📷 Shutdown Photography – Drugstore: We Have Masks 😷

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Wir haben Mund-Nasen-Masken 😂 Das Foto ist Anfang April 2020 entstanden, nachdem in Österreich die Maskenpflicht eingeführt wurde, während akute Maskenknappheit bestanden hat.

20200403_1811011.jpg

20200403_1811061.jpg

Saint Charles Apotheke, Wien

English

We have mouth-nose masks 😂 The photo was taken at the beginning of April 2020, after the introduction of the mask mandate in Austria when there was a serious shortage of masks.

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

Photo credit: @vikisecrets

Sort:  

👍

😅👍

👍👍🤣

Even here where I live also, around the ending of march to the beginning of April there was shortage of mask

was kostet eine Maske?

Hab nicht gefragt, aber am Anfang wurden Op-Masken zu Wucherpreisen angeboten. In einer anderen Apotheke um 8 Euro das Stück.

Ja lang lang ist es her. Finde es sehr anstrengend diese Masken zu tragen. Und wenn die WHO dann noch empfiehlt es nicht zu tun ist es noch anstrengender.

LG Michael
!invest_vote
!jeenger

Gabs auch hier in Norddeuschland ... ein Handyladen hat auch das große geschäft gewittert und hatte diese Op Masken im Angebot für nur 9,99€ und FFP2 Masken für 19,99€ das Stück. Keine Ahnung wie viele er verkauft hat...

Wahnsinn, noch eine Ironie, heute hat Kurz angekündigt die Maskenpflicht in Österreich in 2-3 Wochen zu lockern. Demnach könnte man dann wieder ohne Maske einkaufen und essen gehen, müsste die Maske aber weiterhin in öffentlichen Verkehrsmitteln tragen. Bin gespannt, wie sich die ganzen Lockerungen auf das Infektionsgeschehen auswirken werden. Bis jetzt gehen die Zahlen trotz Lockerungen bei uns zurück.

In Deutschland gehen die Neuinfektionen auch zurück. Alleine in Hamburg haben wir im Moment auf 100.000 Einwohner 1,8 Neuinfektionen.

LG Michael
!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness