Heute die 40

Gerade habe ich mich gefragt, wie die APPICS-Fans mit ihren Bildchen zu so hohen Reputationswerten kommen können. Wahrscheinlich ist es einfach Ausdauer. Wenn man jeden Tag den Sonnenuntergang postet, selbst bei bewölktem Himmel, dann kommen auf die Dauer eine Menge Votes zusammen.

Das brachte mich wiederum auf die verrückte Idee, ich könnte jetzt jeden Tag meine Tischnummer aus der Kantine posten. Keine Sorge, das werde ich nicht tun. Aber heute mache ich es doch. Einfach so. Aus einer dummern Laune heraus.

TtW_IMG_20200720_120011.jpg

Falls ihr nicht von alleine darauf kommt: das Blaue ist eine tragende Säule.

Falls ihr mehr alberne Nummern-Bilder haben wollt, könnt ihr natürlich Bescheid sagen. Vielleicht bekommt ihr dann demnächst noch eins. Aber warum solltet ihr das wollen?

Sort:  

Man darf nicht vergessen: HIVE und auch Steemit haben ihren Platz in der Welt der sozialen Netzwerke noch nicht gefunden. Jedes soziale Netzwerk hat doch seine ganz bestimmte Aufgabe: auf facebook postet man Bilder von seiner Mahlzeit, auf Instagram Bilder seiner Fingernägel. YouTube ist für die Katzenvideos da und twitter für dumme Einfälle von Politikern. Da fehlt doch tatsächlich ein soziales Netzwerk, das für die Kantinen-Tischnummern zuständig ist.
Scherz beiseite: Man könnte aus der Kantinen-Tischnummer tatsächlich noch etwas einigermaßen sinnvolles machen, indem man ein Spielchen daraus macht - nach dem Motto: "Schreibt mir in die Kommentare, welche Tischnummer ich morgen haben werde. Der Gewinner bekommt ein 100%-Upvote." Das würde zumindest die soziale Interaktion auf dieser Plattform fördern und könnte vielleicht verhindern, dass HIVE seine Aufgabe darin findet, das Netzwerk zu sein, in dem sich in erster Linie Bots gegenseitig bespaßen.

Deine Kritik, ist so ziemlich gleich jedem, der hier "anfängt", nichtsdestotrotz, wunderbar zu lesen.

Ich gehe den weg des "anders" vormachens. Und natürlich Predige ich regelmäßig und mir voller Energie. :-)

Das mit dem "Contest" mach mal, weil hier ist die Plattform, der tausend und einem Gewinnspiele die niemanden scheren, selbst wenn Du nen Bitcoin verschenkst.

Du kannst hier auch wunderbar deine Gedanken verstecken in einem tage altem Post, weil sie niemand liest, mit der Zeit, die meisten nicht mal selber.

Sonst würden sie nämlich so etwas wie ein Gewissen entwickeln und aufhören mit dem "Blödsinn" Rewards abgreifen zu wollen.

Salve
Sascha

Na ja, so lange es Blödsinn im Sinne von Blödelei ist, lese ich das sogar. Problematisch finde ich die Leute, die hier wirklich Geld verdienen wollen. Die nehmen den Spaß aus der Sache.
Der Kommentar von @theadamprost war jedenfalls großartig. Dafür lohnt es sich hier zu sein.

Standart ist 42 die Antwort. Insofern Zustimmung zum Spaß.

Aber mal ernsthaft, ich verdiene ja inzwischen den ein oder anderen Brotkrumen hier UND habe meinen Spaß. Außerdem kann ich mein Gedankengut, an ein Buch heften, das nicht so einfach verbrannt werden dürfte.

Ich habe nichts dagegen, wenn man auch etwas verdienen möchte. Die Frage bei allen Dingen ist doch, wie man das macht.

Außerdem ist man in der Kryptowelt eine übermäßige Gier irgendwann gewohnt.

Ich habe vor einigen Jahren mal im Forum gelesen, als sich noch keine Sau für den BTC interessiert hat, dass die Gier, der Hauptbaustein, für die Adaption ist beim BTC.

Und ich sage es stimmt, mit all seinen negativen Folgen inklusive.

Machen wir es anders vor, machen es die anderen nach.

Salve
Sascha

Das ist eine gute Antwort. Ich werde mir Mühe geben, aber meine Hoffnung auf Nachahmer ist ehrlich gesagt gering. So lange es auch nur einen gibt, der sich darauf einlässt, wird die Welt ein kleines bisschen besser. Es ist den Versuch wert.

Einen gelegentlichen Quatsch-Post werde ich mir trotzdem nicht verkneifen können, so bin ich halt.

Okay, dann rat mal - welche Nummer hatte ich heute? 😂

Die Antwort ist 42 - das wusste schon Douglas Adams.

Okay, ich habe mir schon gedacht, dass es zu einfach war. 😁

TtW_IMG_20200721_122003.jpg

Es könnte sich um einen Geheimcode handeln :)
Die Zahlen sind doch nicht zufällig, oder?

Glückwunsch zur Siebzig alter Rabauke. :-)

Psst, es geht um meinen Weg zur Weltherrschaft.

Im Prinzip würde so ein Nummern-Bild ziemlich viel aussagen, so in Richtung "Ich würde auch ja gerne mit einem tollen Post beglücken, aber irgendwie fällt mir nix ein. Das aufregendste heute war die Tischnummer beim Mittagessen - an Tisch 40 hab ich lange nicht gesessen."

Was auch vollständig stimmt - sowohl die Einfallslosigkeit als auch die selten genutzten 40er-Tische.