erster Cyber-Katastrophenfall in Deutschland nach Cyber-Attacke

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Ein Landkreis in Deutschland erklärt den Katastrophenfall, nachdem seine Computersysteme gehackt und lahmgelegt wurden. Das BSI, die Bundesaufsichtsbehörde für Cybersicherheit, bestätigt, dass dies die allererste "Cyber-Katastrophe" des Landes ist.

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit 157.000 Einwohnern ist vorerst nicht in der Lage, Sozialleistungen auszuzahlen. Die konsequente Ausrufung des Katastrophenfalls ist ein formaler Schritt, der es ihm erlaubt, Hilfe vom Bund anzufordern.

Der Cyberangriff ist der jüngste in einer Reihe von Vorfällen, die auf die öffentliche Infrastruktur abzielen, darunter der kürzliche Angriff auf die US Colonial Pipeline.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) teilte mit, dass es einen Krisenstab nach Anhalt-Bitterfeld geschickt hat. Ein Sprecher sagte, dass zwar auch andere Kommunen Opfer von Cyberangriffen geworden seien, aber keine den Katastrophenfall ausgerufen habe.

https://www.rappler.com/world/europe/germany-anhalt-bitterfield-declare-cyber-catastrophe-2021

zufällig kurz nach dem Planspiel "Cyber-Polygon"

https://www.weforum.org/projects/cyber-polygon

E59XwZKWYAA03GE.jpeg

image.png

Sort:  

Das menschliche Immunsystem verfügt über wesentlich bessere Abwehrkräfte als die durchschnittliche Deutsche Behörde, daher sind Cyberangriffe auf jeden Fall die glaubhaftere Bedrohung. 😂

Tatsache

Nach einem Hackerangriff ist die Verwaltung des Kreises Anhalt-Bitterfeld arbeitsunfähig. Seit Dienstag ist die gesamte Computertechnik von einem Trojaner befallen. Nun versuchen Spezialisten, die Daten zu entschlüsseln.

Zufälle gibts...

Spielplatz des Soziopathen
Jungs, lasst es noch nicht fallen.
nwo_sociopath_playground_12x9_ink_on_paper_w.jpg
Mit Regierungen, die von wohlhabenden Globalisten gefangen genommen wurden, warteten die Menschen auf dem Planeten Erde auf ihr Schicksal von einer gefälschten Pandemie bis zu einem gefälschten Cyberangriff.

Betonung auf noch nicht :D

bleibt weiterhin spannend, danke! :)