You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dienstag – Der veränderte Blick auf die Dinge …

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Die "Erichs" (übrigens eine wunderbare Umschreibung) haben dieses Konzert dem kapitalistischen Aal schlechthin zu verdanken: Alexander Schalck-Golodkowsk!
Aber Erich und seine Schleimer lagen damals bereits im Traum-Koma, mit der Vision blühender Landschaften und immer sprudelnder Devisen. Als Saarländer kann ich es Erich nicht wirklich übel nehmen, da auch ich noch immer sauer darauf bin, dass meine Erzeuger 1955 ihr Heil im Reich suchten.

Sort:  

Alexander Schalck-Golodkowski!

Mein heiliger Landesfürst FJS und der nette Devisenbeschaffer aus dem Osten haben ja beide bei dem Milliardenkredit eine fette Provision kassiert, den beiden Erichs noch ein paar Jahre verschafft und dazu gleich noch die Republikaner erschaffen.
Da kann man sich wirklich nicht beschweren.
Gut die Selbstschussanlagen wurden auch abgebaut. Immerhin.

Mit FJS ließen sich seit jeher die besten Deals aushandeln! Da ging keiner als Verlierer vom Platz – außer dem Fiskus und dem Steuerzahler. Aber so pingelig wollen wir jetzt auch nicht werden.