg.


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du bist ein echt cooler Typ! Diesen Beitrag habe ich mich regelrecht durchgearbeitet - mit Freuden =) ...
Ich achte auch sehr auf Natürlichkeit und Altbewährtes. Da ich einige Pflegeprodukte selbst herstelle, werde ich mich mal an selbstgemachter Alepposeife versuchen (mit Öl aus den Lorbeerfrüchten ^^)... die klingt echt verlockend =).
Die Körperübungen muss ich unbedingt einbauen - mein Verlobter und ich haben auch so unsere Wehwehchen^^"... Das macht echt Hoffnung. Weißt du zufällig, wie es sich mitz Impingement-Syndrom verhält? Meine damalige Physiotherapeutin in der Klinik hat immer und immer wieder vergessen, mir Übungen dazu zu geben, sodass ich mich selbst informieren musste. Das zieht sich aber schon so lange, dass ich mt meinem Latein am Ende bin. Weißt du Rat? 😇 Hoffentlich ist das alles auch mit Polyarthritis machbar..
Twitter ist nicht so meine Welt, auch wenn ich seit Mitte diesen Jahres aktiver geworden bin. Ich habe mir den von dir empfohlenen Account angesehen und finde ihn durchaus ansprechend - Danke für den heißen Tipp ;)
Deine Geschichte von der Katzen-Rettungsaktion ist ein Sinnbild unserer Gesellschaft.. Eine ganze Stunde stehen und schwafeln? Meine Güte! Es war Schicksal, dass du und deine Tochter da vorbeikamt und ein Glück für die arme Katze. Gut gemacht! 💓
Für mich gilt immer immer immer: "Taten zählen mehr als Worte".

So viel wertvoller Content in einem Beitrag... Daraus hättest du locker einige machen können.
ES freut mich, von dir Beiträge zu lesen und ich will versuchen -generell - in Zukunft mehr Kommentare zu hinterlassen, als nur zu voten... Das Leben und die Zeit rennen nunmal Hand in Hand und das nicht langsam ^^"...

Danke!
Falls Du das Impingement Syndrom in der Schulter hast, hilft hängen an den Ringen oder der Stange, wobei die Ringe besser sind. Versuche vollkommen locker zu hängen, so dass Du am Gelenk hängst und nicht an den Muskeln. Wenn Du anfangs zu schwach bist oder Schmerzen hast, dann stütze Dich mit den Füßen etwas ab.
Das Ziel sollte sein, dass Du insgesamt täglich 8-10 min hängst (mehrmals über den Tag verteilt 60-90sec). Noch besser ist, wenn Di es einarmig schaffst (also 5 min pro Arm).
Mehr dazu bei Ido Portal.
Du wirst sehen, wie dein Körper deine Sehnen und Gelenke umbaut.
Willst Du deinen Knien etwas gutes tun, dann gehe für insgesamt 30min täglich in die Hocke. Die Erfindung des Stuhles war die dümmste Erfindung nach der Atombombe.
Auch hier wird sich dein Körper zum Positiven verändern.

A7EBD89E-16B7-4A5D-89E2-1E56FB83EA78.jpeg

Du bist Gold wert!!! Ich könnte dich knuddeln 💓.
Danke danke danke! =)
Das wird direkt miteingebaut.

Eine Frage hätte ich noch - wie konnte ich es nur vergessen? -, aber es fühlt sich i-wie dreist an, wenn ich da so nachhake^^"...

Daher überlasse ich es dir, ob du darauf antworten magst oder nicht - ich akzeptiere deine Entscheidung, egal wie sie ausfällt ^^:
Ich habe schon ne längere Weile einen Schnappfinger (linke Hand, Ringfinger) und das ist sehr schmerzhaft...kann damit auch nicht greifen (zu schwach und Bewegung ist stark eingeschränkt).
Ich will nicht unnötig zum Arzt oder das operieren lassen. Ich dehne es etwas härter und länger und as regelmäßig. Ansonsten sehr schmerzhafte Massagen (Kneten). Wannimmer ich unterwegs bin und Giersch entdecke (an unbedenklichen Stellen), verzehre ich den (auch Brennnessel). Zudem supplementiere ich einiges.
Kurzum: Ich hätte gerne einen anderen Blick drauf, der mir vllt helfen könnte.
Falls es wichtig ist: Ich bin Mitte 30, weiblich und multimorbid (mitunter Typ-1-Diabetiker).

Es hilft nur Bewegung.
Alles was Du nicht benutzt wird verkümmern.
Vielleicht so einen Schaumstoff Tennisball kneten?
Du wirst bei diesen Dingen mit der Zeit lernen zwischen guten und schlechten Schmerzen zu unterscheiden. In den guten Schmerz musst Du rein trainieren.
Beim Essen ist wichtig Nose to Tail zu essen. Ist auch gleichzeitig am billigsten. Schweineohren bekommt man z.B. oft geschenkt. Da ist aber genau das Collagen drin, was Du für die Gelenke und Sehnen brauchst. Organe sind such sehr wichtig. Es gibt kein Lebensmittel, das mehr Vitamine hat als Leber. Such Dir einen Jäger, die verschenken die Wildinnereinen auch meistens.

Verschenken die auch !BEER und !PIZZA ?

Ein fantastisch guter Rat... Danke! <3

Ich habe letztens Rippchen gemacht und dort die Knorpel aus genau diesen Gründen - ebenso etwas Mark - mitgegessen.
Leber mag ich schon sehr gerne - mit viel Zwiebeln gebraten, evtl. etwas Apfel dazu *Mmmhhhh... ^^ . Das muss ich dann aber (leider) alleine essen, die Männer in meinem Haus sind leider recht wählerisch.

Ich werde es versuchen. Diese Ratschläge wurden mir bisher nicht gegeben. Mit dem Knorpel habe ich mir gedacht, weil ich ernährungstechnische und gesundheitliche Themen interessant finde und es mir sinnvoll erschien.
Vor dem Handsport habe ich - so ehrlich bin ich - bissl Angst. Es wurde mir zuvor das Gegenteil geraten und ich habe einige verschiedene Sachen ausprobiert. Aber mal den Schmerz mitnehmen wird mein neues Credo sein. ;)

Sollte es bei mir mal finanziell besser aussehen, weiß ich, wo ich etwas investieren werde ;) *zwinker (natürlich erwähne ich dann auch deinen Namen).

Wenn das hier ein Jäger liest: Hier! Ich nehme gerne euren "Schund" ab :D ... Bitte melden^^

!BEER
!nvest_vote


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das ist ein ganz prima Post, da hättste auch 2 oder 3 daraus machen können.

Wie immer habe ich mit großem Interesse den ganzen Geldkram gelesen. Ich muss sagen, bei dir habe ich schon mehr über das Wesen des Geldes verstanden als den ganzen Kram den ich glaubte zu wissen. Du hast echt ein Händchen, komplizierte Dinge glasklar darzustellen!

Also wenn Bitcoin KEIN Geld ist, was ist es dann? Und was ist Hive dann? Auf die Plätze, fertig, ...

Bitcoin ist moderne Kunst.

:-) Nee, ohne Witz jetzt. Das war eine ernst gemeinte Frage.

Meine Antwort war ernst gemeint.
Moderne Kunst von der jeder ein kleines Stück abhaben kann.

Mit den Flip Flop bin ich gerade auch raus ( hier in D) und hab meine Tochter rüber zur Nachbarin zu spielen gebracht. Dazu kurze Hose. An der türe gleich reingerufen dass es kalt sei. Das verrückte ist ja, man macht "Kneipbaden" feriwllig beim wandern. Ich mache es einfach so-nebenbei ;-)

Informativer Artikel, man sieht an den vielen Kommentaren, dass großes Interesse da ist.

Ich hab das mit dem Bitcoin noch nie richtig verstanden. Es gibt eine Höchstmenge, nicht wahr. Bitcoin erhalten durch Mining, machen das die Leute, bis es alles gemined ist (oder ist das bereits vollendet)? Und dann? Derweil handelt/spekuliert man mit dieser Währung nur? Oder wo gibt es schon Kaufgelegenheiten, wo Bitcoin akzeptiert wird (Computer/Spiele-Industrie)?

Wenn ich dich richtig verstehe, vernichtet sich Geld, wenn ein Schuldner seine Schulden zahlt. Das habe ich vor über fünfzehn Jahren zum ersten Mal gehört, als mal jemand sagte, "wenn alle Schulden bezahlt wären, dann wäre alles Geld vernichtet" (oder so ähnlich). Dumm gefragt: Na, und? Passiert doch ohnehin nicht..?

Was ist mit dem viel zitierten Problem, dass die bestehende Geldmenge keinen materiellen Gegenwert erreicht und insoweit die Schulden der Staaten bei den Banken nicht auch immer bedient werden, alles den Banken gehört (wem gehören die Banken)? Es gibt den kursierenden Vergleich, dass man mehr als einen Planeten bräuchte, um diesen Gegenwert zu erreichen. Was sagst du zu solchen Aussagen?

Loading...

Interessanter Post,
eines interessantes
war auch für mich dabei! 👀

Das mit der Seife fand ich interessant und werde ich mal bei uns zuhause ansprechen ( blöd gefragt gibt es ein Rezept oder Herstellung ( ja ich weiß könnte Googeln, aber ich mag Gespräche)

Und ich hätte nicht gedacht das die Diskussion in Bilder mir endlich mal einer Erklärt wie doch unsere Geldwirtschaft funktioniert. Vielen Dank dafür

Ich bestelle die Seife bei Amazon.
Die Herstellung scheint sehr aufwändig zu sein. Die Seife wird auf Dächern getrocknet und dann ein Jahr lang in uralten Kellergewölben gelagert.

Hab mir gerade ebenfalls 4 Alleppo Seifen bestellt.

Werde damit testen ob die rückfettenden Eigenschaften bei bestimmten Patienten mit chronischen Lidrandentzündungen eine Besserung der Symptome herbei führen.

Vielleicht sind viele Fälle der Blepharitis bedingten Siccaprobleme einfach nur auf die Anwendung "moderner" Kosmetika und Reinigungsprodukte zurück zu führen.

Wenn Patienten diese gegen Aleppo Seife austauschen könnte es vielleicht eine Besserung der Probleme sich ergeben. Nur eine Hypothese aber der Fettanteil des Tränenfilmes sollte damit stabilisiert werden können ohne das Tenside hier zu Irritationen führen.

Danke für den Beitrag!

!BEER

Aber Vorsicht, in den Augen brennt sie wie Sau.

Augentropfen brennen immer - hehe...

Nein Spaß beiseite. Brennen darf es nicht. Wenn dann muss man überlegen die Lidkanten mit einem Q-Tipp vorsichtig zu reinigen und damit die Verkrutungen entfernen.

Bei der chronischen Blepharitis werden inzwischen eh Haarbalgmilben als Ursache diskutiert.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA!
PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@indextrader24(2/10) tipped @stehaller (x1)
Learn more at https://hive.pizza.