Musik-Tipps zum Wochenende

Moin!

Aus aktuellem Anlass wird es heute mal nostalgisch. Da am Sonntag Bundestagswahlen in Deutschland sind, habe ich mal zwei Klassiker der norddeutschen Musik herausgesucht, die sich mit dem Thema #Wahlen beschäftigen:

Schon 1975 hatte Mike Krüger einen Song herausgebracht, in dem er seine Vorbehalte gegenüber einem gewissen Kanzlerkandidaten äußerte:

Und 1982 veröffentlichte Torfrock eine Single, in der sie das ultimative Parteiprogramm vorstellten. Das Video wurde 1988 von einem damals noch sehr jungen und etwas chaotischen Fernsehsender produziert:

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende!

#WaehlenGehen

Sort:  

Tja, FJS. Da hatte man noch ein klares Feindbild ;)

Schleswig-Holstein unterkellern... das läuft doch voll bei der nächsten Flut!