Sort:  

Wo wurde denn diese Umfrage gemacht? Am Parteitag der CDU? :D
Grundsätzlich würde mich die Methodik interessieren, wie sie hier vorgingen.

Aber trotzdem besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Mehrheit einem Phantom hinterherläuft. Siehe das Phänomen der Schweigespirale oder auch das Konformitätsexperiment nach Salomon Ash.

Schweigespirale hört sich sehr interessant an, danke für den Tipp!

Ja, .. in der Zwischenzeit glaub ich Umfragen nur mehr bedingt. Ich glaub Mutti wollen ja auch 95% oder so. Vielleicht ist es auch der Dunning-Kruger Effekt, dass die Leute glauben, sie hätten Ahnung und ihre Ahnung ist einfach nur die Meinung der Regierung. Aber es ist natürlich ihre Meinung.

Was solche regimefreundlichen Umfragen wert sind, habe ich ja hier schon hier beschrieben, nämlich GAR nichts. Die sollen nur die öffentliche Meinung verfälschen und den WIDERSTAND gegen die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen psychologisch unterminieren!
Nach dem Motto: "Na ja, wenn soviele dafür sind, sollte ich auch dafür sein."
War bei den Moira-"Flüchtlingen" auch so.
Immer wenn unbequeme Sachen durchgedrückt werden, werden vorab solche Pseudoumfragen aus dem Hut gezaubert - zum Kotzen.

Media = Virus !

Der Schmiergel hat schon immer ausschließlich gelogen!