thermoplastic cross-posted this post in Deutsch D-A-CH 4 years ago


Die Österreichische Post und COVID-19 [DE]

in Hive Austria Meetups4 years ago (edited)

Austria Post 90769652_3111940272184608_4880708360233549824_n.png
Source: Austria Post Facebook - dieses Foto ist direkt mit meinem Beitrag auf deren Facebookseite verlinkt

Also so sieht es momentan aus - meine Beschwerde die ich einstellte
19. Mai 2020:

Seit Umstellung auf eine neue Webseite funktioniert Sendungsverfolgung überhaupt nicht.
SENDUNGSNUMMER
1219050100353134
Ihre Sendung von Unbekannt wird voraussichtlich am 14.05.2020 zugestellt.

  1. Mai Sendung in Verteilung
  2. Mai Sendung in Verteilung
    Seither: Funkstille!
    Nachforschung: Dieses Service befindet sich noch auf unserer alten Webseite.
    Warum werden wir auf einer Beta-Webseite schikaniert wo nix funktioniert?
    Interessant auch noch: Eine Sendung von Deutschland die am 28.4. aufgegeben wurde steht auf der Sendungsverfolgung so drauf:
    Sendungsnummer:
    UM701708903DE
    Absender:
    Edeltraud Buchmann
    Ziel-Postleitzahl:
    1210 (0175)
    28 APR
    Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt
    14:17
    danach: NIX MEHR!

Das kleine Paket habe ich aber vorige Woche erhalten.
es müsste doch gescanned worden sein als es in Österreich in den Verteiler kam, sowie in Wien, in Zustellung?

Irgendwo hapert es - und nur so zum Nachdenken - eine EMS Sendung ins Ausland ist schon zwei Tage "in Annahme" - und für das zahlte ich € 46,97 - für einen Brief! Das sind wichtige Dokumente die da im Limbo herumschwimmen!
Interessant auch dass ich nichts nach Kanada auf dem normalen Postweg schicken kann, aber normale Post von Kanada erhalte - inklusive Mahnbriefe wegen der obig erwähnten Dokumente!


Zusätzliches Kommentar von mir:

dazu möchte ich noch erwähnen: das einzige Service dass hier reibungslos funktioniert ist Amazon - dabei wird immer über Amazon gelästert - aber wer will schon was einkaufen wenn es von der Post zugestellt wird? Letzter Kauf bei Amazon kam von Holland innerhalb von 2 Tagen, und bei der Sendungsverfolgung konnte ich genau sehen wo der Zusteller momentan ist. Warum klappt es bei Amazon?


Antwort von Österreichische Post AG:

Es tut uns sehr leid, dass es im Moment zu solchen Vorfällen kommt. Das enorme Paketaufkommen in Verbindung mit aufwendigen Covid-19 Maßnahmen, erhöhten Krankenständen und einem sehr großen Anstieg an Sperrgut führt leider zu erheblichen Verzögerungen sowohl beim Transport als auch bei der Zustellung. Unsere KollegInnen in der Zustellung arbeiten seit Wochen in diesem Ausnahmezustand und leisten Unglaubliches. Nach einem plötzlichen Anstieg an Neuinfektionen im Logistikzentrum Niederösterreich, wurden alle Mitarbeiter in Quarantäne gestellt und das Österreichische Bundesheer zur Unterstützung angefordert. Das hat zu Rückständen geführt, die nun rasch aufgearbeitet werden. Mit Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres im Logistikzentrum Niederösterreich in Hagenbrunn arbeiten wir mit Hochdruck an der Verteilung und Sortierung von Paketen. Versichern können wir Ihnen, dass alles in unserer Macht Stehende unternommen wird, dass unsere Kunden Ihre Sendungen so schnell wie möglich erhalten. Alles was uns bleibt ist, Sie um Geduld und Verständnis zu bitten.


Mein Kommentar daraufhin, 1 Uhr früh, 21. Mai:

Hier im Gegensatz dazu die Art von Service, die ich in Kanada bekomme:
Ich bestellte Artikel, die am 18. Mai von Walmart an meine Familie geliefert werden sollten, wurde am 19. Mai benachrichtigt und wird voraussichtlich am 22. Mai geliefert. Dies ist eine kontinentübergreifende Sendung mit Ursprung in Mississauga Ontario nach Lethbridge, Alberta - das sind weit über 3.000 km oder, um dies mit europäischen Entfernungen zu vergleichen: Die Entfernung von Wien nach Paris beträgt 1.200 km oder die Entfernung von Paris nach Moskau ist 2.800 km.
Aber hier, mit Austria Post, ist meine Sendung von Wien nach Pernitz, NÖ die Entfernung von 75 km. Ich habe am 13. Mai ein kleines Paket verschickt - es ist noch nicht angekommen - heutiges Datum: 21. Mai!
Zu Ihrer Information - Covid-19 ist in Kanada nicht völlig unbekannt. Wenn überhaupt, besonders in Ostkanada, geht es ihnen schlechter als uns hier in Österreich!


Dazu möchte ich noch sagen dass die Lieferung in Kanada noch nicht stattgefunden hat, aber die Sendung ist bereits im Verteiler in Etobicoke, und nach meinen bisherigen Erfahrungen geht es von dort nach Winnipeg, weiter nach Calgary und dann nach Lethbridge zu meiner Familie.
Sollte es später ankommen als versprochen (22. Mai) dann melde ich mich in den Kommentaren zu Wort.



Visit my website



ART OF THE MYSTIC OTTO RAPP-web350.jpg

PRINTS OF MY ARTWORK AVAILABLE HERE:
Pixels Shop Banner Ad.JPG




If you find this useful, please repost!