You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dienstag – Auf-die Straße-gehen (ein Selbstversuch).

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Wie du vielleicht mitbekommen hast, lebe ich seit vielen Jahren südlich der Karawanken. Da hier die Küche einen hohen Anteil an österreichischen und türkischen Gerichten beherbergt, stößt du in jeder besseren Mühle auf den Typ 650, der sich insbesondere für Ausziehteige eignet, wie sie auch für die Baklava oder den gefüllten Burek genutzt werden. Das mit der Spachtelmasse lasse besser keinen Alpenländler hören! :-)

Sort:  

Es gibt sogar zwischen Deutschland und Österreich gehörige Unterschiede zwischen den verfügbaren Mehlsorten. Einer der Hauptgründe, warum Strudelteig und auch andere Mehlspeisen - die die Deutschen in Österreich und anderen ehemaligen habsburgischen Kronländern so lieben und bewundern - in Deutschland in aller Regel nicht so grandios gelingen, ist das verkehrte deutsche Mehl, habe ich mir sagen lassen.

Und meine damalige Freundin hat das bei einem entsprechenden Versuch mit Strudelteig bestätigt. @beatminister sollte mal Mehl aus einem dieser Länder zur Hand nehmen!

Du bist meine Rettung! Ich begann bereits an mir selbst zu zweifeln – was für den unbeschwerten Tagesablauf auch nicht gerade förderlich zu sein scheint. 😊

Screenshot_2022-08-26-14-31-44-357_com.brave.browser.jpg

Screenshot_2022-08-26-14-42-09-703_com.brave.browser.jpg

https://www.finis-feinstes.at/produkte/

Die zweierlei Körnungen glatt und griffig sind in Deutschland unbekannt, machen aber einen großen Unterschied!