Wichtiges zu den PCR Tests!

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Sehr interessant: https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/news/coronavirus-covid-19/mb_covid-19_testung.html

photo_20200809_140230.jpg


auch sehr interessant: Kritik der Bulgarischen Pathologen an den PCR Tests

"Zunächst ist es also sehr bemerkenswert, dass Kary Mullis selbst, der Erfinder der Polymerase-Kettenreaktions-Technologie (PCR), nicht so dachte. Seine Erfindung brachte ihm 1993 den Nobelpreis für Chemie ein.

Leider verstarb Mullis im vergangenen Jahr im Alter von 74 Jahren, aber es besteht kein Zweifel daran, dass der Biochemiker die PCR als ungeeignet erachtete, um eine Virusinfektion nachzuweisen.

Der Grund dafür ist, dass der Verwendungszweck der PCR darin bestand und immer noch besteht, sie als Herstellungsverfahren anzuwenden, das in der Lage ist, DNA-Sequenzen millionen- und milliardenfach zu replizieren, und nicht als diagnostisches Werkzeug zum Nachweis von Viren.

Wie die Erklärung von Viruspandemien auf der Grundlage von PCR-Tests in einer Katastrophe enden kann, beschrieb Gina Kolata 2007 in ihrem New York Times-Artikel Faith in Quick Test Leads to Epidemic That Wasn't.

FEHLEN EINES GÜLTIGEN GOLDSTANDARDS
Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass die PCR-Tests zur Identifizierung von so genannten COVID-19-Patienten, die vermutlich mit dem so genannten SARS-CoV-2 infiziert sind, keinen gültigen Goldstandard haben, mit dem sie verglichen werden könnten.

Dies ist ein grundlegender Punkt. Die Tests müssen evaluiert werden, um ihre Genauigkeit - streng genommen ihre "Sensitivität"[1] und "Spezifität" - durch Vergleich mit einem "Goldstandard", d.h. der genauesten verfügbaren Methode, zu bestimmen."

übersetzt von:
https://bpa-pathology.com/covid19-pcr-tests-are-scientifically-meaningless/


Und zum krönenden Abschluss: ein aktuelles Beispiel, wie gut die Tests funktionieren:

“Nur drei aktive Covid-19-Kranke wurden am Mittwoch von den Gesundheitsbehörden im österreichischen Bezirk Weiz nordöstlich von Graz gemeldet. Bis zum vergangenen Samstag hatte es einen Monat lang keine Neuinfektion mehr gegeben, währenddessen gab es immer nur einen aktiven Corona-Patienten – das war laut «Kleiner Zeitung» immer derselbe Mann.

«Er ist in permanenter Spitalsbehandlung, allerdings nicht aufgrund des Coronavirus», wird Bezirkshauptmann Rüdiger Taus zitiert. Damit ein Infizierter wieder als gesund eingestuft werden könne, müssten zwei Covid-19-Tests innerhalb von 48 Stunden ein negatives Ergebnis liefern. Bei dem betroffenen Patienten hätten die Tests aber immer wieder negativ und dann wieder positiv angeschlagen.

Dieser bizarre Umstand stellt selbst die behandelnden Mediziner vor ein Rätsel: «Auch unsere Amtsärztin kann sich nicht erklären, warum das so ist», so Taus.“

von hier: https://www.20min.ch/story/mann-ist-seit-monaten-corona-positiv-711130528072

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @woelfchen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 60 posts. Your next target is to reach 70 posts.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Feedback from the last Hive Power Up Day

Vllt sollten Sie nicht das Testkit von Tansania verwenden.