"Ihr habt es verstanden, wie man die Staatssimulation und seine Schutzstaffel vorführt."

in Deutsch D-A-CH3 years ago

"In Messenger-Gruppen kursieren Bilder zu einer sogenannten "Stadtwette von Hildburghausen": Der Landrat wird herausgefordert, 100 Polizisten auf dem Marktplatz zu versammeln. Gleichzeitig wird für Montagabend 19 Uhr zu einem Spaziergang auf dem Stadtring aufgerufen, auch eine Route wird gepostet."

"Der Landrat reagiert: Es werden Polizisten zusammengezogen, um den Marktplatz von Hildburghausen zu bewachen. Auch Wasserwerfer stehen bereit.

Doch dann passiert nichts. Nur eine Handvoll Menschen erscheint am Abend auf dem Marktplatz, eine Anti-Corona-Demo oder etwas Vergleichbares findet nicht satt. In den Chat-Gruppen herrscht dagegen ausgelassene Stimmung. Immer wieder werden Bilder des Marktplatzes geteilt, auf denen die einsamen Polizisten zu sehen sind."

"Zustimmung kommt auch aus der Ecke der Verschwörungsanhänger QAnon:

Ihr habt es verstanden, wie man die Staatssimulation und seine Schutzstaffel vorführt."

"Polizei und Landrat stehen also wieder vor einem Dilemma: Sie wollen vorbereitet sein, um mögliche Verstöße gegen das Versammlungsverbot zu unterbinden. Es kann aber auch gut sein, dass viele Polizeibusse, Beamte und Wasserwerfer einen weiteren Abend einfach nur auf dem Marktplatz herumstehen. So hält eine kleine Gruppe Corona-Leugner Behörden und Polizei in Atem."

https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-hildburghausen-polizei-demonstration-100.html

gleichzeitig in Bayern:

Für 2,4 Millionen Euro - Panzerfahrzeuge für bayerische Polizei: „Ist in Deutschland der Krieg ausgebrochen?“

https://www.focus.de/panorama/offensivfahrzeuge-fuer-besonders-gefaehrliche-einsaetze-wozu-kriegsgeraete-bayerische-polizei-erntet-kritik-fuer-panzerfahrzeuge_id_12723817.html

gleichzeitig in Essen:

FDP-Politiker rät Bürgern, Altenessen zu verlassen
Die Integration sei dauerhaft gescheitert, glaubt Thomas Spilker, Vorsitzender der FDP im Essener Norden. Es sei ratsam, Konsequenzen zu ziehen.

https://www.waz.de/staedte/essen/essen-fdp-politiker-raet-buergern-altenessen-zu-verlassen-id231038102.html