You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie die EZB die Einführung von CBDC diskutiert

Ja ja die Zentralbank, Ursache und Problem in einer Institution vereint. Was lege da nicht näher als ihr noch mehr Macht zu geben? Damit sie Arm in Arm mit den Staaten den Totentanz unseres gescheiterten Systems noch ein letztes Mal verlängern können. Ich sehe es schon von mir, ein System vollkommener Tyrannei. Zahlen am Computer eingegeben wie es gerade passt, dahinter steht nichts, nur die repressive Staatsmacht die einen zwingt das und nicht anderes zu benutzen. Jede Transaktion Sichtbar, das Paradies der Allesbesteuerung garniert mit finanzieller Repression für alle die aus der Reihe tanzen. Ein Glück gibt es Bitcoin und Co. Die können ihr totes Pferd gar nicht so schnell satteln wie die Entwicklung bereits an ihnen vorbeifliegt.