Mehr Masken

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Liebe Hivegemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,
Liebe Corona-Positive,
Liebe Corona-Negative,

in einer Republik mit einem breit gefächerten öffentlich-rechtlichen Medienangebot, wie der unsrigen, ist es eigentlich nicht notwendig, dass sich der Staatsbürger selbst informiert.

Da ich aber aus Klimaschutzgründen, keinen Fernseher, Radio und auch keine Tageszeitung besitze, ist es für mich nicht immer ganz leicht, die richtigen, unkritischen Gedanken zu haben.

Da ich aber trotzdem immer alles richtig machen will, warf ich einen Blick auf die Verpackungsrückseite einer handelsüblichen FFP2-Maske.

IMG_1812 2.jpeg

0,6 µm (=Mikrometer) lesen wir hier (1 µm = 1/1000 mm).

Für jeden demokratischen Staatsbürger und Europäer sollte hier eigentlich Schluss sein.

An der Wirksamkeit und Sicherheit von Masken, die von der Staatsregierung empfohlen werden, kann es und darf es keine Zweifel geben.

Als demokratischer Staatsbürger und Europäer will ich aber nicht nur alles richtig machen, sondern den Plan übererfüllen.

Also dachte ich mir:

Wie groß ist eigentlich so eine Corona-Virus vom Typ Covid-19?

Ein kurze Suche im Internet brachte folgendes Ergebnis:

Coronaviruses are large, roughly spherical particles with unique surface projections.[44] Their size is highly variable with average diameters of 80 to 120 nm. Extreme sizes are known from 50 to 200 nm in diameter.

Also etwa 100 Nanometer.

Wie wir weiter oben gesehen haben, filtert die Maske Teilchen mit der Größe von 0,6 µm (=Mikrometer).

Eine kurze Umrechnung ergab:

Screen Shot 2021-03-30 at 11.34.12 PM.png

Stellen wir nun das Ganze mal bildlich dar:
Screen Shot 2021-03-30 at 11.39.52 PM.png

Screen Shot 2021-03-30 at 11.41.10 PM.png

Sollten jetzt bei einigen Lesern Zweifel aufkommen, so kann ich es nur noch einmal wiederholen:

An der Wirksamkeit und Sicherheit von Masken, die von der Staatsregierung empfohlen werden, kann es und darf es keine Zweifel geben.

Es hilft überhaupt nichts immer nur zu kritisieren.
Unserer Kanzlerin hat es schon schwer genug, schließlich muss sie sich die ganze Zeit mit diesen unkooperativen Ministerpräsidenten rumärgern (Herr Söder sei hier ausdrücklich ausgenommen).

Nicht immer nur kritisieren, sondern mithelfen.

Sollte es also sein, dass so ein kleines Virus durch die Pore einer Maske durchschlüpft (was natürlich eine Verschwörungstheorie ist, die ich ablehne), dann müssen wir einfach die Pore verkleinern.

Wir setzen einfach mehrere FFP2-Masken übereinander auf und zwar leicht versetzt.
Sechs bis acht müssten ausreichen.

Schauen wir uns das Ganze noch einmal graphisch dargestellt an:

Screen Shot 2021-03-30 at 11.53.41 PM.png

Ich würde sagen, Problem gelöst und Plan übererfüllt.

Ich habe natürlich sofort meinen Entwurf nach Berlin geschickt und bin guter Hoffnung, dass meine Vorschläge in die nächste Version der Bundes-Maskenverordnung einfließen werden.

In Berlin munkelt man auch schon, dass unter diesen Umständen die, von der Bildzeitung völlig zu unrecht als “Masken-Raffkes” titulierten demokratisch gewählten Abgeordneten, ihr Mandat und ihre wichtige Zusammenarbeit mit der deutschen Wirtschaft wieder aufnehmen werden.

Sollte es so sein, kann man das nur begrüßen.
Je mehr Abgeordnete, desto demokratischer.

Sort:  

Köstlich!

Dafür wird die ein Coronastern verliehen.

Übrigens der erste Coronastern in diesem Jahr für die herausragenden Verdienste um das Vaterland.

Gratuliere für diese herausragende wissenschaftliche Arbeit, welche die durchgreifenden und enormen Erkenntnis unserer Regierung aufs stärkste untermauert und wieder einmal zeigt wie die ganzen Verschwörungsapologeten daneben liegen.

Jetzt verstehe ich, warum es reicht eine einfache chirurgische Maske als Ersatz für ffp2 zu tragen.

Natürlich werde niemals eine ffp2 Maske tragen, wo käme wir denn dahin.

Meinen 3 Tagebart werde ich natürlich auch nicht entfernen. Denn die Barthaare filtern bestimmt weitere Viruspartikel aus den AEROSOLEN heraus, welche aus aller Welt zu uns schwappen.

Frohe Osterfeier - mit oder ohne Maske, wie es gefällt.

!BEER
!invest_vote

Frohe Osterfeier - mit oder ohne Maske, wie es gefällt.

Ich habe noch einen Körper 1.0.
Also mit Immunsystem.
Deshalb gehts bei mir auch ohne.

Dir auch frohe Ostern.

👍👍👍

Das SARS-CoV-2 wird sich sicherlich wohl fühlen. Endlich eine Herausforderung. Die zuliebe wird es daher nochmal mutieren und besonders agressiv werden. Dakannste nur hoffen dass @muelli Dir etwas von dem selbstgebrannten Rachentöter überlässt...😉

Im Zweifelsfall musst Du Leroy eingestellten und eine therapeutische Alfaeinheit begleitend durchführen. 🙋

image.png

TRANSACTION
2.4.2021, 00:41:03

Transaction ID:
44940356c64758f3f5094124c909dd9b1a3fb325

Sidechain Block: 8791258

From: @indextrader24
To: @stehaller

Amount: - 0.00000050 VIRUS

Memo: 50 Viruspartikel für Testzwecke beim Coronaschnelltest.

Loading...

:D Genial, wenn das kein Bundesverdienstkreuz gibt!

man erkennt an der Stellung der Ohren sogar wie gut jemand geschützt ist. Je anliegender die Ohren desto panischer muss man die Leute anstarren.

Nun wo der Stephan mich widerlegt hat hinsichtlich der Aussage das ffp2 Masken nutzlos sind muss ich wohl Buse tun... ;o(

Aber es gibt ja noch die chirurgische Masken. Die Trage ich immer über meiner ffp3 Maske wenn ich im Dienst bin. Auch am Ostermontag an der Front in Neuss, wenn ich 24 Stunden lang keine 30 Zentimeter vom oralen Mundwerkzeug eines Gastes die Splitter, die Fremdkörper oder den Eiter aus den Augen entferne oder einfach nur versuche 5 Minuten die Luft anzuhalten ohne bewusstlos zu werden... ;o)

Frohes Osterfest übrigens.

!BEER

das ist bestimmt extrem angenehm und du freust dich über jeden der sich aus Nächstenliebe ne Flasche über den Kopf ziehen lässt :D Hoffentlich verläufts ruhig.

Ich wünsch dir auch ein frohes Osterfest trotz Einsatz!

Danke. 👍👍👍

!BEER


Hey @lauch3d, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Mein Favorit ist der letzte Satz: "Verwenden Sie diese Maske nicht mit Bärten oder Gesichtshaaren".
Ich habe die Masken, wie Du auch, bisher aufgrund der überzeugenden Argumente von Experten immer für extrem wirksam im Kampf gegen das Killervirus gehalten. Doch jetzt muss ich feststellen, dass sie angesichts meines Bartwuchses offenbar wertlos zu sein scheinen.
Kann es wirklich sein, dass es versäumt wurde, einen "Bart-ab-Befehl" zu geben?
Und wie geht man in dem Fall sensibel mit dem Fall des Damenbarts um?

Du hat ja ganz gute Kontakte zu der Obrigkeit - vielleicht kannst Du mal hintenrum für mich nachfragen, ohne großes Aufsehen zu erregen. Evtl. könnte ich ja auch nur eine Schneise in meinen Bart von Achmed machen lassen ("Türkenstrich inne Fresse"), damit die Ränder der Schutzmaske besser anliegen.

Aufgrund unseres Alters sind wir sowieso im Vorteil.
Ich brauche mittlerweile für die Haare, die mir aus den Ohren und der Nase wachsen einen eigenen Friseurtermin.
Für jedes Haar, das ich an diesen Stellen ausreiße/abschneide wachsen drei nach.
Der Trick ist nun diese Haare sprießen zu lassen, bis sie die Atemwege komplett bedecken bzw. verstopfen.
Da kommt garantiert kein Virus mehr durch.
Diese Methode ist auch noch nachhaltig im Vergleich zu den Masken.
Die Damen finden es leider nicht so toll, aber in unserem Alter ist das nicht mehr so schlimm.

Die Wirksamkeit einer optimal anliegenden Atemschutzmaske erkennt man am zunehmend zyanotischen Gesichtsausdruck des Träger.

Je blauer das Hautcolorot um so rechter ist der Sitz...

Das Alter ist weniger entscheidend, es geht um Geld. Weil es den Frauen immer um innere Werte geht. Und da, lieber Stephan, haben wir keine Chance.

Die Frauen sind immer da wo das Geld ist - bis zum Beweis des Gegenteils.

Frohe Osterfeiertage auf der Datsche und unter dem Alfa beim Schrauben.

Dazu noch ein !BEER

Tja, wenn die Viren so alleine vor sich hin flögen, hättest Du vielleicht recht. Aber Du übersiehst, daß die Viren das idR eben nicht tun. Sie reisen üblicherweise an Bord von Aerosolen & Tröpfchen.
& soweit ich das gelesen habe, sind die kleinsten Teilchen bei Nies-Aerosolen 0,5 µm. Von daher paßt das mit den 0,6 µm schon.
Geht ja auch nicht darum, jedes einzelne Teilchen abzufangen, sondern soviele, daß sich die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung signifikant reduziert.

Deshalb sage ich ja:

An der Wirksamkeit und Sicherheit von Masken, die von der Staatsregierung empfohlen werden, kann es und darf es keine Zweifel geben.

Es geht darum den Plan zu übererfüllen.
Daran orientiert sich mein ganzes Handeln.
Dr. Fauci sagt auch, das zwei Masken das Minimum sind.
Ich sage 6-8.

Keine Ahnung, welche Regierungspläne da zu erfüllen sind, aber Fauci hat natürlich recht, wenn er sagt, daß 2 Masken besser schützen als 1. Wie gesagt, eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wenn man so wie ich nur beim Einkaufen in Kontakt mit anderen Menschen kommt, reicht eine einzelne Stoffmaske aber dicke.
6 Masken lehne ich als Geizhals grundsätzlich ab.

Wenn man so wie ich nur beim Einkaufen in Kontakt mit anderen Menschen kommt, reicht eine einzelne Stoffmaske aber dicke.

Damit kommst Du zumindest in Bayern in kein Geschäft mehr.
Ohne FFP2 kein Einlass.

6 Masken lehne ich als Geizhals grundsätzlich ab.

Wie sollen dann bitte schön unsere armen Abgeordneten zu ihrer Provision kommen?

Ich liebe Roland - ich meine Professor Wieler - der ist so allwissend und unfassbar schlau.

Ich wünschte ich hätte seine Begabung die Dinge so zu sehen, wie er.

Leider fehlt mir diese total, weshalb ich immer noch lieber ffp3 auf der Arbeit trage - auch wenn die Dinger mit ihrer Schnabelform nicht so hübsch aussehen, wie die ffp2 Feudel...

!BEER

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @stehaller! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 4500 comments.
Your next target is to reach 5000 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the April 1st Hive Power Up Day
Hive Power Up Day - April 1st 2021 - Hive Power Delegation