Buchempfehlung: Lebensweisheiten

in Deutsch D-A-CH2 years ago

img_0.6271841425321013.jpg

Mir wurde vor kurzem dieses Buch zum Ausleihen angeboten.

Klar ich dachte "natürlich" auch beim ersten Durchblättern und Blick auf den Titel: Was soll ich denn mit so einem alten Lebensweisheiten-Selbsthilfe-Buch? - wie ihr euch wahrscheinlich auch gerade denkt ^^

Doch diese mechanische Reaktion war sehr schnell überwunden.
Denn auf den zweiten Blick, auf den Autor, wandelte sich dieses sofort 180° in einen Impuls der Neugierde!

Der Autor ist Kurt Tepperwein.
Ich bin großer Fan von Kurt und seiner Arbeit :)
Natürlich auch seiner Videos, wobei diese für mich kaum noch neue Erkenntnisse bereithalten.

Umso schöner dieses Buch, welches nicht nur Abwechslung rein bringt, sondern auch neugierig auf seine anderen Werke macht.
Und nachdem ich es nun mehrmals durch habe, kann ich es nur jedem wärmstens empfehlen!

img_0.3977905327909972.jpg

Deswegen finde ich auch, was mich anfangs gestört hat, mittlerweile sehr gut:
Denn dadurch, dass es "nur Zitatblöcke" sind, kann man eben zufällig aufschlagen und es erscheint, mir jedenfalls, einfacher das künstliche Denken abzuschalten, welches in angespannten Situationen eben keinen Bock hat ein Buch zu lesen.. ^^

Und die Weisheiten einen sehr schön aus der aktuellen Situation "rausziehen".

Und tatsächlich habe ich die letzten Tage, in schlechten Situationen immer wieder zu diesem Buch gegriffen.
Es hat mir sehr effektive Dienste erwiesen.

Es ist quasi ein Hilfswerkzeug, zu welchem man greifen kann.
Vor allem wenn man sich bereits bewusst ist, dass man gerade bspw wütend oder schlecht gelaunt ist, jedoch trotzdem nicht ganz raus findet, weil man auch auf nichts Lust hat.

img_0.13236382168907668.jpg

img_0.2489117412749431.jpg

Es sind auch nicht nur ein paar Seiten, sondern geschätzt 60-70 mit viel Abwechslung und trotzdem einem großen Zusammenhang. :)

img_0.9035638824168388.jpg

Von 1987 und immer noch top aktuell!

Was lest ihr momentan so?

/woelfchen