You are viewing a single comment's thread from:

RE: Biontech flüchtet aus Deutschland

in Deutsch D-A-CHlast year

Das ist etwas schlampig recherchiert.
Oder - du solltest dich von den Scheuklappen trennen.
Nichts gegen eine kritische Betrachtung. Nur sollten die Fakten stimmen.

Sort:  

Ich warte gespannt auf Deine Richtigstellung.😜

Du als Faktenchecker, wird sicher sehr interessant.

Da lass ich mich gerne überraschen.

Natürlich haben die Vorzeigedemokraten uns abgezockt und Sicherheitsstandards mit Füssen getreten.

Jetzt wollen sie raus aus der EU. Oder sollte
man besser sagen, sie machen sich aus dem Staub?

Eigentlich wollte ich die Sache nicht weiter vertiefen, da @thenakedtruth andeutete, den Post als Satire angedacht zu haben.
BNTX - Kurs heute: 142,70 $
Ein börsennotiertes Unternehmen (vollkommen egal, wer da als CEO agiert) hat sich in ihren Entscheidungen auch den Gewinnerwartungen der Anleger zu beugen. BioNTech, bereits sehr früh, als von Corona noch kein Schwein zu träumen wagte, ein beliebtes Objekt der Begierde von SAP (in Persona Dietmar Hopp). wird plötzlich mit der Pandemie zum Edelstein der frühzeitigen Anleger. Dass das Unternehmen nun einen Teil seines eigentlichen Kerngebietes, die Krebsforschung, nach GB verlagert, hat zwei Gründe. Zum einen wird der Erforschung neuer Medikamente weniger bürokratische Steine in den Weg gelegt und die fiskale Abwicklung im buchhalterischen Bereich lässt den Anleger froh und munter stimmen.
So einfach funktioniert der Kapitalismus.

Natürlich, sie haben jedes Recht, ihren Gewinn zu maximieren - auf legale Weise.
Aber wie hier Studienprotokolle verletzt wurden (entblindet, um später keinen Vergleich zu ermöglichen), das Studiendesign schon vorab manipuliert wurde, die Studienergebnisse manipulativ und unter Mißachtung von best practices dargestellt wurden (die berühmten 95% Wirksamkeit), und unter Druck und Korruption die Behörden im Eiltempo zum Schaden der Bevölkerung die Substanzen freigaben und letztlich die Regierungen eine beispiellose und weltweite konzertierte Kampagne lancierten inkl. Ächtung der Ungeimpften, all das ist eines Rechtsstaates und einer Demokratie nicht würdig.

Stimmt, ich habe den #satire-Tag vergessen. Natürlich flüchten sie nicht, wie ein Verbrecher vor Strafverfolgung flüchtet. Denn im Gegensatz zu einem einfachen Verbrecher haben sie das nicht nötig, weil ihre Verbrechen staatlich legitimiert sind.
Steuerlich ist es aber schon so. Selbst wenn sie noch 10000 Arbeitsplätze in D. schaffen, solange der Konzern seinen Sitz in GB hat, fällt in D. keine Gewinnsteuer an.