Über Corona, Masken, Berchtesgaden, die Medien [DE]

Ich habe heute auf meiner Webseite einen Blog geschrieben in dem ich so einige Themen die ich auch auf meiner Facebookseite veröffentlichte zusammengefasst habe. Wenn man dann weiter forscht findet man mehr und mehr.
Zuerst mal mein Blog, und danach noch weitere relevante Artikel zum Thema:

corona4993519_1280.jpg
Image Source:Lothar Dieterich from Pixabay

Ich präsentiere hier eine Zusammenfassung von Themen auf die ich letztlich aufmerksam wurde. Ich fand z.B. sehr verwunderlich und schlichtweg unfassbar die Verschwendung von Steuergeldern, besonders wenn wir daran denken dass dies ja nicht das erste Mal passierte - man denke da an die Schweinegrippe 2009 zurück. Das folgende video deckt auf:

Maskendebakel: Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes?

Im März 2020 beschloss das Bundesgesundheitsministerium, selbst Schutzausrüstung zu beschaffen: mit mehr als 700 Verträgen über insgesamt rund 6,4 Milliarden Euro. Jetzt sitzen Lieferanten auf der bestellten Ware und warten auf ihr Geld.

Eines der Kommentare:
Erinnert doch irgendwie an 2009, dort hat der Bund auch jede Menge Steuergelder im Namen der Pandemie verbrannt..... Profiteure der Angst (Arte-Doku 2009) Fragt man sich nur was die Qualitätsjournalisten daraus lernen..........

Im direkten Zusammenhang damit - wir reden jetzt über März 2020 - erinnere ich mich dass es ein Ausfuhrverbot für Atemmasken gab. Auf einer Google Suche wurde ich fündig:

Coronavirus: Bundesregierung verbietet Export von Atemmasken

​Beim Corona-Schutz endet Europas Solidarität. Der Krisenstab der Bundesregierung reagiert nun auf die gestrige Beschlagnahmung von Atemmasken in Frankreich. Sie nimmt die Beschaffung jetzt selbst in die Hand.
Eine weitere Überschrift:
Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel ausverkauft
​Die einschneidendste Maßnahme ist aber der Ausfuhrstopp. Aufgrund der Krisenlage durch die Epidemie habe sich der globale Bedarf an medizinischer Schutzausrüstung bedeutend erhöht, so die Bundesregierung. Das Exportverbot diene dem Schutz von Leben und Gesundheit der Menschen und stehe damit im Einklang mit den Regeln der Europäischen Union, unterstreicht Wirtschaftsstaatssekretär Ulrich Nussbaum, der die formelle Anweisung unterschrieben hat.
„Die Deckung des Bedarfs mit den genannten Gütern ist für die Aufrechterhaltung eines funktionierenden Gesundheitssystems in der Bundesrepublik Deutschland unerlässlich“, heißt es zur Begründung.
Ich empfehle den gesamten Artikel hier zu lesen.

Jedoch geht es weiter, und über diese Masken diskutieren wir noch immer, hier der Anfang, ein Artikel vom Jänner 2020:
Der panische Run auf Atemmasken, die wenig bringen
Es gibt dort noch so einige weiterführende Links, doch möchte ich in die Gegenwart zurückkehren - ein Video auf das ich erst gestern aufmerksam wurde, stammt von September 2020:

Dr Daniele Ganser Corona und die Medien - Düsseldorf 11 September 2020
Während der Corona-Krise hat der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser in Düsseldorf am 11. September 2020 erstmals öffentlich einige Bemerkungen zum Thema Corona gemacht.

Schlussendlich lassen wir einen renommierten Virologen zu Wort kommen:
Virologe Hendrik Streeck zur neuesten Entwicklung der Corona-Lage am 23.10.20

Im Interview äußert sich Virologe Hendrik Streeck zu den aktuellen Zahlen der Infizierten und warnte im Gespräch mit Moderator Michael Krons davor, nur die bloßen Zahlen für die Entwicklung der Corona-Pandemie zu berücksichtigen.

Über das Thema Berchtesgaden teile ich hier eine satyrische Ansicht von ​Claudio Michele Mancini:


Zitat von CCM
...ich wills mal so sagen:
In der eigenen Nase verliert der pädagogisch erhobene Zeigefinger signifikant an Bedeutung.


Apropos "Erhobener Zeigefinger"
wer Lust und Laune hat, seht euch die Österreichische Pressekonferenz vom 23.10. bei unserem Gesundheitsminister Rudi Anschober auf Facebook an:
Rudi Anschober was live.
Pressekonferenz zur Ampelschaltung


Jetzt geht es aber noch weiter:


Studien zeigen „Nebenwirkungen“ von Corona – Wutbrief von MUW-Professor


Grazer Studie zeigt mehr tödliche Herzinfarkte während Lockdown


Eine Frage die ich auf Facebook stellte:
Jährlich sterben in Österreich mehr als doppelt so viele Menschen durch Suizid (ca. 1.200)
als durch Verkehrsunfälle,
das sind täglich rund drei Suizid-Tote in Österreich.
Meine Frage: wurden Daten für 2020 im Vergleich mit Covid-19 erstellt?
dazu erhielt ich eine Antwort:
Mich würde auch interessieren wieviel höher die Suicidrate ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es mittlerweile mehr Suicidtote infolge von Konkursen und Existenzsbedrohung gibt als Coronatote...



Visit my website



ART OF THE MYSTIC OTTO RAPP-web350.jpg

PRINTS OF MY ARTWORK AVAILABLE HERE:
PIXELS SHOP BANNER.JPG

POPEYE CRADLE.gif


If you find this useful, please repost!

MY INTRODUCTION - ABOUT MY WORK

Sort:  

Interessante Ergänzung dazu wäre der Blog von @stayoutoftherz
Wenn der Fahrradbote klingelt

Danke, habe mich hier auch intensiv und ohne Polemik mit der geplanten Impfung auseinandergesetzt. Zusammenfassung: Hände weg!

Super blog, Du könntest Dich gut mit Clemens Arvay unterhalten: https://www.clemensarvay.com/

Wie schnell glaubst Du, dass in Österreich ein Massentauglicher Impfstoff kommt?! Bin grundsätzlich kein wirklicher Impfgegner, sofern jeder frei Entscheiden kann. Jedoch absolut kein Befürworter.

Die Frage ist irrelevant. Er wird nicht massenimpftauglich sein können wegen der Sicherheitsbedenken, siehe den Artikel, wo ich es beschrieben habe.
Und wenn er kommt, sollte ihn niemand unter 70 nehmen!

Immer wieder cool und spannend, wie viel Zeit Du in diese Thematik steckst.