You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Zitat – Nahrung für die Gehirnzellen?

in Deutsch D-A-CH5 months ago

Ob in den USA überhaupt etwas in eine Form von Bewegung gerät, die für unsereins noch logisch nachvollziehbar scheint, bleibt abzuwarten. Diese Zeit vertreibe ich mir nun damit, in meiner Fantasie den Typus Mensch zu basteln, der als »gesunder« Nihilist in Erscheinung tritt. Ein recht guter Bekannter aus meinem näheren Umfeld behauptete einst, sich recht sicher zu sein, dass Nietzsche nicht alle Tassen im Schrank gehabt haben kann. Außerdem fände er für dessen Texte lediglich das Prädikat Humbug.
Vielleicht sollte ich gerade diese Erfahrung als Anfang mit in die Bastelstunde nehmen? Wer von den beiden Nihilisten ist und war jetzt der gesunde und wer der erkrankte Verfechter der Wertlosigkeit?😉

Sort:  

Ich schätze mal das sich sehr wohl in den USA was in Bewegung setzen wird, gerade durch die Trump regierung - aber anders als Trump sich das vorstellt. Ganz so wie sich D durch die AfD verändert hat.
Ob das durch Musk gefördert wird oder sonstwie mag ich nicht vorhersagen. Da Geld ein wichtiger Faktor dabei ist kann das aber gut möglich sein.
Ja, mit den Philosofen ist es schon ein Kreuz. Außer "Künstlern" in bestimmten Musik Genres und Blinddärmen gibts eigentlich kaum etwas Nutzloseres. Leider ist, trotz allem professionellem Nachdenken, das bisher keinem Philosofen klar geworden. Oder vieleicht ist es das, aber davon würde man ja nichts hören.