Sort:  

Zumindest zu den Algen aus der Mikroskopie kann ich was sagen. Auch um 1900 gab es Mikroskope, unter denen man prinzipiell das sehen konnte, was man mit heutigen Geräten auch sieht. Das umfasst fast alle Algen mit Ausnahme der Kieselalgen. Deren wahre Struktur gibt es erst unter einem Rasterelektronenmikroskop zu sehen, auch heute. Alle Bilder, die da veröffentlicht wurden, sind idealisierte Zeichnungen. So etwas wird in vereinfachter Form heute noch in diversen Bestimmungsschlüsseln verwendet. Ansonsten werden natürlich heute Fotos gemacht. Das ist aber meist kein Einzelfoto, sondern ein Stack aus vielen Aufnahmen, um Schärfe in alle Ebenen zu bringen. Manche Zuordnung ist heute abgeändert und manche Form hat sich als fehlinterpretiert herausgestellt. Das soll die damalige Leistung nicht schmälern, immerhin ist Haeckel einer der Pioniere auf diesem Gebiet.

Zu Schauberger kann ich nichts sagen.

Großen Dank! :)

:D Immer diese Idealisierung!
aber mal ganz ehrlich, die Realität und die Natur sind beide sehr viel krasser als jedes noch so ideale Ideal...^^

Interessant, die Korrelation dieser faszinierenden Bilder zur Arbeit Schaubergers! Wie die damals gemacht wurden? Ich weiß es nicht. Aber offensichtlich wurde enormes Wissen in wenigen Jahrhunderten vergessen oder verschüttet.
Ein interessanter Beitrag dazu: Video von Neue Horizonte

Wow, sehr coole Zeichnungen. :D

oh ja! bin froh drauf gestoßen zu sein :)

Toller Post. Grossartige Music. Ist die music von Dir?

Haha, nein leider nicht ^^

Bin leider noch nicht zum Musik produzieren gekommen.. aber kann mir auch Zeit lassen - spätestens als Opa hocke ich mich dann ran xD

Nur Auflegen würde ich echt gerne mal wieder..

!BEER
!invest_vote
!PIZZA
!LUV
!LOL
!wine
!hivebits


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @woelfchen.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.270


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | community | <>< daily

How does a computer get drunk?
It takes screen shots.

Credit: marshmellowman
@woelfchen, I sent you an $LOLZ on behalf of @mundharmonika
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/1)

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(2/5) tipped @woelfchen (x1)

Join us in Discord!

Congratulations @woelfchen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You got more than 6000 replies.
Your next target is to reach 6250 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!