You are viewing a single comment's thread from:

RE: Am Leben vorbei gebildet.

in Deutsch D-A-CHlast year

Hier kann von „leider“ keine Rede sein. Der Ausflug aus der Saarländischen in die Frankfurter Schule ist der Tatsache geschuldet, dass die südwestliche Version @stehaller zum Daueraufenthalt in der Beichtstube (oder wie immer man diese Etagen zwischen Realität und Gehorsamkeit bezeichnen mag) gezwungen hätte.
Wie immer hatte ich die Idee in Worte nieder gesudelt und im Anschluss bemerkt, dass hier Passagen geschwärzt oder einer Veränderung bedürfen. Wenn anschließend noch bei der familieninternen Lektorin die Nackenhaare Betonstärke erreichen, ist es höchste Zeit in der Umarbeitung von Saarbrücken nach Frankfurt zu fliehen.

Sort:  

Ich möchte hier nur anmerken, dass ich zu den drei Leuten hier auf Hive zähle, die wissen was @leroy.linientreu mit "Henscheidsches Ende" meint.
Er hat mich nämlich zur Lektüre von Die Vollidioten gezwungen.

Was sind es doch für üble Zeiten! Jetzt muss der Mensch zum Genuss gezwungen werden. Ich hätte Leroy auch zugetraut, dich auf die Suche nach der Mätresse zu schicken, um anschließend dem laufenden Schwachsinn zu verfallen.