Maskenkrieg - Gestern wie heute

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Liebe Hivegemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,
Liebe Maskengegner,
Liebe Maskenfreunde,

ich glaube jeder ist froh, wenn wir keine Masken mehr tragen müssen.
Ich habe mittlerweile alle Modelle durch und bei den meisten bekomme ich Kopfweh.
Gott sei Dank kommen bei uns öfter Vertreter von 3M vorbei und haben uns in der Vergangenheit mit Sicherheitsausstattung beschenkt.
Hatte ich nur leider vergessen und erst vor ein paar Tagen habe ich die Masken im Keller wiederentdeckt.

Folgendes Modell kann ich sehr empfehlen.
Es schützt im Gegensatz zu vielen anderen Masken wirklich und es hat ein Aulassventil, so dass man nicht ständig das eigene CO2 einatmet und so auch kein Kopfweh bekommt.

Maskengegener

Es ist erwartungsgemäß einiges los in Deutschland und auf der Welt.
Es wird für Grundrechte und gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert.

Der mittlerweile altersmilde gewordene Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble findet es grundsätzlich gut:

„Die Demonstrationen zeigen, dass unsere Gesellschaft eine offene ist.“

Warnt aber vor Extremisten:

„Dass sich in solche Demonstrationen mitunter auch Personen mit abstrusen Theorien begeben, lässt sich nicht verhindern. Niemand ist vor dem Beifall von der falschen Seite sicher. Allerdings rate ich jedem, der zu unserem Grundgesetz steht, zu Extremisten Abstand zu halten, um sich nicht auf die eine oder andere Art anzustecken.“

Quelle

Die alternativen Medien warnen vor der Machtergreifung und Bevölkerungsreduzierung durch Bill Gates. Gerne mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten bzw. extra zusammengeschnittenen Videos.
Aber auch das ist nichts Neues.
Diesem Stilmittel bedienen sich ja gerne alle Seiten im Informationskrieg.

Wer jetzt glaubt, das ganze Theater wäre ein neues Phänomen und ohne Internet und Social Media nicht vorstellbar, der täuscht sich.

Hatten wir alles schon.
Pandemie, Maskenpflicht und Maskengegner.

Spanish Flu - 1918

Maskenpflicht, Lock-Down, Nies-und Hustverbot:

In the US, no disease in history led to such intrusive restrictions as the great influenza. These included closures of schools, churches, soda fountains, theatres, movie houses, department stores and barber shops, and regulations on how much space should be allocated to people in indoor public places.
There were fines against coughing, sneezing, spitting, kissing and even talking outdoors – those the Boston Globe called “big talkers”. Special influenza police were hired to round up children playing on street corners and occasionally even in their own backyards.

Quelle

Maskenpflicht und Maskenprotest:

The city enforced the wearing of masks during the 1918 pandemic. But some residents were dismissive, wearing them improperly out of apathy or to smoke, leading to hundreds of arrests. And some heartily fought back against the enforcement, believing that the masks were unsanitary, useless, and a threat to their constitutional rights.
An "Anti-Mask League" was formed in January 1919 in San Francisco, with its members — dubbed "Sanitary Spartacans" — fighting for the mask-wearing mandate to be repealed.

5eb4811648d92c1b0443bd85.jpeg

5ec56de4f34d0557e506c63b.jpeg

5ec584005af6cc6d0926c723.jpeg

Verhaftung von Maskenverweigerern:
5ec597214dca6878c8710804.jpeg

Tägliche neu Zahlen (San Francisco):

5ec5869f988ee36fd90e2cea.jpeg

Impfungen:
5ec5950f4dca687762238747.jpeg

Bilderquelle

Masken beim Sport:
Screen Shot 2020-05-24 at 4.28.21 PM.png

Masken bei den Zuschauern:

Schließung von Schulen, Kirchen und Theatern:
Screen Shot 2020-05-24 at 4.28.50 PM.png

Wie man sieht, die Dinge ändern sich nie.
Irgendwann geht jede Pandemie vorbei und die Illuminaten haben es auch schon damals nicht geschafft, die Weltherrschaft zu ergreifen.
Bald haben wir wieder für die nächsten 100 Jahre Ruhe.

Stephan Haller

Sort:  

Bald haben wir wieder für die nächsten 100 Jahre Ruhe.

sicher?

photo_20200521_154247.jpg

Mit der Impfung auf jeden Fall.

Achso. Die Impfung schützt mich also 100 Jahre vor jedem neuen potentiell gefährlichen Virus?

Nur vor dem Coronavirus, falls man einen Impfstoff findet.
Aber Du gehörst ja wahrscheinlich eh zu keiner Risikogruppe.

Nur vor dieser einen CoronaVirusVersion*

bin ich ja mal gespannt ob ich mein sozialistisches Grundeinkommen ohne Corona Virus Impfung bekomme :]

photo_2020-05-24_18-13-50.jpg
Wenn es nach der Antifa Hamburg geht, wird jeder geimpft.

Das Bild ist übrigens von einer Demo die gegen Verschwörungstheoretiker demonstriert hat 😉

wie kann man denn gegen Verschwörungstheoretiker demonstrieren?
So lange auf einer Stelle springen und rummeckern bis sie sich in Luft auflösen?^^

Die meisten Impfgegner finden sich aber traditionell eher bei den Linken.

lol wie lange gibt es schon diese "Impfgegner Tradition"?

Kann es kaum erwarten, endlich wieder normal einkaufen gehen zu können👍

Masken mit Ausatemventil sind übrigens nicht angebracht weil sie nicht das tun was sie sollen 😉

Natürlich tun sie das.
Da kommt praktisch gar nichts raus.
Das Ventil ist ja nicht offen und im Gegensatz zu den OP-Masken, sind die rundum geschlossen.

Das Ventil ist nicht offen? Wie kommt es dann das Du damit nicht so viel CO2 einatmest?

Das Ventil ist nicht dauerhaft offen.
Masken sollen hauptsächlich vor Tröpfcheninfektionen schützen, das tut so eine Maske perfekt.
Atmet man aus, wird die Luft senkrecht nach unten abgeführt, gefährdet also niemanden.
Zusätzlich schützt sie im Gegensatz zu OP Masken den Träger vor Infektion und das ist ein schöner Nebeneffekt.

also FFP 2 und 3 sind dafür gedacht Dich vor Tröpfcheninfektion zu schützen - soweit richtig. Tun sie auch. Rettungsdienst, Krankenhauspersonal, Pflege usw sollen sie tragen beim Umgang mit CoVid Patienten.

Das was die Allgemeinheit tragen soll sind ja OP-Masken / Alltagsmasken um die Tröpfchen in der Maske aufzufangen und das Umfeld davor zu schützen falls man Infiziert ist damit die Tröpfchen - und wie wir neuerdings ja wissen Aerosole - nicht herumfliegen.

Da die Ausatemluft nicht gefiltert wird und durch das Ausatemventil ungehindert nach aussen gelangt ist meiner Meinung nach, unabhängig davon ob die Auatemluft nach unten abgeführt wird, der Schutz vor Deinen Tröpfchen praktisch nicht gegeben. Sicherlich würde die Flugbahn größerer Tröpfchen beeinflusst werden, aber ... nun ja.

Kann ich Dir nun zwar nicht belegen das kein Schutz vorhanden ist, allerdings ist auch ganz klar gesagt das FFP2 und 3 nicht empfohlen ist, bzw. nicht als Schutz der anderen angesehen ist.